Select your language

Nach fast 40 Jahren Unfallfrei hat es ihn getroffen

  • TraveSL
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Aug 2020 06:03 - 30 Aug 2020 06:05 #256878 by TraveSL
Moin Jungs,

gestern war kein guter Tag für meinen 107er :cry:

als wenn ich nicht schon genug um die Ohren habe :shout:

Der andere wollte rückwärts von seinem Grundstück und hat mich doch tatsächlich übersehen :shout:

Hat jemand einen Tipp für mich wer das im Norden wieder instand setzt?
Denke mal Austausch zu finden wird auch nicht leicht....

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



sorry sind irgendwie quer. einfach raufklicken.....

Gruß Roger
Last edit: 30 Aug 2020 06:05 by TraveSL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 06:57 #256879 by 107_SL
Guten Morgen Roger,

echt sch.... und extrem ärgerlich!!!
Wünsche Dir viel Erfolg bei der anstehenden Instandsetzung, dass alles so abläuft wie Du Dir es wünschst.

Wenn Du eine Kfz-Rechtsschutzvers. hast, würde ich diese vorsichtshalber informieren und bei Bedarf auch in den Abwicklungsprozess einbeziehen.
Nicht selten verkomplizieren sich auch solche Sachen, die auf den ersten Blick absolut klar und eindeutig scheinen.
Es ist zwar kein 300er Flügeltürer, aber auch keine Alltagsgurke, deswegen lieber Vorbeugen als sich im Nachhinein die Haare raufen.

Viel Glück.

Gruß
Marinko
The following user(s) said Thank You: Sandokan500, TraveSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TraveSL
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Aug 2020 08:10 #256880 by TraveSL
Moin Marinko,
Danke für die Info. Wenn ich mit dem Kfz einen Schaden habe, ziehe ich immer einen Anwalt dazu. Kostet mich nix und wie Du schon geschrieben hast, erspart das Ärger.
Hoffe nur das es noch vernünftig Ersatzteile gibt.

Gruß Roger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 08:16 #256881 by Rudiger
Roger, schei$$ spiel. Rechtsschutz informieren. Nach einem Sachverständigen suchen der den 107 kennt. Moglicherweise clubkameraden befragen. Darauf achten das der Unfallgegner nicht versucht den Tatbestand gegen dich zu drehen.
Viel gluck
Rudiger
The following user(s) said Thank You: 107_SL, TraveSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 09:18 #256885 by merc450
Moin Moin
mal nüchtern betrachtet , zuerst ein Mal , scheint ja keinem etwas körperlich passiert zu sein . Seitenschäden sind nicht ohne, für Fahrer und Beifahrer .
Ersatzteile für den 107 sind doch keine Frage . Ob da eine 8 oder .. vor dem Netto Kostenvoranschlag steht , auch nicht . In Hamburg gibt es sehr gute Mercedes Werkstätten Dort vielleicht das Fahrzeug in Augenschein nehmen lassen und auch einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und auch DORT REPARIEREN LASSEN .
Ich gehe mal davon aus , das die Rennleitung vor Ort war , die Situation und Umstände wie auch Bilder gemacht hat .
Gruß
Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: TraveSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 09:33 #256886 by Dr-DJet
Hallo Roger,

oh je, da blutet einem das Herz. Mein Beileid.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 09:44 #256887 by poldi
Moin!
Traurig für Dein Auto aber reparabel.
Hört mir bitte mit dem Anwaltsscheiß und dem "Recht"schutz auf.
Dieses schwarze Gesindel verdient sich auf unsere Kosten doch dumm und dämlich …

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
The following user(s) said Thank You: HSK-560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Volker Leiste
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Sternenfreund
More
30 Aug 2020 10:26 #256891 by Volker Leiste
Replied by Volker Leiste on topic Nach fast 40 Jahren Unfallfrei hat es ihn getroffen
Oje... das tut weh.

