Select your language

Einbaulautsprecher

  • Micha560SL
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
16 Mar 2022 11:44 #292204 by Micha560SL
Einbaulautsprecher was created by Micha560SL
Hallo zusammen,
leider funktioniert mein rechter vorderer orginaler Einbaulautsprecher nicht mehr. Weiss evtl. jemand welcher Hersteller da genau reinpassen? Ich glaube ich würde mir noch zutrauen den selber auszuwechseln, sofern ich die Abdeckung ab bekomme

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



VG
Michael

Viele Grüße Michael
(aus dem Raum Wiesbaden)

**** Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ****

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Mar 2022 11:50 #292205 by Fanti
Replied by Fanti on topic Einbaulautsprecher
Hallo Michael,
vielleicht bring dich das weiter

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2508...recher-vorne?start=0

Gruß
Stefan
The following user(s) said Thank You: Micha560SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Mar 2022 12:02 #292207 by Fanti
The following user(s) said Thank You: Micha560SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Mar 2022 12:09 #292208 by Mats
Replied by Mats on topic Einbaulautsprecher
Ich habe diese hier eingebaut und bin zufrieden :
www.visaton.de/de/produkte/chassis/koaxial-systeme/fx-10-4-ohm

habe jetzt unter dem Beifahrersitz noch einen Subwoofer nachgerüstet damit ist der Klang wirklich okay für den Wagen :

www.axton.de/atb20p-20-cm-8-zoll-untersi...oofer-150-w-rms.html

alles in Verbindung mit dem Blaupunkt Bremen ...

VG
Mathias
The following user(s) said Thank You: Micha560SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha560SL
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
16 Mar 2022 12:09 #292210 by Micha560SL
Replied by Micha560SL on topic Einbaulautsprecher
Klasse, vielen Dank, sind gute Tipps dabei.

Viele Grüße Michael
(aus dem Raum Wiesbaden)

**** Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ****

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha560SL
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
16 Mar 2022 14:35 #292228 by Micha560SL
Replied by Micha560SL on topic Einbaulautsprecher
So, das scheint ja alles kein Hexenwerk zu sein, und in den 80ern haben wir ja auch alle unsere Autos selbst verdrahtet mit Lausprechern und Radios....
Habe mir jetzt die Visaton DX 10 bestellt - die scheinen auch gut zu passen. Sollten die Stecker zufällig noch gleich sein, sind das ja nur wenige Handgriffe. Ich werde dann mal berichten

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Grüße Michael
(aus dem Raum Wiesbaden)

**** Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ****

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Mar 2022 17:52 #292262 by PanTau
Replied by PanTau on topic Einbaulautsprecher
Hallo Michael, 

ich habe mir die originalen Kabelstücke mit Steckern wieder angelötet. Die alten Originallautsprecher brauchen ohnehin nicht aufbewahrt zu werden, weil sie nichts taugen. 


 

VG
Frank
The following user(s) said Thank You: Micha560SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2023 13:10 #312368 by villager
Replied by villager on topic Einbaulautsprecher
Hallo Mats,

ich habe mir auch die Visaton FX 10 Lautsprecher gekauft. Allerdings kommen sie sich bei meinem R107 mit dem Gestänge für die Lüftung sowie der Lüftungsdüse in die Quere, weil sie relativ tief sind.
Hattest Du damit keine Probleme?

Viele Grüße
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Mar 2023 11:54 #312631 by Michael560SL
Replied by Michael560SL on topic Einbaulautsprecher
Meine DX 10 haben das gleiche Problem. Hatte allerdings nur den auf der Beifahrerseite ausgetauscht. Hatte dann nämlich gemerkt, dass nicht der Lautsprecher das Problem ist sondern der Ausgang vom Radio defekt ist... Aber ja, sie sind etwas zu groß...

Liebe Grüße
Michael
Hubraum ist immer noch durch nichts zu ersetzen...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Mar 2023 07:40 #312651 by genne
Replied by genne on topic Einbaulautsprecher
Hallo Michael,

habe Pioneer TS-G1030F 3-Wege Einbau-Lautsprecher 210W gekauft, passen 100% und klingen als 3 Wege LSP absolut passabel, naja, bei der Einbaulage kann man guten Bass nicht wirklich erwarten. Habe das Pioneer SPH-10BT Radio und trenne damit nach unten bei 150Hz für die FrontLSP. Habe für den Einbau einfach die Original DIN Stecker an die Pioneer angelötet. Die schlimmste Fummelei für meine Wurstfinger waren diese komische Clips der Blenden beim Wiedereinbau.
Für Bass habe ich mir den Pioneer TS-WX130DA Class D-Aktivsubwoofer gekauft, den muss ich aber noch anschließen.
An der Rückseite (Hintere Ablage) habe ich mir mit Furnierholz etwas gebaut, und habe dort zwei weitere 3-Wege Lautsprecher verbaut.

Bis denne
Michael

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • hugobennasi
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
More
16 Mar 2023 09:14 #312652 by hugobennasi
Replied by hugobennasi on topic Einbaulautsprecher
Moin,
die Pioneer TS-G1030F 3-Wege Einbau-Lautsprecher gibt es übrigens gerade bei Amazon für €29,99 ... habe sie mir auch gerade bestellt ... bin sehr gespannt!

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2023 23:18 #312980 by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic Einbaulautsprecher
Servus,

hab vor zwei Jahren die Hifonics Brutus 2-Wege System eingebaut. 
Musste auf der Fahrerseite  etwas das Blech ausnehmen, was kein wirklicher Akt war . 
Die Abdeckung auf der Fahrerseite wieder einzubauen hat mich etwas nerven gekostet, bin aber auch grobmotoriger .
Sound ist ist ganz ordentlich und um Welten besser als die originalen. 
Aber ich denke, du kannst bei den 10 cm Kalotten nicht zuviel falsch machen. Wichtig ist die einbautiefe. 

Mir wurde hier sehr im Forum geholfen. Siehe
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2508...7-lautsprecher-vorne

Gruss
Peter


 

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.124 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.