Select your language

Ein Hallo in die Runde

  • DFHandicap
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
01 May 2020 19:05 #244411 by DFHandicap
Ein Hallo in die Runde was created by DFHandicap
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein Weilchen mitgelesen habe und mich mit ca. 1 Jahr mit dem Kauf eines SL beschäftigt habe,
möchte ich an dieser Stelle gerne mal „Hallo“ sagen.

Ich heiße Dominic, bin 40 Jahre alt und komme aus Hanau.

Der SL ist für mich eine schöne Erinnerung an die Filme und Serien der 80er und 90er Jahre, daher suche ich auch
ganz speziell nach einem US-Modell. Mir gefallen die runden Scheinwerfer und die überdimensionierten Stoßstangen.
Da ich mich schon sehr genau auf Farbe und Innenausstattung festgelegt habe (rot mit beiger Ausstattung), werde ich wohl
noch eine Weile mit der Suche verbringen.

Ich lese einfach ein bisschen mit und werde mit Sicherheit die ein oder andere „doofe“ Frage stellen, denn ich bin kein Schrauber,
nur ein Fahrer :-). Andererseits habe ich in jungen Jahren auch am BMW E30 Baur-TC geschraubt, den bin ich einige Jahre gefahren. Insofern, das ein oder andere wird schon gehen.

Viele Grüße und euch einen schönen 1.Mai!

Dominic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 May 2020 19:26 #244413 by Caymus
Replied by Caymus on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominic, willkommen in der Sternzeit. Rot mit beiger Innenausstattung kann ich nur bestätigen. Aber sehr pflege aufwändig.
Viel Spaß bei der Suche.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: DFHandicap

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 May 2020 19:28 #244414 by Moerten
Replied by Moerten on topic Ein Hallo in die Runde
Willkommen und viel Spaß bei der Suche.

Meiner ist Signalrot und Cremebeige. Allerdings keine US Version. Somit uninteressant für Dich ;)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 May 2020 19:28 #244415 by Teppich58
Replied by Teppich58 on topic Ein Hallo in die Runde
Willkommen Dominic hier in der Sternzeit und viel Erfolg bei deiner Suche. Ich glaube vor Jahren stand einer in rot mit beige oder dattel bei mobile drin, Frank Sinatra sollte der mal gehört haben.

Gruß Detlef vom Harzrand

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DFHandicap
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
01 May 2020 19:32 #244416 by DFHandicap
Replied by DFHandicap on topic Ein Hallo in die Runde
Sehr schön, so stelle ich mir das vor :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 May 2020 20:00 #244421 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominic

Willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
01 May 2020 20:00 #244422 by micha77
Replied by micha77 on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominic,

willkommen in der Sternzeit und viel Erfolg bei der SL-Suche!

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 May 2020 20:16 #244428 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominic willkommen im forum.
Viel spass beim lesen suchen und finden.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 May 2020 20:18 #244429 by schwälmer
Replied by schwälmer on topic Ein Hallo in die Runde
Glückwunsch zum Benz. Herzlich willkommen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 May 2020 23:35 #244464 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominic,

ei guude wie, Du Hanauer geele Rüüb. Wann des Corona Gedöns rum iss, mache mir ach widder unsern Schrauber Treff zwische Staanem und Kla-Aanem.

Herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
02 May 2020 10:38 #244483 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominic

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2020 11:22 #244491 by Sternhans62
Replied by Sternhans62 on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominic,
ein herzliches Willkommen an Dich von einem ebenfalls neuen Mitglied !
Ich weiß nicht, welche Motorisierung Du suchst und wieviel Du ausgeben möchtest, aber aktuell gibt es der Preisklasse bis 20 t€ in Deinem Farbwunsch (Modell "Bobby Ewing") 2x 560 in Holland, einen 560 in Belgien und einen 560 in Frankreich (bei Straßburg) . Du findest die Autos in Autoscout24. Momentan ist es halt wegen Corona teilweise noch etwas problematisch, in die Nachbarländer zu fahren.
Viel Spaß weiterhin beim Suchen und viele Grüße Hans-Peter

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DFHandicap
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
02 May 2020 12:21 - 02 May 2020 12:22 #244498 by DFHandicap
Replied by DFHandicap on topic Ein Hallo in die Runde
Zunächst, vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

@Hans-Peter, es soll ein 560er werden, ab Bj, 87, lieber Richtung 89....
Ich habe aktuell 2 im Blick, einer in Holland, einer in Deutschland.
Ich hatte beide Verkäufer noch um nähere Infos gebeten, bisher aber nichts gehört.
Der Niederländer wäre mein Favorit, aber eigentlich über Budget und wegen Corona auch grad schwierig zu besichtigen.
Aber gut, zum einen werden die Beschränkungen ja bestimmt irgendwann aufgehoben, zum anderen habe ich ja Zeit :-).

Viele Grüße
Dominic
Last edit: 02 May 2020 12:22 by DFHandicap.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 11:22 #244637 by Sternhans62
Replied by Sternhans62 on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominic,
dann erst mal viel Erfolg bei den weiteren Erkundungen !
Liebe Grüße und schönen Sonntag

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 19:24 #244689 by os4
Replied by os4 on topic Ein Hallo in die Runde

DFHandicap wrote: zum anderen habe ich ja Zeit :-).

Viele Grüße
Dominic

Die wirst du auch bauchen:-)
Viel Erfolg!!