Ich habe einen ähnlichen Ausparkunfall mit dem modernen Auto, wo mir ein schwungvolle Ausparker mich gerammt hat..

Unfallverursacher ist bei der AXA die nur Ärger macht und maximal die Reparaturkosten zu 50% bei einer Billighinterhofbude zahlen will.

Dein Schaden ist technisch irreparabel...wird aber nicht billig

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 11:25 - 30 Aug 2020 11:29 #256898 by Marcel
Moin,

die rechte (vor Mopf) Tür A 107 720 20 05 ist so wie ich das sehe nicht reparabel. Ein Austausch gegen eine neue originale von MB wäre das Beste.
Die Versicherung wird das dann zahlen müssen. Kann man nur hoffen das der Rahmen A- und B-Säule nix abgekommen hat.

originalteile.mercedes-benz.de/tuer-210348

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 30 Aug 2020 11:29 by Marcel.
The following user(s) said Thank You: TraveSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 13:54 #256907 by Bernd R.
Moin Roger,
ich könnte dir eine freie Werkstatt empfehlen, laut Routenplaner 104km von dir entfernt.
Der Inhaber hat als Meister bei Mercedes gearbeitet, glücklicherweise schon in der Zeit, als unsere Autos noch neu waren.
Desweiteren arbeitet bei ihm ein Karosseriebauer, der jahrzehntelang bei Mercedes gearbeitet hat.
Ich könnte morgen mal fragen, ob die deinen Wagen machen wollen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd
The following user(s) said Thank You: TraveSL, Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 14:11 #256909 by 560-OC
Moin.

Mercedes Leseberg in Hamburg. Die können das.

Viele liebe Grüße

Carmine

Elon Musk verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.
The following user(s) said Thank You: TraveSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
30 Aug 2020 14:13 #256910 by Chromix

Volker Leiste wrote: ..... Unfallverursacher ist bei der AXA die nur Ärger macht und maximal die Reparaturkosten zu 50% bei einer Billighinterhofbude zahlen will .....

Und genau wegen so einem Mist beauftragt man einen Anwalt! :yes:

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Hajoko031, TraveSL, Rudiger, wusel-53, Volker Leiste

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 14:32 #256918 by 560-OC
Jupp. Ab zum Anwalt.

Viele Grüße

Carmine

Elon Musk verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TraveSL
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Aug 2020 15:02 #256923 by TraveSL
Danke für eure Tipps!

Habe schon mit einem Sachverständigen meines Vertrauens gesprochen. Der schaut sich das Morgen an. Mir is nur schade um das schöne Blech :cry:

Polizei war vor Ort, die nehmen das aber nicht mehr auf. Der Verursacher hat vor den Polizisten eingeräumt das er mich übersehen hat. Zum Anwalt geh ich auf jeden Fall.
Ich habe überhaupt nich den Kopp mich darum zu kümmern. Am besten wird er abgeholt und wenn fertig nach Abnahme wieder gebracht.

Gruß Roger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TraveSL
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Aug 2020 15:06 #256925 by TraveSL

Bernd R. wrote: Moin Roger,
ich könnte dir eine freie Werkstatt empfehlen, laut Routenplaner 104km von dir entfernt.
Der Inhaber hat als Meister bei Mercedes gearbeitet, glücklicherweise schon in der Zeit, als unsere Autos noch neu waren.
Desweiteren arbeitet bei ihm ein Karosseriebauer, der jahrzehntelang bei Mercedes gearbeitet hat.
Ich könnte morgen mal fragen, ob die deinen Wagen machen wollen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd


Danke Bernd,
ich schnack morgen mit einem Sachverständigen. Den sein Chef hat auch einen 107er müssten sich dann ja auskennen.
Den Fall das die mir keine Werkstatt in HL empfehlen können, komme ich gerne noch mal auf dich zu.

