- Thank you received: 189
Spielfreies Lenkgetriebe im R107 mit Spielausgleichs-Upgrade
- Seewolf107
-
- Senior Member
-
Less
More
5 years 4 months ago #274737
by Seewolf107
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Replied by Seewolf107 on topic Spielfreies Lenkgetriebe im R107 mit Spielausgleichs-Upgrade
Hallo,
wollte mal nach knapp 1 Jahr nach Langzeiterfahrung fragen ?
Mein W123 300D braucht nach 280tkm auch mal ein Upgrade, das Spielt nervt mich gerade extrem (nach justieren immer noch 2 Finger breit), vor allem seit ich 15" Barock drauf habe.
Daher die Frage ob neues Innenleben fürs LG oder den Umbau von Markus Trompka.
Tendiere eben eher zum Umbau von Markus.
wollte mal nach knapp 1 Jahr nach Langzeiterfahrung fragen ?
Mein W123 300D braucht nach 280tkm auch mal ein Upgrade, das Spielt nervt mich gerade extrem (nach justieren immer noch 2 Finger breit), vor allem seit ich 15" Barock drauf habe.
Daher die Frage ob neues Innenleben fürs LG oder den Umbau von Markus Trompka.
Tendiere eben eher zum Umbau von Markus.
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Please Log in or Create an account to join the conversation.
5 years 4 months ago #274742
by terrier
Gruß Ralf
Replied by terrier on topic Spielfreies Lenkgetriebe im R107 mit Spielausgleichs-Upgrade
Lass das den Markus machen , dann ist Ruhe im Gebälk.
Gruß Ralf
5 years 4 months ago #274767
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Spielfreies Lenkgetriebe im R107 mit Spielausgleichs-Upgrade
...auch wenn ich Markus bei diesem Umbau vollkommen vertraue und die Umsetzung Klasse finde, es erlischt bei einem solch großen Eingriff in ein sicherheitsrelevantes Bauteil die Betriebserlaubnis !
Gruß
Christian
5 years 4 months ago #274771
by terrier
Gruß Ralf
Replied by terrier on topic Spielfreies Lenkgetriebe im R107 mit Spielausgleichs-Upgrade
Hi Christian/Obelix,
was wäre denn die Alternative für die Bootskapitäne mit ihren schwimmenden 107ern.
was wäre denn die Alternative für die Bootskapitäne mit ihren schwimmenden 107ern.
Gruß Ralf
5 years 4 months ago #274773
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Spielfreies Lenkgetriebe im R107 mit Spielausgleichs-Upgrade
...ein richtig überholtes Lenkgetriebe hat auch kein Spiel ! Vorausgesetzt der Rest des Fahrwerkes ist auch in Ordnung schwimmt da nix mehr !
Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: KalliSL
5 years 4 months ago #274777
by FredW
Replied by FredW on topic Spielfreies Lenkgetriebe im R107 mit Spielausgleichs-Upgrade
Hallo Tommes,
das klingt in der Tat wirklich klasse, was Du da berichtest.
Ich stimme aber auch Christian zu, das mit der Betriebserlaubnis ist so eine Sache, denn: Was passiert, wenn die Versicherung (bzw. ein Gutachter) das spitz bekommt und ein Unfall passiert. Wenn die Betriebserlaubnis tatsächlich erlischt, könnte das schmerzhaft teuer werden und der Versicherungsschutz gefährdet sein. Oder?
Wie könnte man das umgehen? Gibt es für den Umbau ein Gutachten usw.?
Ach und noch was: Tommes, Du schreibst "leicht angepasste Gehäuse"... was genau wurde denn da verändert.
Schöne Grüße
Fred
das klingt in der Tat wirklich klasse, was Du da berichtest.
Ich stimme aber auch Christian zu, das mit der Betriebserlaubnis ist so eine Sache, denn: Was passiert, wenn die Versicherung (bzw. ein Gutachter) das spitz bekommt und ein Unfall passiert. Wenn die Betriebserlaubnis tatsächlich erlischt, könnte das schmerzhaft teuer werden und der Versicherungsschutz gefährdet sein. Oder?
Wie könnte man das umgehen? Gibt es für den Umbau ein Gutachten usw.?
Ach und noch was: Tommes, Du schreibst "leicht angepasste Gehäuse"... was genau wurde denn da verändert.
Schöne Grüße
Fred
Time to create page: 0.114 seconds