Select your language

Orginaler Schlüsselersatz von MB

More
2 years 3 months ago #333128 by Neckartaler
....und der Schlüsseldienst um die Ecke kann dann in der Regel auch nur eine mehr oder weniger genaue Kopie des ohnehin schon ausgenudelten Schlüssels herstellen.

Da ist der Freundliche m.E. doch die bessere Wahl.

Viele Grüße
Uwe
The following user(s) said Thank You: Mangouman

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 3 months ago #333129 by Dr-DJet
Hallo Thomas,

einen Vorteil hat der Schlüssel von Mercedes-Benz direkt schon: Dein jetziger Schlüssel ist abgenutzt. Eine Kopie davon ist es dann auch. Bei Mercedes-Benz bekommst Du einen neuen Schlüssel. Falls Du also Deine Datenkarte mit Schließungscode hast, solltest Du das machen. Hast Du die Datenkarte nicht, wird es schwierig, da die dann erst 160€ kostet.

Oder Du findest einen Schlüsseldienst, der die Kodierung Deines Schlüssels auslesen kann und dann einen neuwertigen macht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
2 years 3 months ago #333137 by musclepackage
Ich rate auch deutlich für einen Besuch beim Freundlichen. Jedoch nicht, um sich den Extragang zum Schlüsseldienst zu sparen. Denn bei mir um die Ecke in der NDL München kriegt man (zumindest seit letztem Jahr) auch nur noch den ...original...MB...ROHLING ! - mit dem man dann letztendlich doch noch zum Schlüsseldienst geht, damit dieser dann den Schliff gemäß einem vorhandenen Schlüssel auf den Rohling überträgt. Wunderbar.

Viele Grüße,
Markus

More
2 years 3 months ago #333141 by Obelix116
...dann sollten die mal ihren Job lernen !

Gruß
Christian

More
2 years 3 months ago #333165 by Mangouman
Also ich habe meinen Ersatzschlüssel vor genau einem Jahr bestellt und ich denke nicht, dass den die Niederlassung gefräst hat.
Dafür benötigt Mercedes ja die Datenkarte. Ich glaube, damit wird der neue Schlüssel dann werkseits angefertigt.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

More
2 years 3 months ago #333167 by Romeo
Meine Erfahrung bezüglich der Mercedes Niederlassung:
Bahnenschlüssel sind überhaupt kein Problem  - bei 126 z.B. sind sogar noch alle Typen bis hin zum Werkstattschlüssel lieferbar.
Bartschlüssel z.B. für 123 werden seit neuestem nicht mehr geschliffen, es gibt nur noch Rohlinge. Ich hatte Ende 22 noch Glück, nachdem nur ein Rohling geliefert wurde, wurde der wieder zurück geschickt und doch noch gemacht.

Benötigt wurde nur die Fahrgestellnummer zur Identifikation - allerdings bekam ich dann doch einen Anruf, mit der Frage, ob ich einen Huf oder Ymos System hätte. Da half natürlich die große Datenkarte, die ich für den 123 glücklicherweise noch habe. Die Bartschlüssel sind nur leider ganz mies gefertigt; der Kunststoffkopf ist nicht wie bei den Bahnenschlüsseln verschweißt und schert bei der geringsten Belastung ab. Also ab mit dem neuem Schlüssel zum Schlüsseldienst und einen nachgeschliffen.

Darüber hinaus kann ich nur allen raten, einen Schlüssel werksneu (!) zu kaufen, solange es noch geht. Vor einem hakelndem Zündschloss zu sitzen, das im Extremfall dann ausgebohrt werden muss, braucht niemand.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
The following user(s) said Thank You: KalliSL

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.131 seconds