Gruß Roger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 15:10 #256926 by merc450
Moin Moin
nur das ich das auch verstehe .
Gestern war der 29.08 ein Sanstag , am 30.08 also einen Tag später , wird nach einem Anwalt gerufen . Würde mich brennend interessieren , was der am Montag den 31.08 sagt , vielleicht Stellungnahme Polizei , Kostenvoranschlag/Gutachten , Schadennummer
der Gegnerischen Versicherung usw usw. Und ab da , wird der Anwalt grinsen .
Gruß
Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: poldi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TraveSL
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Aug 2020 16:02 #256930 by TraveSL

merc450 wrote: Moin Moin
nur das ich das auch verstehe .
Gestern war der 29.08 ein Sanstag , am 30.08 also einen Tag später , wird nach einem Anwalt gerufen . Würde mich brennend interessieren , was der am Montag den 31.08 sagt , vielleicht Stellungnahme Polizei , Kostenvoranschlag/Gutachten , Schadennummer
der Gegnerischen Versicherung usw usw. Und ab da , wird der Anwalt grinsen .
Gruß
Günter Trunz


Ich hatte vor kurzem mit einem anderen Fahrzeug einen Schaden. Da habe ich auch eine Kanzlei mit der Abwicklung beauftragt. Da ich wenig bis keine Zeit habe und Papierkram nicht mag, kann sich doch jemand darum kümmern der sich auskennt. Das treibt die Kosten nicht viel höher.
Wichtig ist das das gute Stück anständig repariert wird und das ich angemessen entschädigt werde, das der SL jetzt kein Original Blechkleid mehr hat.

Gruß Roger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 18:27 #256936 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Nach fast 40 Jahren Unfallfrei hat es ihn getroffen
Hallo Roger
So eine Schei..e!! Es ist sicherlich nur ein schwacher Trost ,aber sei
Froh das es nur ein Blechschaden ist Dein Versicherer wird sich
hoffentlich um alles kümmern
Halt die Ohren steif
Grüsse Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 18:43 - 30 Aug 2020 18:44 #256939 by RalfL
Roger, sehe ich das richtig, dass das Lüftungsgitter zw. Haube und Scheibe hochgedrückt wurde? Kann das nicht richtig erkennen, weil die Bilder so klein sind.

Grüße
Ralf
Last edit: 30 Aug 2020 18:44 by RalfL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TraveSL
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
31 Aug 2020 05:02 #256957 by TraveSL

RalfL wrote: Roger, sehe ich das richtig, dass das Lüftungsgitter zw. Haube und Scheibe hochgedrückt wurde? Kann das nicht richtig erkennen, weil die Bilder so klein sind.


Moin Ralf,

denke das siehst Du richtig. Der Kotflügel ist jedenfalls gegen das besagte Blech gedrückt....

Gruß Roger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Aug 2020 05:53 #256958 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Nach fast 40 Jahren Unfallfrei hat es ihn getroffen
Moin Roger,

schon mal überlegt die Versicherungssumme zu kassieren und einen Anderen zu kaufen?
Wenn jetzt noch rauskommt das der Rahmen etwas mitbekommen hat, wirds sehr teuer und die Vers. rechnet ggf. auf Totalschadensbasis ab.

Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: poldi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Aug 2020 06:01 #256959 by Rudiger
Roger, achte auf die spalten im armaturenbrett.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Aug 2020 06:22 #256961 by Caymus
Sorry das zu sehen. Unabhängig ob der Unfallgegner bei der AXA ist. Basierend auf den Bildern neue Tür, neuer Kotfluegel plus Lackierung und Umbauarbeiten is around 6 bis 8000 Euro, nach oben offen, wenn es gut gemacht wird. Holm oder A Säule haben offensichtlich nichts abbekommen. Abwicklung relativ simpel,Wagen zu einer Mercedes Niederlassung oder MB Classic fertig mit Schönschreiben, was interessiert Dich irgendeine gegnerische Versicherung?

