- Posts: 1891
- Thank you received: 583
Katalysator 380SL US wechseln, linkes Hosenrohr
- ZitroniX
-
Topic Author
- Away
- Premium Member
-
All Tipps are welcome
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 928
- Thank you received: 130
Vielleicht hat der Oliver Stork sowas da.
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
Topic Author
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1891
- Thank you received: 583
Hier beim freundlichen nml
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Goldi_Benz
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 156
- Thank you received: 52
wäre eine Teilanfertigung statt der kompletten Auspuffanlage bei den bekannten Auspuffbauern keine Option?
Sternengrüße
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hajoko031
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2242
- Thank you received: 1062
alles ist möglich, ist aber immer eine Frage des Preises - das Rohr gibt es auch als Nachfertigung H I E R
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Quickbiker2012
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 777
- Thank you received: 496
ich weiß nicht ob es weiterhilft - Martin hatte ja mal vom Sobowiak die Aussage bekommen dass der 380 US und der 560 US von der Anlage weitestgehend identisch wären. Daher könnte ja vielleicht auch das hier passen.
Gruß,
Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hajoko031
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2242
- Thank you received: 1062
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
Topic Author
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1891
- Thank you received: 583
Erstmal Danke für die Tips.
Interessant ist die
Option, dass evtl das 560ger Rohr passen könnte
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
Topic Author
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1891
- Thank you received: 583
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 928
- Thank you received: 130
Hat der 560er keine Vorkats?
Vielleicht weißt Du das.
Dann kannst Du Dich über 170Ps freuen, das dürfte man spüren.
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Quickbiker2012
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 777
- Thank you received: 496
das hört sich doch gut an

Schorsch,
Antwort ist - kommt drauf an... Soweit ich weiss hat die Kalifornia-Version 2 Kats hintereinander während die BUND Ausführung einen Kat und einen Mittelschalldämpfer hat. Die originalgetreuen Nachbauten die es z.B. bei 1A Kat gibt haben sicher auch nur einen Kat und einen Mittelschalldämpfer.
Gruss,
Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 928
- Thank you received: 130
Ich glaube, meiner kommt aus Florida.
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
Topic Author
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1891
- Thank you received: 583
Ich habe nun 1 Rohr und USA bestellt und dann gucken wir, ob es passt...
www.ebay.com/itm/193202558482
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hajoko031
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2242
- Thank you received: 1062
das ist schon schade - tja im Internet Reklame machen und dann kommt die Wahrheit es ist schon schade das soko… ……
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Quickbiker2012
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 777
- Thank you received: 496
warum bestellt Ihr nicht einfach ein Rohr bei 1A-Kat sobald Euer KAT aus den USA da ist? Deswegen hatte ich den Link ja mitgeschickt. Falls es nicht passen sollte gibt es da 14 Tage Rückgaberecht...
Alternativ kann das ja auch schon vorher getauscht werden bevor Eure Anlage aus den USA da ist. Das ist ja nicht wirklich aufwendig - zumindest bei Martin meine ich sind die Vor-Kat ja auch schon ausgebaut, oder Martin?
Gruß,
Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
Topic Author
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1891
- Thank you received: 583
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hajoko031
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2242
- Thank you received: 1062
Aus Amiland diese Teile ohne Vorkat zu beschaffen macht keinen Sinn Wert des Vorkats ca. 60 USD plus das "Ausbauen" des Kats sind laut Aussage meines Kollegen in USAzu teuer denn es passt das Teil vom 560er, was Ralf gefunden hat, .... und der Vorteil man kann es in Deutschland, wenn es nicht passen sollte zurückgeben können und das ohne großen Aufwand,
somit Versuch macht Kluch bis in 14 Tagen
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
Topic Author
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1891
- Thank you received: 583
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hajoko031
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2242
- Thank you received: 1062
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
Topic Author
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1891
- Thank you received: 583
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
regular ist geheftet
premium ist teilweise geschweisst
Business ist dann vollständig geschweisst
First Class dann sogar gebürstet
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Hofrat
- Posts: 4954
- Thank you received: 2006
Probiere vor dem Nachschweissen lieber erst mal, wie gut das Hosenrohr passt. Vielleicht musst Du ja noch weiter aufschneiden .....
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
Topic Author
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1891
- Thank you received: 583
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- citroen
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1251
- Thank you received: 480
Gruß aus Hamburg, Rainer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Hofrat
- Posts: 4954
- Thank you received: 2006
Ich wusste gar nicht, daß es die noch gibt. Oder ist das nicht vom Freundlichen? Was musstest Du denn dafür auf den Tisch legen?
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
Topic Author
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1891
- Thank you received: 583
Ich werde berichten...
Martin wünsche ich jetzt schon mal viel Spass mit seinem Kat
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
Topic Author
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1891
- Thank you received: 583
Please log in or register to see it.
Der zu kleine Flansch wurde am neuen Kat abgeschnitten am Fahrzeug auf Mass und Pass
Please log in or register to see it.
Anschliessend alles wieder ausgebaut und ordentlich verschweißt
Please log in or register to see it.
Hier der Vergleich alt gegen neu
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Die Alten Schrauben am Krümmer waren derart verostet, daß auch vorheriges Einweichen mit WD40 nix gebracht hat. Beim Aufdrehen, haben sich die angeschweissten Kontermuttern alle 4 abgesprengt und doll gedreht Abhilfe hat ein 15er Gabelschlüssel gebracht, der auf die 4Kante der Kontermuttern aufgeschweisst wurde. Somit konnten wir gegenhalten. Alleine das hat fast 2 Stunden Zeit und Nerven gekostet. Das Hosenrohr des 560ger hat tadellos gepasst. Auch die anderen Anschlüsse des US Katalysators ( bis auf den falsch angeschweissten Flansch) haben einwandfrei gefluchtet. Die Vorkatalysatoren konnte ich mehr oder weniger aus dem Rohr schütteln. Die hatten es definitiv hinter sich. Das Innenleben des alten Hauptkat hat auch lautstark gepoltert beim schütteln...auch fertig gewesen. Als Belohnung habe ich jetzt einen geilen Sound bekommen...Endlich blubbert es
...und gefühlte 10 PS mehr...
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dieseldok
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 318
- Thank you received: 144
ohne Schutzbrille geflext?
Ich hab mir einen Gesichtsschutz mit Visier gekauft. Kostet keine 20 Euro und ist auf Dauer deutlich angenehmer als die Schutzbrille.
Haelt auch den Dreck schon weg.
Gruss
JP
Please Log in or Create an account to join the conversation.