Select your language

Gutachten/Nachweis gesucht für 205/55R16 und 225/50R16

  • genne
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
22 Sep 2022 21:10 #303789 by genne
Ronal R9 (Penta Style) bevorzugt was created by genne
Hi Folks,

hat hier zufällig jemand. die Ronal R9 in 16“ mit 225/ Bereifung drauf und könnte hier Bilder Posten, aber gern auch mit 15“? 
War da viel zu tun (bördeln; rausziehen)? 
Und problemlos TÜV bekommen?

Gruss und Danke
Michael

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Sep 2022 07:47 - 23 Sep 2022 07:47 #303793 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Ronal R9 (Penta Style) bevorzugt
Für die einfache Eintragung wäre zunächst die KBA-Nummer der Felgen wichtig.
Insbesondere bei einem Vormopf wäre zudem zu prüfen, ob es nicht besser wäre, vorne einen 205er Reifen zu nehmen. Die Spurtreue leidet bei breiteren Reifen deutlich z.B. beim Nachlaufen bei Spurrillen.
Für meinen Mopf 500er habe ich Ronal Pentas mit KBA 7400100 in 16'' mit vorn 205/55R16 und hinten 225/50R16. Werden easy beim TÜV eingetragen. Kein Bördeln erforderlich.

. Hartmut aus Hessen .
Last edit: 23 Sep 2022 07:47 by jhwconsult.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • genne
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
23 Sep 2022 16:38 #303812 by genne
Replied by genne on topic Ronal R9 (Penta Style) bevorzugt
Hi Hartmut,

erstmal danke, also laut aktuellem Gutachten KBA 53564, das ist neu, von 2021. Kannst Du mir bei Gelegenheit bitte mal ein paar Bilder von Deinen Felgen mit Auto posten? Damit ich sehen kann wie das am lebenden Objekt aussieht? Dafür schonmal ein Dankeschön.

Wegen Spurillen: Das kenne ich als jahrzehntelanger BMW 3er Touring Fahrer seit dem E36 mit M-Misch-Bereifung, die fuhren bis zum F30 auch immer jeder nur angedeuteten Rille nach. Damit habe ich kein Problem. da bleibt man wach beim Fahren. :-) Ups........(~~~~~~~~)
Ne, quatsch und danke für den Hinweis. :-)
Ich denke das werde ich auch so in der Kombi machen, vorne dünn, hinten dick. Am Montag bin ich bei meinem Mechaniker, und dann sehen wir mal weiter.

Bis denne
Michael

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Sep 2022 09:42 - 26 Sep 2022 09:43 #303916 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Ronal R9 (Penta Style) bevorzugt
Hier mal ein Foto von den Rädern am SL 

. Hartmut aus Hessen .

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 26 Sep 2022 09:43 by jhwconsult.
The following user(s) said Thank You: genne

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • genne
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
27 Sep 2022 11:49 - 27 Sep 2022 13:07 #303995 by genne
Korrektur: brauchs nicht, liegt ja hier schon alles im Donwloadbereich. :-)

Merci
Michael

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
Last edit: 27 Sep 2022 13:07 by genne.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.102 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.