- Thank you received: 2296
Ventilhebeldrücker und Hydrostößelmesslehre bauen lassen
4 years 1 week ago #303425
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Ventilhebeldrücker und Hydrostößelmesslehre bauen lassen
Hallo Thorsten,
wie ist der Tausch gelaufen? Hast Du die Schlepphebel jetzt auch getauscht? Ist das Tickern weg? Wie hast Du das Problem mit den fehlenden Druckstücken gelöst?
Fragen über Fragen .....
Hälsningar,
Lutz
wie ist der Tausch gelaufen? Hast Du die Schlepphebel jetzt auch getauscht? Ist das Tickern weg? Wie hast Du das Problem mit den fehlenden Druckstücken gelöst?
Fragen über Fragen .....
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
4 years 1 week ago #303449
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Ventilhebeldrücker und Hydrostößelmesslehre bauen lassen
Hallo Lutz,
bin grad im Süden Frankreichs unterwegs und hatte noch nicht die Zeit und Muße einen umfangreichen Bericht zu schreiben.
kurzfassung: die alten Schlepphebel habe ich behalten. Die Höhe an den Druckstücken wollte ich mit Distanzscheibenvausgleichen, hatte dabei aber einen Denkfehler. Die Distanzscheiben haben mittig ein Loch, durch welches der obere Rest des Ventilschafts genau durch passt. Bringt also null Ausgleich. Da ich auf die Schnelle keine andere Lösung hatte, habe alles wieder zusammengebaut, wie es ein renommierter Motoreninstandsetzer mir auch geraten hat. Hatte ich weiter oben schon mal geschrieben. Auch die Versatzscheiben für die Steuerzeiten habe ich eingebaut. Ergebnis: gefühlt 5-10 PS mehr. Leerlauf super. Klickern ist auch weg. Das werde ich wohl so lassen.
bin grad im Süden Frankreichs unterwegs und hatte noch nicht die Zeit und Muße einen umfangreichen Bericht zu schreiben.
kurzfassung: die alten Schlepphebel habe ich behalten. Die Höhe an den Druckstücken wollte ich mit Distanzscheibenvausgleichen, hatte dabei aber einen Denkfehler. Die Distanzscheiben haben mittig ein Loch, durch welches der obere Rest des Ventilschafts genau durch passt. Bringt also null Ausgleich. Da ich auf die Schnelle keine andere Lösung hatte, habe alles wieder zusammengebaut, wie es ein renommierter Motoreninstandsetzer mir auch geraten hat. Hatte ich weiter oben schon mal geschrieben. Auch die Versatzscheiben für die Steuerzeiten habe ich eingebaut. Ergebnis: gefühlt 5-10 PS mehr. Leerlauf super. Klickern ist auch weg. Das werde ich wohl so lassen.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
The following user(s) said Thank You: Chromix
3 years 11 months ago #304571
by My107
Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Replied by My107 on topic Ventilhebeldrücker und Hydrostößelmesslehre bauen lassen
Hallo Thorsten,
und warum ist dein Tickern weg? Verzeih die ketzerische Frage, aber die Korrektur der Steuerzeiten beseitigt doch nirgends Spiel? Ich frage weil ich gerade ein sporadisch auftretendes Tickern in einem M117 habe..
danke, Gruß, Werner
und warum ist dein Tickern weg? Verzeih die ketzerische Frage, aber die Korrektur der Steuerzeiten beseitigt doch nirgends Spiel? Ich frage weil ich gerade ein sporadisch auftretendes Tickern in einem M117 habe..
danke, Gruß, Werner
3 years 11 months ago - 3 years 11 months ago #304573
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Replied by wusel-53 on topic Ventilhebeldrücker und Hydrostößelmesslehre bauen lassen
Hallo Werner, das hast du falsch verstanden, bzw. ich habe mich evtl. nicht genau genug ausgedrückt. Natürlich haben die Versatzscheiben nichts mit dem Tickern der Hydros zu tun. Das waten zwei unterschiedliche Probleme, die ich angegangen bin, also das Tickern der Hydros und den Versatz bei den Steuerzeiten. Wenn man ganz oben beginn zu lesen, ist es eigentlich aber klar.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Last edit: 3 years 11 months ago by wusel-53.
- Enni SL 450
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 16
3 years 11 months ago #304575
by Enni SL 450
1978" Iger SL 450 Schwarz.
Replied by Enni SL 450 on topic Ventilhebeldrücker und Hydrostößelmesslehre bauen lassen
Sieht echt klasse aus, hätte ich auch gebrauchen können, da bei mir aber eine Ventilführung mitgekommen ist und noch einige andere Locker waren, richtet es bei mir nun eine Werkstatt.
Viel Glück damit aber das wird passen, hoffentlich kommen bei dir keine Ventilführungen mit.
LG
Enrico
Viel Glück damit aber das wird passen, hoffentlich kommen bei dir keine Ventilführungen mit.
LG
Enrico
1978" Iger SL 450 Schwarz.
3 years 11 months ago #304581
by My107
Replied by My107 on topic Ventilhebeldrücker und Hydrostößelmesslehre bauen lassen
Hi Thorsten,
Ich hatte mir das komplett durchgelesen, allerdings war für mich nicht ersichtlich was denn das Tickern beseitigt hatte. Bitte verrate mir nochmal was es war..
danke, Gruß Werner
Ich hatte mir das komplett durchgelesen, allerdings war für mich nicht ersichtlich was denn das Tickern beseitigt hatte. Bitte verrate mir nochmal was es war..
danke, Gruß Werner
Time to create page: 0.118 seconds