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Aug 2020 07:27 #256963 by merc450
Moin Moin
Hallo Bernd
eine kleine Anmerkung
Der Schadumfang ist erst bei besseren Bildern zu erkennen , geöffnete Tür usw.
Mal außer Acht gelassen , ob die Tür einen Aufprallschutz hat , oder nicht , (das bei den Bj verwendete geschraubte Rohr) wird das untere Scharnier an der A-Säule gedrückt haben .
Es ist deutlich zu sehen das die Niro Leiste am Schweller seine Dichtung hat , aber
deutlich gewölbt ist , nach außen . Also Druck bekommen hat . Der Schweller ist zwar 2,5 mm Stark im Blech , erscheint mir anhand des Bild , aber eher doch verformt . Die Gedöns Teile , Tür und Kotflügel sind Tausch Teile .
Deine Anregung mit Werkstatt usw. teile ich voll und ganz .
Gruß
Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Aug 2020 07:42 #256964 by Caymus
Hallo Günter,

Völlig akzeptiert. Schwierig zu erkennen auf Grund des nach innen gewölbten Riffelblechs im unteren Tuerbereich.
Deshalb alles Kaffeesatz lesen. Meine Erfahrung ist einfach nur das jeder Feld Wald und Wiesensachverstaendiger völlig überfordert ist mit der Schadensermittlung bei einem aelteren Fahrzeug Wie einem R107. Deshalb MB Classic...

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Aug 2020 08:05 #256965 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Nach fast 40 Jahren Unfallfrei hat es ihn getroffen

Sandokan500 wrote: Moin Roger,

schon mal überlegt die Versicherungssumme zu kassieren und einen Anderen zu kaufen?
Wenn jetzt noch rauskommt das der Rahmen etwas mitbekommen hat, wirds sehr teuer und die Vers. rechnet ggf. auf Totarlschadensbasis ab.

Hallo Martin
Ich wüsste da zufällig jemanden der ein sehr schönes Auto verkaufen will
Grüsse Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TraveSL
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
31 Aug 2020 08:27 #256969 by TraveSL

Sandokan500 wrote: Moin Roger,

schon mal überlegt die Versicherungssumme zu kassieren und einen Anderen zu kaufen?
Wenn jetzt noch rauskommt das der Rahmen etwas mitbekommen hat, wirds sehr teuer und die Vers. rechnet ggf. auf Totalschadensbasis ab.


Moin Martin,
Du wirst lachen, da habe ich in der Tat dran gedacht.

Deiner wäre dann der erste der für mich in Frage kommen würde!!!

Hatte deine Verkaufsabsichten auch schon weiter gegeben, aber in der Corona Zeit möchte derjenige warten.

Mal schauen wie er sich der Gutachter äußert....

Gruß Roger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Aug 2020 18:13 #257017 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Nach fast 40 Jahren Unfallfrei hat es ihn getroffen
Meiner steht nicht mehr zur Verfügung

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TraveSL
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
01 Sep 2020 07:11 #257041 by TraveSL

Sandokan500 wrote: Meiner steht nicht mehr zur Verfügung


Wundert mich nicht!

Gruß Roger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TraveSL
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
05 Sep 2020 06:12 #257314 by TraveSL
Moin Jungs

gibt noch nicht viel neues. Gestern war nun endlich der Gutachter da...

Gute Nachricht keine tragenden Teile haben was abbekommen. Warte jetzt erstmal ab was da als Endergebnis bei raus kommt. Wird wohl wieder ne Woche dauern bis es bei mir ist.
Bei einer Werkstatt in Lübeck habe ich auch schon vorgesprochen KFZ Meyenborg dort können die noch 107er. :) Werde aber auch noch ne Zweite Werkstatt besuchen.
Wenns hier was neues gibt schreibe ich wieder....

Gruß Roger
The following user(s) said Thank You: KalliSL, texasdriver560, Hannes68, Rudiger, Karlo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.246 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.