Select your language

Hab immer noch Probleme mit meiner Beleuchtung Klimaschalter und Schalter ... K

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
02 Jun 2020 12:44 #248271 by Sternenfreund
Hallo an euch,
mittlerweile hab ich fastaltes demontiert, den Temperatursensor Klima gerichtet... den neuen Teppich fast drin .... Nebenbei die Querlenker oben getauscht, Bremsen vorn neu, Bremsschläuche neu, neuen Auspuff drunter.... aber die Lämpchen....


nun habe gerade ein Kabel aus dem Cockpit gefischt... Könnte das mein Problemchen sein?

Wer weiß wo und ob das überhaupt irgendwo hingehört?

Finde nix wo es fehlen könnte....

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
02 Jun 2020 15:18 #248298 by Chromix
Hallo .....,

am KI ist so ein isolierter Flachkontaktstecker drauf. Ist der vorhanden? Allerdings müsste dann auch irgendwas im KI nicht funktionieren, wenn der fehlen würde. Wo genau hast Du das Kabel denn gefunden?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jun 2020 15:41 #248305 by Hans-Jürgen
Hallo Unbekannter,
für mich sieht das Kabel wie ein Massekabel aus.
Gruß Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jun 2020 17:54 #248317 by Ragetti
Massekabel ist es nicht, die sind braun.
Das sieht eher nach einem nachgerüsteten Teil aus, weil Mercedes eigentlich Rundstecker damals verbaut hat.
Ich tippe auf ein Kabel von einem anderen Radio, oder etwas was mit Audio zu tun hat.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jun 2020 22:15 #248341 by Dreamer
Ist es evtl. dieses? Schau mal, ob das bei dir fehlt.
Laut diesem Bild verschwindet es im Kabelbaum.
Vielleicht ist auch nur eine Massebrücke.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße aus em Ländle
Achim

Domm darfsch sei aber net bled!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
02 Jun 2020 22:18 #248343 by micha77
Wenn es der Stecker sein soll, geht die Uhr im Drehzahlmesser nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
03 Jun 2020 07:51 #248356 by Sternenfreund
Drehzahlmesser geht, finde auch irgendwie keine Verwendung. Das teil hat einen weißen Streifen... bisher hab ich auch nix irgendwie gefunden... Danke aber schonmal!
VG
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2020 07:54 #248357 by Gullydeckel
Hallo Oliver,

da sieht so aus wie das Kabel, welches vom Schalter der Handschuhfachbeleuchtung zur entsprechenden Lampenfassung geht.

Wenn die Schalter unter den Mittelausströmern dunkel bleiben, dann ist die Leichtleitertechnik bzw. das zentrale Lämpchen dafür nicht in Ordnung. Was genau geht denn eigentlich nicht? Habe das nicht ganz verstanden.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Jun 2020 13:47 #248801 by texasdriver560

Attachment not found



Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
08 Jun 2020 18:34 #249216 by Sternenfreund
Hallo Martin,
das könnte ich glatt nochmal prüfen, den Handschuhkasten habe ich noch nicht wieder eingebaut! das könnte es sein! Kann diese fehlende Beleuchtung auch Schuld sein, das die Beleuchtung der Lämpchen für die Klima und die Schalter per Lichtleiter nicht funktioniert?
Grüße
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
08 Jun 2020 18:51 #249222 by micha77
Nö, das hat nichts miteinander zu tun :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Jun 2020 12:28 - 10 Jun 2020 12:49 #249372 by Sternenfreund
Hab mal meinen Handschuhkasten abgelichtet... Wer weiß woher die Kable für die Leuchte im Fach kommen müssen?
Laut Schaltplan müßte es ein Kabel direkt vom Sicherungskasten sein... rot GN.... Seh nix... Hat dort jemand Erfahrung. Sonst versuche ich mal mein glück und baue ein neues ein....

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 10 Jun 2020 12:49 by Sternenfreund.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Jun 2020 12:30 #249373 by Sternenfreund
Tja, es leuchtet halt nix. Das Zentrale Lämpchen ist das in der Mitte, wo die Lichtleiter abgehen? Dann müßte dort doch Spannung anliegen... Messe das gleich mal....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2020 15:14 #249396 by Moerten
Die Kabel für die Handschuhfachbeleuchtung kommen bei mir aus einem Kabelverbund unter/hinter dem Handschuhfach. Es wird einfach Masse geschaltet.

