Select your language

Sound "Goeckel-Performance" Abgasanlage im 560 ?

  • RDele
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
More
22 Mar 2023 21:49 #313100 by RDele
Na ja. Alles ziemlich witzig. Mein 2013er Shelby GT500 stellt Euch alle in Schatten... vor allem den alten luftgegühlten 911er... mit den wenigen PS... ein Witz!!!

Gruß Richard
1989er 560 SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
22 Mar 2023 21:52 #313101 by Doodoo
Hallo Peter ja genau und dann noch der Porsche mit einem Sportauspuff, dann dich einen Tunnel fahren und zurückschalten und gib ihm….

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2023 22:14 #313106 by maritim68
Replied by maritim68 on topic Sound "Goeckel-Performance" Abgasanlage im 560 ?

...............mit den wenigen PS... ein Witz!!!
Ein guter Sound muss nicht laut sein. Und viele Pferdestärken haben nicht zwangsläufig einen guten Sound. 

Grüße Peter
280 SL, 5 Gänge, Bauj. 84
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
500 L Fiat Bauj. 70
Ich bin stolz darauf, Legastheniker zu sein. Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
lrs.koeln/wp-content/uploads/2018/07/Ber...theniker-Tabelle.pdf
The following user(s) said Thank You: Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2023 23:26 #313108 by KalliSL
Unnötig ist so mancher Beitrag hier,

wer einen kräftig blubbernden V8 möchte mag sich gerne einen Ami mit viel Hubraum kaufen. Ein 107er ist ein kultiviertes Fahrzeug. Und der klingt nie wie ein Ami. Naja, der alte 450er vielleicht, aber nie zu laut. Ich bin zu alt für so etwas. Mir war ja bei einer Probefahrt schon eine BMW R Ninety wegen dem Klappenauspuff zu pubertär laut, meine Triumph Speed Twin bollert schön, ohne so laut zu sein. Jo - und mein 300 SL klingt schön, bei höheren Drehzahlen sogar sportlich, aber mehr auch nicht. Aber suum quique. Mich stören mittlerweile aber die Kisten mit ihrem ( für mich ) ordinären Klang. Aber ich bin auch kein brünftiger Löwe der die Damen zur Fortpflanzung ruft. Oder ein Frosch oder Barsch der sich aufbläst um stark zu wirken.

Gruss aus Bruchsal

Kalli
The following user(s) said Thank You: jhwconsult, texasdriver560, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
22 Mar 2023 23:34 #313109 by Doodoo
Hallo Kalli

mein 500 SL ist auch nicht laut, original Auspuff, weil damit fährt man ja gemütlich.
Aber ein Sportwagen benötigt schon einen gewissen Sound, eine Harley auch.....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2023 01:00 #313112 by KalliSL
Noja,

ich hatte eine Harley XR 1200x mit Remus Auspuff, die klang gut, aber nicht so penetrant wie die meisten HDs. War ja auch kein Posermoped sondern ein richtiges Motorrad. Und die meisten HDs......alte Herren die gerne junge Löwen wären. Motorradfahren können die meisten nicht - es sein denn in der Stadt zu lärmen ( und an Easy Rider zu denken ) wäre das. Für mich ist das schon fast religiöser Fanatismus, und das ist mir zuwider. Wirklich sportliche Fahrer, egal ob Auto oder Moped posieren nicht wo es nicht hingehört. Irgendwo in der Pampa mögen die gerne Gas geben, aber nicht in der Nähe von anderen. Ich habe keine Lust auf ( verständliche ) Streckensperrungen weil die zu laut unterwegs sind.

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2023 08:27 #313117 by Mangouman
Replied by Mangouman on topic Sound "Goeckel-Performance" Abgasanlage im 560 ?

Sound und Power hat die Corvette c6- c7 und evtl. der 450sl Europa mit Edelstahlanlage
ohne Kat und als gut eingestellter D-jet Motor ,der hat von Natur aus noch Sound
Ein 107er ist kein wahrer Sportwagen jeder Mittelklasse Golf haut dem ab.
Corvette c6 300 km/H c7 310 km/h.
Fazit 107er schöne Autos zum Spazieren fahren bei echten 210-220 km/H viel zu laut und saufen ( 350er 2x Spanien u. Portugal oft Vollgas Tacho zeigt über 230 an echte 208 nach
Navi. 350km Tank leer ).
Gruss Karl
Der beste Sound hat ein luftgekühlter Porsche mit Weber Doppelvergaser.
Als Porsche auf Wasserkocher umgestellt hat, war der geile Sound weg.
Negativ.
Auch ein wassergekühlter (997) mit original Klappenauspuff hat einen geilen Sound.
Aber die Wahrnehmung zu geiler Sound differiert.
Wird vermutlich auch der Grund dafür sein, dass alle "aber Original ist doch viel besser" Missionare gebetsmühlenartig ihr Mantra in einem
Sportauspuff Fred stetig wiederholen. 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


 

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2023 08:53 #313119 by merc450
Moin Moin
Wein predigen und Wasser ausschenken .