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
03 May 2020 20:05 #244696 by terrier
Replied by terrier on topic Ein Hallo in die Runde
Willkommen Dominic,

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DFHandicap
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 May 2020 16:21 - 18 May 2020 16:22 #246615 by DFHandicap
Replied by DFHandicap on topic Ein Hallo in die Runde
Manchmal geht es schneller als man denkt :) , am Wochenende zugeschlagen!Samstag wird das gute Stück abgeholt und dann so schnell wie möglich zugelassen.

Viele GrüßeDominic

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 18 May 2020 16:22 by DFHandicap.
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
18 May 2020 18:18 #246625 by micha77
Replied by micha77 on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominic,

Glückwunsch zum SL und viel Freude damit!

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 May 2020 18:43 #246638 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominic
willkommen in der Sternzeit. - Schönes Rot wie JR
mit symbadischen Grüßen aus Karlsruhe

mit den besten Grüßen Jochen
The following user(s) said Thank You: DFHandicap

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 May 2020 21:19 #246668 by Moerten
Replied by Moerten on topic Ein Hallo in die Runde
Gratulation Dominic,
allerdings ist der innen nicht beige. Das ist Dattel, resp. Palomino wenn ich mich nicht irre... Trotzdem ein wunderschönes Auto. Viel Spaß damit.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 May 2020 21:22 #246672 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Ein Hallo in die Runde
Da hast Du richtiges Gluck gehabt dem Bremslicht nach zu Urteilen ist es ein 88 oder 89 560er. Viel Spass mit dem Roten .
rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DFHandicap
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 May 2020 17:53 #246774 by DFHandicap
Replied by DFHandicap on topic Ein Hallo in die Runde
Danke! Ja, ist korrekt, das ist Dattel. Das war aber auch das, was ich gesucht hatte, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es 2 „beige“-Töne gibt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
19 May 2020 19:10 #246785 by terrier
Replied by terrier on topic Ein Hallo in die Runde
Gut gemacht !!

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 May 2020 20:40 #246795 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Ein Hallo in die Runde
Moin Dominic
Gratulation zum Auto
Rot finden meistens alle gut. Habe auch einen mit schwarzer Ausstattung
Viel Glück
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 May 2020 21:52 #246805 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Dominic,
Glückwunsch zum Auto und zur Farbe, ich bin ein Fan des US Styles!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 May 2020 07:12 #246816 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Ein Hallo in die Runde

Hajoko031 wrote: Hallo Dominic
willkommen in der Sternzeit. - Schönes Rot wie JR
mit symbadischen Grüßen aus Karlsruhe


Hallo Jochen, den fuhr Bobby Ewing, nicht JR :yes: :silly: (Klugscheißer Modus).

Hallo Dominic,

sieht super aus, herzlich willkommen und viel Spaß.
Darf man die Chromfelgen in Germany eigentlich drauf lassen?

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: Hajoko031

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 May 2020 07:17 #246817 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Ein Hallo in die Runde
...genau, denn JR fuhr natürlich W 116, was für echte Männer ! :yes:

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DFHandicap
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
20 May 2020 08:26 #246821 by DFHandicap
Replied by DFHandicap on topic Ein Hallo in die Runde

wusel-53 wrote:

Hajoko031 wrote: Hallo Dominic
willkommen in der Sternzeit. - Schönes Rot wie JR
mit symbadischen Grüßen aus Karlsruhe


Hallo Jochen, den fuhr Bobby Ewing, nicht JR :yes: :silly: (Klugscheißer Modus).

Hallo Dominic,

sieht super aus, herzlich willkommen und viel Spaß.
Darf man die Chromfelgen in Germany eigentlich drauf lassen?


Ich hoffe sehr, dass man die Felgen drauf lassen kann. Werde ich bei der Vollabnahme sehen. Ich habe bisher aber nichts Gegenteiliges gehört.....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 May 2020 09:53 - 20 May 2020 09:54 #246826 by os4
Replied by os4 on topic Ein Hallo in die Runde

DFHandicap wrote:

wusel-53 wrote:

Hajoko031 wrote: Hallo Dominic
willkommen in der Sternzeit. - Schönes Rot wie JR
mit symbadischen Grüßen aus Karlsruhe


Hallo Jochen, den fuhr Bobby Ewing, nicht JR :yes: :silly: (Klugscheißer Modus).

Hallo Dominic,

sieht super aus, herzlich willkommen und viel Spaß.
Darf man die Chromfelgen in Germany eigentlich drauf lassen?


Ich hoffe sehr, dass man die Felgen drauf lassen kann. Werde ich bei der Vollabnahme sehen. Ich habe bisher aber nichts Gegenteiliges gehört.....


Zum Glück gibts normale Gullideckel noch zum Kaufen,und wenn die draufbleiben,bitte auch Radlaufchrom nachrüsten:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 20 May 2020 09:54 by os4.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 May 2020 15:48 #246861 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Ein Hallo in die Runde

wusel-53 wrote:

Hajoko031 wrote: Hallo Dominic
willkommen in der Sternzeit. - Schönes Rot wie JR
mit symbadischen Grüßen aus Karlsruhe


Hallo Jochen, den fuhr Bobby Ewing, nicht JR :yes: :silly: (Klugscheißer Modus).

Hallo Dominic,

sieht super aus, herzlich willkommen und viel Spaß.
Darf man die Chromfelgen in Germany eigentlich drauf lassen?



Moin Thorsten
Logo darf man die drauf haben sind doch Made in Germany
Und wenn der TÜV Mann meckert nimmt man einen anderen
Dienstleister denn der TÜV ist ein Dienstleister kein Gott
Grüsse Thomas
The following user(s) said Thank You: 107_SL, wusel-53

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.195 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.