- Thank you received: 49
Billige Scheinwerfer für Umrüstung von US auf EU passen nicht.
bei mir sehen die Blinker nach dem Umbau so aus.
Ich finde es sieht stimmig aus.
Blinker aus dem Zubehör (sei es KFZ oder Motorrad) finde ich nicht schön.
Vor allem weiße Blinker gehen gar nicht. (Meine persönliche Meinung)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
VG
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Die Blinkergläser gibt es zwischenzeitlich bei SLS als Repro zu kaufen um eventuelle Gebrauchte aufzuhübschen, was selten ist oder garnicht lieferbar sind die jeweilige Dichtungen. Hier kann man es mit Meterware bei Niemöller versuchen.
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Rundschnur Moosgummi (für die die sich nicht
zeitig eingedeckt haben )
Für die Sparbieber , die Hella 02378 ,gibt es auch mit Befestigung nach oben .
Gruß
Günter Trunz
die Hella 02378 sind aber Seitenmarkierungsleuchten, also eher mit 5W-Glühbirnen ausgestattet. Hätten dann auch keine Typprüfung für Blinkleuchten.
Als Blinker ist so etwas geeignet: www.motointegrator.de/artikel/405332-bli...WEAQYAiABEgLGUPD_BwE
Was man sich beim Einkauf spart, steckt man halt in die Arbeitsszeit zum bauen des entsprechenden Halters.
Grüße
Hans
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1240
habe die Blinker so montiert wie bei Thomas an dem roten Wagen und weiter oben Michael an seinem blauen Auto.
Möglicherweise, so ich sie mir leisten kann, bekomme ich aber Chinese Eyes von einem User hier aus dem Forum, wir sind in Kontakt. Sind fraglos schöner aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Aber danke für den Hinweis mit DTL, meinen ehemaligen Arbeitskollegen wollte ich schon lange mal wieder anrufen, auch wenn die Blinker so sind wie die, die ich bereits montiert habe. Vier Löcher unten in der Stoßstange schrecken mich nicht, bekomme ich CE, werden sie auch montiert.
Nur schade dass ich die Felgen nicht mehr habe aber mit Radkappen kommen die US Lampen sicher auch gut.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
wenn ich mir den so ansehe: Ich finde, dass da jetzt nur noch Mursi Stoßstangen fehlen an Deinem SL.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Thank you received: 15
Bezieht sich Deine Aussage das Du jetzt Hella verbaut hast auf die Blinker oder die Scheinwerfer? Ich muss meine. Noch umbauen und würde am liebsten Bosch bzw Hella verwenden. Kennst Du zufällig noch die Ordernummern der Scheinwerfer?
Gruss André
Gruß André
SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
die Scheinwerfer die ich habe sind von dem mir nicht bekannten Hersteller "Autopal" und auf den Blinkern kann ich keinen Hersteller finden,
Einfach mal in Internet suchen, man muss etwas aufpassen denn wenn man Hella Scheinwerfer angibt, werden alle möglichen Hersteller angezeigt.
Von damals kann ich mich erinnern dass es zwei gängige Type gab von denen eine, sah etwas glubschig aus, vorstehende Streuscheiben hatte, die andere Type war schöner, mit flacher Wölbung, so wie man es sich wünscht.
Die Autopal die ich habe sind auch von der schöneren Sorte und die Lichtkegel, soweit ich es beurteilen kann, in Ordnung.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Ihr wisst schon das die Austausch-Scheinwerfereinsätze von Bosch sein sollten (Erstausrüster)
Hella wurde beim 107 EU oder US nie verbaut
Habe dieses Thema shon in allen Varianten durch,
4xH1 in sealed-beam-Optik
4xH4 für bessere Lichtausbeute, die beiden äußeren mit H4 Abblend- und Fernlicht und mit 5 Watt Standlicht-Glühlampe, die beiden inneren H4 nur Fernlicht mit oranger 20 Watt Blinker-Glühlampe
alles mit den Bosch-Einsätzen
z. Zt. Aussen H4 ABL+FL
Innen Xenon-Fernlicht
mal schauen, LED ist jetzt wohl auch schon verfügbar....
Reinhard
Das Internet ist die offene Form
der geschlossenen Anstalt!
(Matthias Deutschmann)
Ich würde am liebsten Bosch einsetzen.
Gruß Andre
Gruß André
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Moin,Nabend,
..........., die beiden inneren H4 nur Fernlicht mit oranger 20 Watt Blinker-Glühlampe
Reinhard
erkläre doch mal näher, was eine orangene 20W Glühlampe in einem H4 Scheinwerfer soll und wie man die da reinfummelt.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Aussen H4 natürlich mit Standlichteinsätzen, innen H1, jeweils mit Glühlampen Osram Nightbreakers unlimited.
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Habe eben Hella bestellt.Damit wird der Benz zum Glupschi. Mal sehen wie es klappt.
Zum Thema Bosch:Ich habe heute mit Bosch gesprochen. Die stellen seit 2004 keine Scheinwerfer mehr her!.
Es gibt aber noch Streuscheiben und Nachfertigungen für Porsche! .. und jede Menge andere schöne Sachen:
Der Katalog ist zu groß für den Anhang!
www.bosch-classic.com/produkte/
GrußAndré
Gruß André
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
mit Radkappen, die ich mir eh schon leid gesehen hatte, fand ich es zu überladen. So ist es für mich stimmiger.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
wo ich mir grad alle Beiträge nochmal durchgelesen und Bilder angesehen habe, noch der späte Nachtrag dass ich inzwischen meine 14er Barock wieder habe bereifen lassen und sie die Tage wieder drauf kommen.
Ansonsten immer noch so wie die Bilder den Wagen zeigen. Die Scheinwerferblenden in Schwarz haben einen gewissen Reiz aber für den bin ich wohl inzwischen zu alt, darum sind die blanken, innen schön gereinigt, montiert.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