Select your language

107er und sein Vorgänger

More
29 May 2020 17:33 #247891 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 107er und sein Vorgänger

Sandokan500 wrote: Volker,

nu sei doch nicht so kleinlich, ist doch mal nett Bilder von anderen Autos zu sehen.
Schleppst doch auch ca. 1Mio Bilder von Radios, Gurtführungen und Achsgemumsel mit durchs Backup, was machen da ein paar Bilder von anderen Oldtimern der User hier? :yes:


Hallo Martin,

die sieht man hier genauso gut, wenn Ihr die Fremdbilder vorher woanders hochladet und dann hier verlinkt. Ich sage ja auch nichts gegen einzelne Bilder. Aber dieser Thread tendiert dazu, eine Ansammlung von Bildern anderer Fahrzeuge zu werden. Manche davon sind schon zum wiederholten Mal als Anhang erneut in die Sternzeit hochgeladen worden. Da hätte man in den alten Beitrag rein sehen und dessen Anhang mit
Code:
[attachment]xxxx[/attachment]

ohne neuen Speicherplatz Verbrauch erledigen können. Wir nähern uns mit der Sternzeit den 8GB. Die alte Sternzeit hatte von 2002 bis 2017 gerade mal 1 GB angesammelt. 8 GBytes schauflele ich auch bei einem schnellen Internet Anschluss nicht mal eben in 5 Minuten übers Internet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 17:46 #247892 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic 107er und sein Vorgänger
Hallo Volker,

hatte meinen Post noch ergänzt, lies ihn nochmal.

Aber egal, dein Forum deine Regeln :yes:

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 17:53 #247893 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 107er und sein Vorgänger
Hallo Martin,

dieser Thread läuft aber im 107 SL Technik Forum. Der direkte Vergleich SL und Pagode in den ersten Bildern ist ja auch sehr interessant und passt hierher.

Wenn mir der Backup mal um die Ohren fliegt, könnte ich z.B. die Bilder aus dem FlieWaTüt Forum selektieren und löschen. Dieses hier kann ich aber nicht selektieren.

Als Beweis, dass das Einstellen vom Uploader kein Problem macht lieber Martin:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Dieses Bild steht jetzt auf imgBB

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 18:27 #247895 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic 107er und sein Vorgänger
Kann den Beitrag von meiner Pagode leider nicht mehr löschen.
Machst du es bitte für mich?

Danke Dir

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 18:54 #247898 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 107er und sein Vorgänger
Hallo Martin,

Dein Einverständnis vorausgesetzt habe ich das erste Bild als Attachment gelöscht und durch das vom externen Uploader ersetzt. Damit ist uns beiden gedient.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • schmidtmitdt
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 May 2020 20:20 #247902 by schmidtmitdt
Replied by schmidtmitdt on topic 107er und sein Vorgänger

driver wrote: Mein Herz hängt an der Pagode, den 190SL hatte ich zwei Jahre, bildschön, von der Technik allerdings Welten von der Pagode entfernt.
Meine Erinnerungen gehen weit zurück, bin ja 1977 mit Pagode und 356 Cabrio ( das waren Gebrauchtwagen ) von New York nach LA gefahren, das war ein Erlebnis, die Pagode hatte nur eine leere Batterie durch einen rutschenden Keilriemen, der 356 kam mit 3 Pötten an, da hatte es ein Ventil nicht überlebt .

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Wolfgang


ein sensationelles Foto!!! Bin begeistert und völlig hin und weg!

W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot

Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2020 20:28 #247903 by Moerten
Replied by Moerten on topic 107er und sein Vorgänger
Zurück zum Thema möchte ich als Jahrgang 1963 auch meinen Senf dazu geben...

Der 190er war vor meiner Zeit, aber die Pagode hat mich als Kind fasziniert. Es gab damals die Fernsehserie SOS Charterboat, in der der Hauptdarsteller eine Pagode fuhr. Das war mein erster Trigger in Richtung Stern...

Dann hatte mein Vater die glorreiche Idee, einen 230er /8 mit dem schönen Sechszylinder zu kaufen. Nach dem VW 1600 L (Typ3) eine Wohltat für die Ohren und das Sitzgefühl (auch wenn es hinten war) ;)

Danach kam dann ein W116 in Cayenne Orange mit Velours beige, 280 SE. Ein Traumauto in meinen Augen...

Der folgende W126 war für mich gewöhnungsbedürftig... außen weiß, innen grau.

Mein Onkel fuhr den 107er, den fand ich toll. Das war etwas, was ich mir vorstellen konnte.