Als ich den berühmten Heizungsschlauch erneuert hatte, fiel mir auf, das die Handschuhfachleuchte nicht leuchtet. Hab mir erst einen Wolf gesucht, bis ich gemerkt hatte, dass diese Lampe nur bei Zündung ein leuchtet...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Jun 2020 21:21 #249421 by Sternenfreund
So das Thema Handschuhfach hab ich gelöst, inkl. der Beleuchtung!
Das Thema mit der anderen Beleuchtung ... ohne Worte... an der zentralen Leuchte ist auch keine Spannung... bin gespannt ob ich das noch finde....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2020 22:40 #249426 by Rudiger
Zundung an? Licht an?
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jun 2020 11:20 #249455 by Moerten

Sternenfreund wrote: So das Thema Handschuhfach hab ich gelöst, inkl. der Beleuchtung!
Das Thema mit der anderen Beleuchtung ... ohne Worte... an der zentralen Leuchte ist auch keine Spannung... bin gespannt ob ich das noch finde....


Das ist schön.
Schöner wäre aber noch, wenn Du es auflösen tätest. Was war es denn nun? Dann kann der nächste mit diesem Problem auf die Lösung zugreifen...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: micha77, texasdriver560, Hannes68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 Jun 2020 12:00 #249457 by Sternenfreund
Sorry, also nicht lachen, es ist ja auch immer die Sicherung 1 rausgeflogen. nun dann habe ich geschaut woran es liegt... Der liebe US Mitbürger hat aufgrund der Tatsache, das das Masse Kabel ja nicht da ´war.. lag ja im Cockpit rum das frei rote Kabel mit an den Schalter vom Handschuhfach angeschlossen.... Bummel, jedes mal beim öffnen des Handschuhfachs die Sicherung raus und natürlich auch kein Licht ... wie auch... über WLan ? :-)
Also Masse beide an den Schalter und rot und Masse an die Lampe schwupp alles gut.

Nur das Thema mit meiner Beleuchtung Klima ... da ist einfach keine Spannung auf der Leitung... weiss jemand wo das Kabel herkommt.... find im Schaltplan nix.... bin echt blind!
Zur Info... Meine Leuchten im Dach gehen auch nicht.... Schalter Innenlicht defekt?
Viele Grüße
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
11 Jun 2020 13:30 #249466 by micha77
Am 26.04. hast Du doch geschrieben, dass wieder alles leuchtet :unsure:
... Zumindest was die Deckenbeleuchtung angeht
Der Schalter / Aufnahmen Lampen im Fensterschlüssel sind bestimmt korrodiert.

Zur Klimabeleuchtung: Schon mit einer anderen Stromquelle versucht, die Lampen zum Leuchten zu bringen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jun 2020 17:33 #249483 by Moerten
Hallo Oliver,
da gibt es nichts zu lachen. Wenn der Vorbesitzer pfuscht, dann hast Du die Maleschen. Prima, das Du es gefunden hast und danke für die Rückmeldung.

Und viel Glück bei der weiteren Suche. Du schaffst das schon...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
12 Jun 2020 19:57 #249585 by Sternenfreund
Das ist es ja, die Lichter gingen mal..... und ich hab seitdem nichts daran gedreht... haben dann einfach wieder aufgehört zu leuchten..... werde den Tip mal beherzigen und 12 V drauf legen... mal sehen was passiert... Ich vermute ja das es vielleicht auf dem Weg hin zu der Zentralleuchte eine Schnittstelle gibt, die ich noch nicht gefunden habe...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jun 2020 20:05 #249588 by Rudiger
Ich setze vorraus, das der lichtschalter in der mitte uber dem Radio auf ON steht. um den Lichtleiterverteiler zu prufen muss die Konsole / Platte uber dem Aschenbecher raus. Hier besteht die moglichkeit das die lichtleiter nicht in die dazugehohrigen buchsen sind.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 Jun 2020 20:48 #249841 by Sternenfreund
Hallo Rüdiger,
ich kann dir nicht ganz folgen. Die Lämpchen hängen alle Parallel geschaltet in einer Reihe. Die erste ist bei der Lichtspinne, dort gehen auch die Lichtleiter ab. Leider leuchten aber die Lämpchen nicht. nicht nur bei der Spinne in der Mitte, sondern auch alle anderen...
Viele Grüße
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
15 Jun 2020 23:24 #249850 by Chromix
Hallo Oliver,

was ist denn eigentlich mit der KI-Beleuchtung? Funktioniert die?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Jun 2020 21:46 #249931 by Sternenfreund

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
16 Jun 2020 23:16 #249936 by Chromix
Ja, dann weiss ich auch nicht ..... :unsure:
Deine Lichterkette für die Klimaeinheit hängt ja am selben Ausgang des Helligkeitsreglers im KI. Vielleicht irgendwo ein Kabelbruch?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.161 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.