Select your language

Seitenfenster Fahrerseite untere Klemmschiene

  • che72
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
05 Jul 2020 13:40 #251525 by che72
Hallo zusammen,

als ich am Dienstag mit meinem 560SL zum TÜV fuhr und das Fahrerfenster öffnen wollte, vernahm ich aus der Türe ein Knirschen und dann einen leisen Knall. Schließen ließ sich das Fenster noch. Der Motor fuhr danach auch noch von Anschlag zu Anschlag, aber leider ohne Scheibe. Heute habe ich dann die Verkleidung abgenommen und mir das ganze von innen angesehen. Es sieht gar nicht schlecht aus, keine losen Teile, (fast) kein Rost, die Mechanik sieht okay aus und ist gefettet, keine abgebrochenen Nasen oder Clips. Sogar die Folie war noch aufgeklebt, wenn auch wahrscheinlich nicht mehr die originale.

Das Problem ist allerdings, dass die Scheibe nicht mehr in der unteren U-Klemmschiene sitzt, sie wird also nicht mehr mitgenommen. Diese Schiene ist leider total verrostet. Da ist nicht mehr viel zu retten, siehe Fotos. Die Frage ist jetzt, wie behebt man das am besten. Die Scheibe muss ja wahrscheinlich auf jeden Fall raus, oder? Reicht es dann, diese Schiene und die Gummilippe zu ersetzen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es wohl nur mit sehr viel Kraft geht, die Schiene über die Scheibe zu drücken. Oder kauft man am besten gleich eine Scheibe samt aufgepresster Schiene? Krieg ich das alleine hin oder besser Werkstatt? Wobei ich da nicht so viel Vertrauen habe, dass die das besser hinkriegen. Das Justieren ist hier im Forum ja sehr gut beschrieben.

Noch eine Frage, was ist das für ein weißer, dreipoliger Stecker auf dem dritten Foto? Alarmanlage?



Danke

und allen einen schönen Sonntag

Gruß

Christian
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jul 2020 14:27 #251527 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Seitenfenster Fahrerseite untere Klemmschiene
Hi,
deine Führungsschiene scheint ja sogar in 2 Teile gebrochen zu sein, da brauchts definitiv eine Neue :

www.sls-hh-shop.de/main/de/72-t-r-72t-rfenster-c-4_2478_166

Zum erneuern das Fenster ausbauen.
Der Stecker gehört zur EDW.

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: che72

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • che72
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
05 Jul 2020 21:48 #251583 by che72
Das, was da liegt, ist die Gummilippe, wo der ganze Rost von der Halteschiene dran klebt. Die Halteschiene ist schon noch aus einem Stück. Aber muss definitiv ausgetauscht werden. Werde das aber eher in der Werkstatt machen lassen. Den Aus- und Einbau traue ich mir ja noch zu. Aber mir sind die langfristigen Folgen von falsch eingestellten Fenstern zu heikel. Da hab ich keine Erfahrung.

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • che72
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
07 Jul 2020 20:59 #251772 by che72
Guten Abend,

hat jemand zufällig die Nummer von diesem U-profiliertem Gummi, das in die Halteschiene gehört und den Kraftschluss zwischen Fensterscheibe und Halteschiene herstellt?
Ich kann das auf der DVD nicht finden. Vielleicht bin ich auch zu doof, aber ich finde nur die ganze Scheibe mit anmontierter Schiene.

Danke
Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2020 21:02 #251775 by Moerten
Replied by Moerten on topic Seitenfenster Fahrerseite untere Klemmschiene
KLICK MAL hier drauf.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: che72

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • che72
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
07 Jul 2020 21:08 #251776 by che72
Hallo Martin,
danke für die super schnelle Antwort.
Aber das ist nicht das originale Profil. Hab heute mit SLS deswegen telefoniert. Man kann das obige wohl nehmen, muss die Scheibe aber in der Schiene noch festkleben, weil das Gummiprofil dünner ist als das originale. Und im originalen sind auch noch so Widerhaken. Sonst muss ich ein alternatives Profil suchen.

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2020 21:23 #251782 by Moerten
Replied by Moerten on topic Seitenfenster Fahrerseite untere Klemmschiene
Okay, hab auch gerade die WIS durchsucht. Gibt es echt nicht einzeln aufgeführt... Hmm

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
07 Jul 2020 21:26 #251785 by micha77
Replied by micha77 on topic Seitenfenster Fahrerseite untere Klemmschiene
Müßte dieses sein: A0009876657 Einglas-Gummi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • che72
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
07 Jul 2020 22:07 #251789 by che72
Das könnte wirklich passen, danke!
Super das Forum!

Hätte ich gar nicht den Rost mühselig von der alten kratzen müssen.

Wie hast das so schnell gefunden?

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
07 Jul 2020 22:17 #251791 by micha77
Replied by micha77 on topic Seitenfenster Fahrerseite untere Klemmschiene
Teilekatalog ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.113 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.