Was kaufte mein Vater? einen Porsche 944. ;)

Dafür hab ich jetzt den 107er. Eine Pagode dazu und einen W116 und ich wäre zufrieden... glaub ich...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
30 May 2020 00:35 #247929 by Chromix
Replied by Chromix on topic 107er und sein Vorgänger

Dr-DJet wrote: ..... Dieses Bild steht jetzt auf imgBB

Und wie lange ist das da verfügbar??
Ich habe hier wie auch in anderen Foren schon öfters alte Threads gefunden, bei denen die irgendwo hochgeladenen Bilder nicht mehr verfügbar waren und damit der Thread im Großen und Ganzen hinfällig ist.
Zum Backup: schaufelst Du jedes mal die kompletten 8 GB über das Internet? Es gibt ja auch differentielle Sicherungen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2020 06:31 #247933 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic 107er und sein Vorgänger
Ich rate dazu die Bilder kleiner zu machen, ich weiß nicht wie groß die sind die hier eingestellt werden aber per Mail bekomme ich oft Dinger im 1-2 MB Bereich Die sind wahrscheinlich geeignet um sie auf 3x2m zu vergrößern, für die Ansicht auf dem PC abr kommt dasselbe Bild mit 100-200KB aus.
Mit Paint lässt es sich gut und schnell machen.

Willy

500SL
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2020 07:47 - 30 May 2020 08:00 #247936 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic 107er und sein Vorgänger
Ich stelle einfach keine Bilder mehr ein, dann gibts auch keine Probleme.
Man muss immer bedenken, dieses Forum gehört Volker und wenn er etwas nicht möchte so hat man es zu respektieren. Punkt

Gruß
Martin
Last edit: 30 May 2020 08:00 by Sandokan500.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2020 12:43 #247952 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 107er und sein Vorgänger
Hallo Leute,

ein kleiner Sturm im Wasserglas. Aber ich erkläre meine höflich geäußerte Bitte gerne noch ein Mal:

  1. Ich möchte, dass Ihr die Bilder zu wichtigen Themen am 107 und 116 hier direkt anhängt, weil sie so auf jeden Fall erhalten bleiben.
  2. Dabei bitte die Beschränkung auf 5 Bilder beachten. Also überlegen, welche Bilder Sinn machen.
  3. Bei Bildern anderer Fahrzeuge oder sonstigen unwichtigen Bildern bitte die Bilder bei einem Uploader einstellen und dann hier mit dem Bilder Icon (5. von rechts links neben dem Verlinken Icon) verlinken. Die werden genauso dargestellt wie Anhänge hier. Sollte der Provider mal in ein paar Jahren die Bilder entfernen, ist das kein Beinbruch, weil sie ja zum Wesen dieses Forums nichts beitragen.
  4. Ich kann keinen inkrementellen Backup machen. Es geschieht mit mysqldump und tar auf Unix Ebene. Bevor der Lutz nachfragt: Ja ich komprimiere schon und trotzdem sind es 8 GBytes.
  5. Bei allen Anhängen wie PDF und Bildern ist das Urheberrecht zu beachten. Das gilt für Bilder aus dem Internet aber leider auch für Mercedes-Benz Dokumente wie Kapitel aus dem Werkstatthandbuch. Ich kann Euch nicht schützen, wenn ein Abmahnanwalt nach solchen Verstößen von Euch Geld verlangt.

Ergo wäre es schön, wenn Ihr Bilder von Pagoden, 190 SL etc. extern hochladet und dann hierher verlinkt. Eines der Bilder hier ist schon 3 Mal neu in der Sternzeit angehängt worden und nimmt so jedes Mal von Neuem Plattenplatz.

Wer mich falsch verstehen will, kann daraus schließen, dass er keine Bilder von seinem 107 oder 116 hier mehr einstellen darf. Das habe ich aber nie gesagt und werde es auch nicht sagen. Und ich habe auch nichts gegen Bilder von Fremdfahrzeugen, Wird das zur Galerie, dann stellt es bitte extern ein und verlinkt es hierher. Die Darstellung ist die gleiche und ich habe nichts gegen Pagodenbilder und 190 SL Bilder im richtigen Unterforum. Auch daraus kann man kein Verbot von Bildern von anderen Oldtimern als den 107/116 ableiten.

Wer jetzt darüber beleidigt ist, dem kann ich nicht helfen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Obelix116, Hajoko031

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2020 10:05 #248046 by WK Roadster
Replied by WK Roadster on topic 107er und sein Vorgänger
Hallo Jörg,

also, das ist ein 4,5er in der W110 Heckflosse.
Habe auch schon cen 3,5er V8 im 123er Coupe gesehen.

Attachment not found



Gruß

Werner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2020 10:29 #248052 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 107er und sein Vorgänger
Hallo Werner,

bitte lies Dir meinen Beitrag vor Deinem nochmals durch.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jun 2020 20:00 - 02 Jun 2020 09:49 #248234 by WK Roadster
Replied by WK Roadster on topic 107er und sein Vorgänger
Hallo Volker,hast Recht, ist mir verrutscht.Dass es nicht umsonst war, hier noch ein Bild meines letzten Re-Imports aus Nigeria.GrußWerner
Last edit: 02 Jun 2020 09:49 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.139 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.