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2023 19:18 #313175 by Moerten
Aus meiner Sicht hat Stefan es richtig formuliert. Die Wahrnehmung macht den Unterschied und ein guter Klang muss nicht zwingend laut sein.
Ich genieße meinen 300er mit adäquatem Klang, der entsprechend der Drehzahl zunimmt, wenn ich denn möchte.
Nebenher habe ich eine ältere Triumph mit Cosworth Motortuning und Auspuff. 3 Zylinder. Die kann auch richtig rotzig klingen, wenn es denn sein muss. Allerdings ist wie immer Rücksicht das Mittel der Wahl. Da wo es stören könnte, halte ich die Drehzahl eben unten.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: KalliSL, Steva

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2023 07:44 #313186 by Mangouman
Replied by Mangouman on topic Sound "Goeckel-Performance" Abgasanlage im 560 ?

Unnötig ist so mancher Beitrag hier,

wer einen kräftig blubbernden V8 möchte mag sich gerne einen Ami mit viel Hubraum kaufen. Ein 107er ist ein kultiviertes Fahrzeug. Und der klingt nie wie ein Ami. ...

....Aber ich bin auch kein brünftiger Löwe der die Damen zur Fortpflanzung ruft. Oder ein Frosch oder Barsch der sich aufbläst um stark zu wirken.
Zu der Feststellung der Unnötigkeit so manchen Beitrages hier kann ich nur beipflichten.
Wer keinen besseren Klang aus seinem Auspuff will, muss ja auch nicht in einem Sportauspufffred posten. Da kann man doch drumrum lesen.

Darüber hinaus komme ich auch nicht dahinter, wieso man einen R107 ständig mit einem Ami V8 vergleicht...
Jeder (kultivierte) AMG V8 blubbert viel schöner und eine G-Klasse AMG noch schön dumpf dazu. Und mit der fährt auch keiner Rennen.
Und Leute, welche einen gepflegten V8 Klang goutieren mit brünftigen Löwen oder aufblasenden Fröschen zu vergleichen, schreiben wir jetzt mal dem Alter zu....

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2023 08:31 #313188 by merc450
Moin Moin
mal angenommen ich sollte eine Frage stellen , (keine Angst mach ich nicht ) und ich würde die im Thread gestellte Überschrift verfasst haben , die sich auf einen Hersteller und auf einen genannten Motor festgelegt ist . Würde ich da ,die Vergleiche zu irgendwelchen Fahrzeugen ,und dessen Sound als hilfreich empfinden ,oder als verwirrend ,wo auch noch der Sound , meist nicht von einem Fahrzeug kommt , welchen ich live , mal mitbekommen habe . Mich hätte mal interessiert ,was der Hersteller dazu gesagt hätte ,bei der Frage , mit welcher Anlage eines anderen Hersteller ,er seine vergleichen würde .
Mir ist egal ,wer ,was ,wie ,warum , verbaut .
mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Chromix, Mangouman

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2023 15:42 #313215 by SL-Werner
Replied by SL-Werner on topic Sound "Goeckel-Performance" Abgasanlage im 560 ?

Sehr schön geworden! Ist's dem TÜV egal? Oder hast ne ABE-fähige Teile-Nummer eingeschlagen ? Kannst nicht 10 Stück für uns bauen ? :-) Grüsse

Nein, 11 Stueck bitte.
Gruss Werner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2023 19:22 #313236 by karlo63
Ja, Ja, Hubraum hat die Corvette c6- c7 über 6l Hubraum, hör die mal mit Klappenauspuff,
und Kompressor aufgeladen (ca.700 Ps ). V-max bei 315Km/h abgeregelt wegen der Reifen.
Das ding hat richtig dampf ( auf Dauer hilft nur Power ).

Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2023 21:10 #313250 by Moerten
Toll

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2023 21:23 #313254 by katzentrio
Replied by katzentrio on topic Sound "Goeckel-Performance" Abgasanlage im 560 ?
Wouhh,
ist ja irre...Kompressor aufgeladen (ca.700 Ps ). V-max bei 315Km/h abgeregelt wegen der Reifen.
Und das ding hat richtig dampf ( auf Dauer hilft nur Power ).

Ein Glück, das ich nur einen W107 fahre...

Gruß Joachim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Roadsterman
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 Mar 2023 22:59 #313261 by Roadsterman
Replied by Roadsterman on topic Sound "Goeckel-Performance" Abgasanlage im 560 ?
Da verstehe ich Dich, das W steht beim 107 immer für Wanderdüne.
Gruß Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.143 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.