- Thank you received: 60
Zentralverriegelung Unterdruckpumpe läuft weiter
- 338cci
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
19 Aug 2020 14:01 #255988
by 338cci
Zentralverriegelung Unterdruckpumpe läuft weiter was created by 338cci
Hi,
ich habe sporadisch das Problem, dass an meinem 560 nach dem Verriegeln die Unterdruckpumpe weiterläuft. Die Türen werden allerdings ordnungsgemäß verriegelt, an mangelndem Unterdruck sollte es somit nicht liegen. Kann mir jemand sagen, wie der Pumpe mitgeteilt wird, dass sie sich abschalten kann? Untersruckschalter? Microschalter an den Schlössern?
Danke
Kay
ich habe sporadisch das Problem, dass an meinem 560 nach dem Verriegeln die Unterdruckpumpe weiterläuft. Die Türen werden allerdings ordnungsgemäß verriegelt, an mangelndem Unterdruck sollte es somit nicht liegen. Kann mir jemand sagen, wie der Pumpe mitgeteilt wird, dass sie sich abschalten kann? Untersruckschalter? Microschalter an den Schlössern?
Danke
Kay
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Moderator
-
19 Aug 2020 14:06 #255989
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Zentralverriegelung Unterdruckpumpe läuft weiter
an den 3 Schlössern sind Microschalter dran, zuerst würde ich aber prüfen ob nicht doch eine Undichtheit in den Leitungsverbindungen vorliegt
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Thorsten560SE
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 155
19 Aug 2020 14:15 #255992
by Thorsten560SE
tb560
Replied by Thorsten560SE on topic Zentralverriegelung Unterdruckpumpe läuft weiter
Mahlzeit,
die Pumpe schaltet ab wenn ein bestimmter Über bzw. Unterdruck erreicht ist oder mit der Sicherheitsabschaltung nach ca. 1 min. Die Pumpe läuft ja in zwei Richtungen und erzeugt einmal Unterdruck (zum schließen) und einmal Überdruck (zum öffnen) Als erstes geht immer das Element für die Tankklappe kaputt: Das würde ich als erstes überprüfen.
Gruß Thorsten
die Pumpe schaltet ab wenn ein bestimmter Über bzw. Unterdruck erreicht ist oder mit der Sicherheitsabschaltung nach ca. 1 min. Die Pumpe läuft ja in zwei Richtungen und erzeugt einmal Unterdruck (zum schließen) und einmal Überdruck (zum öffnen) Als erstes geht immer das Element für die Tankklappe kaputt: Das würde ich als erstes überprüfen.
Gruß Thorsten
tb560
- barsoischardan
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 149
19 Aug 2020 17:05 #256018
by barsoischardan
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Replied by barsoischardan on topic Zentralverriegelung Unterdruckpumpe läuft weiter
Hallo Kay,
habe das gleiche Problem und habe mich gestern damit befasst.
Bin nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen. Habe die einzelnen Leitungen erst vom Tanklappenelement gelöst und die einzelnen Leitungen verschlossen und dann das Schloss betätigt. Somit konnte ich ausschließen, das das Tankelement undicht ist. Dann habe ich den Handschuhkasten ausgebaut und das gleich am Y-Verteiler durchgeführt.
Die Undichtigkeit liegt an der Leitung zur Beifahrertür bzw am Schließelement. Das muss ich noch prüfen. Hierzu muss ich die Türverkleidung noch ausbauen. Werde ich am Wochenende in Angriff nehmen.
habe das gleiche Problem und habe mich gestern damit befasst.
Bin nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen. Habe die einzelnen Leitungen erst vom Tanklappenelement gelöst und die einzelnen Leitungen verschlossen und dann das Schloss betätigt. Somit konnte ich ausschließen, das das Tankelement undicht ist. Dann habe ich den Handschuhkasten ausgebaut und das gleich am Y-Verteiler durchgeführt.
Die Undichtigkeit liegt an der Leitung zur Beifahrertür bzw am Schließelement. Das muss ich noch prüfen. Hierzu muss ich die Türverkleidung noch ausbauen. Werde ich am Wochenende in Angriff nehmen.
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- 338cci
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 60
19 Aug 2020 19:16 #256033
by 338cci
Replied by 338cci on topic Zentralverriegelung Unterdruckpumpe läuft weiter
Super, danke Euch. Dann werde ich mich auch mal auf die Suche machen. Ich hatte bisher eigentlich den Eindruck, dass sich genügend Unterdruck aufbaut. Die Türen schließen und man hört auch den Unterdruckaufbau, wenn Ihr versteht was ich meine.
Fanke
Kay
Fanke
Kay
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.099 seconds