Stabilisator Überholung
- Scenic
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ich habe eine Frage an die Fahrwerkserneuerer.
Ich möchte gerne die Gummis meiner Stabilisator Stangen (wie auch immer die Messing farbenen Stangen heißen), die vorne vor den Federn von unten nach oben gehen, erneuern. MB Rep Satz 180,00€, d.t.l. 98,00€
oder irgendetwas aus der Bucht für 30,00€.
Hat jemand Erfahrungen, ob Gummi oder d.t.l Polyurethan zu bevorzugen ist?
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Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
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- os4
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Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
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- texasdriver560
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Ich würde mir die frage stellen wieviel km ich im Jahr fahre und wieviel davon auf der nordschleife.
Dann kannst du dir die antwort schnell selber geben.
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- messerfloh
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Ich würde das ganz normale Repset von Meyle o.ä. nehmen, PU Lager sind her echt reingesteigert falls du nicht Rallyes fährst.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
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- Scenic
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Ich baue es mal aus, dann sehe ich ja, was brauchbar ist und was nicht.
Danke.
Viele Grüße Marco
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- Uwe560
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ich würde dir auch die PU Lager von Histomondial empfehlen.
Du wirst zwar fahrtechnisch nicht viel Unterschied merken, aber die PU Lager halten einfach wesentlich länger.
Ich hatte zuerst Febi eingebaut. Aber die zeigten nach 3 Jahren schon wieder Risse.
Kosten tun die alle fast nix, der Arbeitsaufwand ist der größere Brocken.
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
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- Chromix
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Genau so war das bei mir auch.messerfloh wrote: ..... Nach der langen Zeit ist die Hülse auf der langen Schraube gerne untrennbar festgegammelt und dann kommt die Eisensäge zum Einsatz .....
Mit neuen Gummis war es dann nicht mehr getan.
Hälsningar, Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
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- SportLeicht
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Ich hab meine auch vor knapp 2 Jahren erneuert, und so einen billigen Sch... aus der Bucht eingebaut...
Nach nichtmal 1500 Meilen sehen die schlimmer aus als die alten nach über 30 Jahren!
Ich habe nun die (rostfreien) Originalteile mit roten Polyurethanlagern bestückt, und werde diese demnächst einbauen.
Mein Tip: Wenn du die Lager der Koppelstangen (so heißen die Dinger!) wechselst, solltest Du auch die beiden Stabilager mitmachen.
Gruß aus München,
Heinz
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS
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- Scenic
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Viele Grüße Marco
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- texasdriver560
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Schau mal in die Werkstatt da gibt's auch einen Artikel zu.
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- Uwe560
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Allerdings war bei mir nichts vergammelt.
Es sind ja nur die 2 Koppelstangenlager und am Ende jeweils 4 "Donats".
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
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