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Anlasser startet nicht - gelöst
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07 Aug 2024 22:21 #336037
by ThomHolger
Nicht für den Anlasser direkt. Aber das Zündschloss mit der Verbindung zum Magnetschalter sollte eine haben.
Ich spreche nicht davon, dass dicke Kabel - die eigentliche Stromzufuhr des Anlassers - zu Brücken, sondern die Steuerleitung des Magnetschalters
Replied by ThomHolger on topic 560'er springt nicht an
Ich wusste gar nicht dass der 107er eine Sicherung für den Anlasser hat.
Nicht für den Anlasser direkt. Aber das Zündschloss mit der Verbindung zum Magnetschalter sollte eine haben.
Ich spreche nicht davon, dass dicke Kabel - die eigentliche Stromzufuhr des Anlassers - zu Brücken, sondern die Steuerleitung des Magnetschalters
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- wusel-53
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08 Aug 2024 08:50 #336045
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic 560'er springt nicht an
Moin, das gefährlich bezog sich darauf, dass wir früher (vor fast 40 Jahren, manchmal mit einen Schraubenzieher gebrückt haben, das war dann nicht ungefährlich
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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08 Aug 2024 09:46 #336049
by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic 560'er springt nicht an
Danke für die Entwarnung. Hatte mir doch ein unwohles Gefühl für meine Interimsstartmethode bereitet. Ist nämlich diese Woche mein einziges, verfügbares Auto. Beim 300er kommt man nicht auf die Idee, mit dem Schraubenzieher zwischen den Kontakten des Anlasser zu Brücken, verbaut wie das Ding ist. Ich ziehe dafür den Stecker neben der Batterie.
INFO BZGL NEUEM ANLASSER:
Falls noch jemand tauscht, Ihr werdet den Anschluss des Steuerkabels überarbeiten müssen. Der Bosch-Anlasser 1 986 S00 731 hat einen dickeren Anschlussbolzen, so dass das Ösenloch des Steuerkabels nicht mehr drüber passt. Nur mal so zur besseren Vorbereitung.
INFO BZGL NEUEM ANLASSER:
Falls noch jemand tauscht, Ihr werdet den Anschluss des Steuerkabels überarbeiten müssen. Der Bosch-Anlasser 1 986 S00 731 hat einen dickeren Anschlussbolzen, so dass das Ösenloch des Steuerkabels nicht mehr drüber passt. Nur mal so zur besseren Vorbereitung.
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