Select your language

BBS RS133 KBA-Gutachten für 560 SL "gültig" ?

  • musclepackage
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
09 Jul 2020 22:54 - 09 Jul 2020 23:54 #251943 by musclepackage
Liebe Gemeinde,

habe vier recht schöne BBS-Felgen an Land gezogen. Nun sehe ich nach dem ersten Stöbern im entsprechendem online BBS-Gutachten-Archiv, daß sowohl im TÜV-Gutachten zur RS133 (Vorderachse) als auch in der ABE zur RS023 (Hinterachse) logischerweise kein 560 SL geführt wird.

Wer kennt sich hier aus, ob es deshalb Probleme geben wird ?

Viele Grüße
Markus
Last edit: 09 Jul 2020 23:54 by musclepackage.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jul 2020 10:34 #251974 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic BBS RS133 KBA-Gutachten für 560 SL "gültig" ?
Hallo, Habe beide Felgen eingetragen bekommen.

Auch 6 Jahre später bei der Abnahme zum H Kennzeichen wurden die Daten übernommen, obwohl der Prüfer zu erst der Ansicht war die Felgen seien kein Zubehör au dieser Zeit. Er wollte mir deshalb keine H-Zulassung erteilen. Habe Ihm das Gutachten aus 1988 gezeigt und dann war er zufrieden. Das der 560er nicht aufgeführt war hat Ihn wiederum nicht gestört. Aber ganz wichtig war für Ihn, dass kein modernes Radio verbaut war sondern das Original Becker.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jul 2020 10:48 #251977 by 107_SL
Moin,

..... das Radio war Ihm "wichtig".....

junge junge.....
Das ist ein Paradebeispiel was "Ansichtssache" angeht , die persönliche Meinung des Sachverständigen.
Man muss nur hartnäckig dran bleiben, dann geht sehr viel in Bezug auf solche Themen.

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jul 2020 13:58 #252005 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic BBS RS133 KBA-Gutachten für 560 SL "gültig" ?
ja das Radio war im wichtig.

Sogar so wichtig, dass er nach Beendigung der Prüfung nochmals aus dem Büro ging um zu überprüfen was für ein Radio verbaut ist.

Und ich dachte es ist von Vorteil, wenn ich die H-Zulassung bzw. Untersuchung bei meiner Werkstatt welche in unserer Region für Service und Instandsetzung von alten Mercedes bekannt ist durchführen lassen.

Aber die Werkstatt hat leider keinen Einfluss welchen Prüfer den TÜV schickt.

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
More
10 Jul 2020 14:02 #252007 by SCHORSCH13
Replied by SCHORSCH13 on topic BBS RS133 KBA-Gutachten für 560 SL "gültig" ?
Hallo Uwe,

das war bei der H-Abnahme bei mir auch kein Problem.
Ich hatte das BBS-Gutachten dabei.
Das Becker Indianapolis hat der Prüfer auch bei mir bemängelt,
aber nur gesagt, ich solle es tauschen...

LG Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jul 2020 14:13 #252008 by 107_SL
Servus Uwe,

es gibt auch Werkstätten, die arbeiten jahrelang mit ein und demselben Prüfer (GTÜ, KÜS, DEKRA, ....), dass hat seine gewissen Vorteile.

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.109 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.