Select your language

Kinder auf den Notsitzen

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
02 Aug 2003 11:42 #2132 by Nichtraucher
Kinder auf den Notsitzen was created by Nichtraucher
Hallo

Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung einen guten Tip geben.
Meine Tochter ist vier und SL-verrückt.Habe die Notsitze im Auto (300 SL/8,denke aber ,daß sie ohne Zusatz für so kleine Kinder nicht wirklich sicher sind.Normale Kindersitze sind zu groß.

Gibts nen Insidertip ?


Vielen Dank ,Ralf


500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Aug 2003 15:34 #2133 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Kinder auf den Notsitzen
Hallo Ralf,

meine Tochter (6 Jahre alt, 115 cm groß) setze ich eigentlich ohne Sitzerhöher oder Kindersitz auf die Notsitzbank. Ein Kindersitz paßt nicht - höchstens ein älteres Modell von Römer mit Sitzerhöher und "Pralltisch", durch den der Beckengurt gezogen werden kann. Ein Sitzerhöher macht aus meiner Sicht allerdings bei Beckengurten und den straffen Sitzkissen im 107er keinen Sinn - dies ist aber meine persönliche Auffassung, die ich nur für die Sicherheit meiner Tochter verantworten möchte.

Als meine Tochter kleiner war, hatte ich sie immer im Kindersitz auf dem Beifahrerplatz. Da dort kein Airbag ist, dürfte dies der sicherste Platz für ein Kind sein. - Bis auf eine Ausnahme habe ich meine Frau anläßlich einer Ausfahrt mit dem Töchterlein nicht auf den Notsitz gebeten - dies sollte man wegen der positiven Einstellung der "besseren Hälfte" zum SL auch tunlichst vermeiden.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Aug 2003 19:39 #2134 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Kinder auf den Notsitzen
Hallo,

versuche es mal mit diesem Link:

Kinder im 107er

Viele Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
02 Aug 2003 22:53 #2135 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kinder auf den Notsitzen
Hallo allerseits

Vielen Dank für Eure Tips, die Sache mit dem Römer-Sitz werde ich versuchen.

Ralf

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Aug 2003 11:46 #2136 by Steffen
Replied by Steffen on topic Kinder auf den Notsitzen
Hallo,
ich kann bei meinem 107ner jeden x-beliebigen Kindersitz verwenden. Ich habe mir damals einen 3- Punktgurt mit relativ geringem Aufwand eingebaut. Die Befestigungskonsole, die im Verdeckkasten untergebracht ist, habe ich mir kürzlich sogar beim Tüv eintragen lassen. Ich denke, dass meine Tochter so die maximale Sicherheit im SL hat.
Den Tip habe ich übrigens von einem Teilnehmer des "ganz alten" 107er Forums.

Gute Fahrt,
Steffen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.112 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.