Sprit für den 560SL: Super oder doch Super Plus?
4 years 8 months ago #288164
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Sprit für den 560SL: Super oder doch Super Plus?
Hallo,
wie so eine Diskussion doch abdriften kann.
Hier ging es darum, ob der 560 SL Super mit 95 ROZ oder doch Super Plus wegen in der englischen Betriebsanleitung geforderter 96 ROZ tanken muss. Unser Fazit war, dass Super ausreicht. Wir konnten das nur daraus ableiten, dass der 560 SL per Service Information in Deutschland für E10 und damit 95 ROZ freigegeben ist. Daraus haben wir abgeleitet, dass der reimportierte 560 SL in Deutchland jedes aktuell verfügbare Super tanken darf.
Für die Bedenkenträger: Natürlich nur, wenn er einen Kat hat. Aber es wurden genau 0 Fahrzeuge 560 SL ohne Kat ausgeliefert.
Was Ihr jetzt wirklich tankt, bleibt jedem selbst überlassen. Eigentlich kann man in Deutschland nur durch Betanken mit Diesel etwas falsch machen.
wie so eine Diskussion doch abdriften kann.
Hier ging es darum, ob der 560 SL Super mit 95 ROZ oder doch Super Plus wegen in der englischen Betriebsanleitung geforderter 96 ROZ tanken muss. Unser Fazit war, dass Super ausreicht. Wir konnten das nur daraus ableiten, dass der 560 SL per Service Information in Deutschland für E10 und damit 95 ROZ freigegeben ist. Daraus haben wir abgeleitet, dass der reimportierte 560 SL in Deutchland jedes aktuell verfügbare Super tanken darf.
Für die Bedenkenträger: Natürlich nur, wenn er einen Kat hat. Aber es wurden genau 0 Fahrzeuge 560 SL ohne Kat ausgeliefert.
Was Ihr jetzt wirklich tankt, bleibt jedem selbst überlassen. Eigentlich kann man in Deutschland nur durch Betanken mit Diesel etwas falsch machen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Please Log in or Create an account to join the conversation.
4 years 8 months ago #288177
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Sprit für den 560SL: Super oder doch Super Plus?
...jetzt weiß ich warum meiner nicht anspringt, das hat mich hier alles total verwirrt und dann habe ich mich über den günstigen Preis noch gefreut
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
4 years 8 months ago #288179
by oliver560
Replied by oliver560 on topic Sprit für den 560er und E10-Verwendung
Hallo Frank,
bei meinem 560er , welcher Motorenseitig komplett revidiert wurde kommt NIEMALS E10 rein !!! Ich wechsle zwischen Super und Super Plus ab und an
Grüße, Oliver
bei meinem 560er , welcher Motorenseitig komplett revidiert wurde kommt NIEMALS E10 rein !!! Ich wechsle zwischen Super und Super Plus ab und an
Grüße, Oliver
- rheinstern
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 22
4 years 8 months ago - 4 years 8 months ago #288194
by rheinstern
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
Replied by rheinstern on topic Sprit für den 560er und E10-Verwendung
"Was Ihr jetzt wirklich tankt, bleibt jedem selbst überlassen. Eigentlich kann man in Deutschland nur durch Betanken mit Diesel etwas falsch machen"
Danke Volker, es ss stimmt leider, mit Diesel fährt nicht mal mehr ein fetter Ami-Motor, die doch angeblich mit allem fahren. Woher ich das wohl weiß
?
Gut das der Mopf für so Dösel wie mich schon den engen Tankstutzen hat, die Einspritzanlage findet Diesel bestimmt ganz sch...e. Da ist der 560er doch auch auf der sicheren Seite, kann also niemanden nix passieren, außer seinen Glauben zu verlieren.
Gute Fahrt allen, womit auch immer!
Danke Volker, es ss stimmt leider, mit Diesel fährt nicht mal mehr ein fetter Ami-Motor, die doch angeblich mit allem fahren. Woher ich das wohl weiß
Gut das der Mopf für so Dösel wie mich schon den engen Tankstutzen hat, die Einspritzanlage findet Diesel bestimmt ganz sch...e. Da ist der 560er doch auch auf der sicheren Seite, kann also niemanden nix passieren, außer seinen Glauben zu verlieren.
Gute Fahrt allen, womit auch immer!
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
Last edit: 4 years 8 months ago by rheinstern.
Time to create page: 0.128 seconds