- Thank you received: 4
Allwetterreifen 205 70 R14
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #315166
by Lissy
Allwetterreifen 205 70 R14 was created by Lissy
Hallo,
ich suche schon seit längerem nach Winterreifen in der Originalgröße 205 70 R14. Leider gibt es keine Reifen mehr von den namenhaften Herstellern, da diese alle aus ihrem Programm genommen haben. Nun bin ich auf folgende Allwetterreifen gestoßen. LINK
Ich weiß, dass ich eigentlich vom Geschw. Index V benötige. Aber sind wir mal ehrlich, über 190Kmh fahre ich sowieso nicht mit dem Schatzi. Vom Lastenindex passt es. Würde mir jemand von diesen Reifen abraten oder kennt eine gute alternative?
Grüße Lissy
ich suche schon seit längerem nach Winterreifen in der Originalgröße 205 70 R14. Leider gibt es keine Reifen mehr von den namenhaften Herstellern, da diese alle aus ihrem Programm genommen haben. Nun bin ich auf folgende Allwetterreifen gestoßen. LINK
Ich weiß, dass ich eigentlich vom Geschw. Index V benötige. Aber sind wir mal ehrlich, über 190Kmh fahre ich sowieso nicht mit dem Schatzi. Vom Lastenindex passt es. Würde mir jemand von diesen Reifen abraten oder kennt eine gute alternative?
Grüße Lissy
Last edit: 3 years 5 months ago by Lissy.
The following user(s) said Thank You: merc450
Please Log in or Create an account to join the conversation.
3 years 5 months ago #315169
by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Allwetterreifen 205 70 R14
Der TÜV wird dir nen Strich durch die Rechnung machen. Wenn du Geschwindigkeitsindex V brauchst, bekommst du mit "T" keinen TÜV. Es ist nicht maßgeblich, wie schnell du tatsächlich fährst, sondern wie schnell das Auto laut Fahrzeugschein fahren kann und was entsprechend dort eingetragen ist...
3 years 5 months ago #315170
by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Allwetterreifen 205 70 R14
Das mit dem Geschwindigkeitsindex der Reifen habe ich auch noch nicht komplett verstanden: Die Sommerreifen müssen mindestens Vmax abdecken, die Winterrreifen aber nicht? Da reicht der Aufkbleber im Sichtfeld? Und wenn ich immer im Winter zum TÜV fahre?
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1107
3 years 5 months ago #315171
by texasdriver560
Gruß Ralf
Replied by texasdriver560 on topic Allwetterreifen 205 70 R14
Moin
aus meiner Jugend kenne ich das noch das bei Winterreifen Betrieb ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Sichtfeld des Fahrers angebracht werden mußte.
Ist diese Regelung nicht mehr Existent!?
aus meiner Jugend kenne ich das noch das bei Winterreifen Betrieb ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Sichtfeld des Fahrers angebracht werden mußte.
Ist diese Regelung nicht mehr Existent!?
Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: mopf9
3 years 5 months ago #315172
by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Allwetterreifen 205 70 R14
... wenn dem so ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
3 years 5 months ago #315175
by Obelix116
The following user(s) said Thank You: mopf9, texasdriver560
Time to create page: 0.113 seconds