Select your language

ATF 2 oder 3

  • bstaiger
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
22 Jul 2003 17:28 #2001 by bstaiger
ATF 2 oder 3 was created by bstaiger
Hallo Freunde,

im 126 Forum ist die Frage aufgetaucht (und nicht abschließend behandelt worden), welches ATF man nehmen solle: ATF2 oder ATF3. Es war die Rede von ATF2, das man nehmen solle und das eine rote Farbe habe. ATF3 sei gelb. Nun, das stimmt so schonmal nicht, denn ich hab ATF 3 in rot und gelb, beides von Liqui Moly. Die Flaschen sind gleich.

Aber was viel wichtiger ist: Was habt ihr denn in euren Getrieben drin. Und was sagen uns die Spezifikationen, die in der Bedienungsanleitung drinstehen (hab sie gerade nicht hier)?

Was muß da rein? Gibt es einen Unterschied zwischen 1. und 2. serie?

Ratlose Grüße

Björn, der sich gerade fragt, ob sein 500SL(Serie2) mit der Mischung aus rotem und gelbem ATF 3 glücklich ist

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jul 2003 09:39 #2002 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic ATF 2 oder 3
Hallo Björn,
diese Suppe kommt bei mir rein, gibt es bei ATU und wurde mir dort für den 107 empfohlen. Farbe eher rötlich....

Viele Grüsse
cologne_schorsch
Castrol TRANSMAX Z
Voll-synthetisches ATF. Freigegeben für moderne Automatik-Getriebe, u.a. von Mercedes-Benz nach Blatt 236.81 sowie für alle Mitsubishi Schaltgetriebe. Besonders geeignet auch für alle stufenlos regelbaren Automatik-Getriebe (CVT-Getriebe).

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.101 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.