Select your language

Sonnenblenden kaputtgebrochen

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
26 Jul 2003 13:14 #2071 by Nichtraucher
Sonnenblenden kaputtgebrochen was created by Nichtraucher
Hallo zusammen!

Jetzt ist mir doch die linke Sonnenblende abgebrochen, d.h. in der Blende selbst muss ein Stück Metall gebrochen sein und nun lässt sie sich weder nach oben oder unten bewegen. Ich weiß, dass man die Blenden nachkaufen kann. Sie sind wohl ziemlich teuer und der Einbau ist wohl für einen super Nicht-Bastler wie mich auch nicht ganz einfach. Hat einer von euch Tipps für mich?
Außerdem - ein Unglück kommt selten allein - ist mir das Drahtseil des Verdecks vor der Rückscheibe gerissen. Ist euch das auch mal passiert und was wäre jetzt die beste vorgehensweise?

Vielen Dank im voraus!
Gruß, Daniel 280sl Bj. 83

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jul 2003 14:04 #2072 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Sonnenblenden kaputtgebrochen
Hallo Daniel,

dass in der Sonnenblende etwas abbricht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Halterung an der A-Säule irgendwo defekt ist. Schraub daher das Teil erst einmal ab.

Dazu musst Du den Innenspiegel ausklinken, die Spiegelhalterung abschrauben, die jeweilige Innenbeleuchtungslampe ausbauen, den Halterungsclips der Sonnenblende abschrauben und dann die linke bzw. rechte Innenabdeckung des oberen Frontscheibenrahmens abziehen. Du kommst dann an zwei weitere Schrauben der Sonnenblendenhalterung heran. Wenn Du die abschraubst, kannst Du die Blende herausnehmen und den Defekt genau lokalisieren. Vermutlich ist da nur etwas verbogen oder verklemmt. Kein Grund, gleich eine neue Sonnenblende zu kaufen (die beschriebenen Montagearbeiten müsstet Du dann sowieso auch machen).

Grüße

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.091 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.