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Luftfilter und Abdichtung
- pazi
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Ich hatte bei mir nun die Vorderachse überholen lassen und die Steuerkette erneuern lassen mit Gleitschienen oben
Nun nachdem ich den Benz SL 560 R107 BJ 1986 vom Service zurück bekam roch er wie verrückt im Innenraum nach Benzin
Service sollte im Zug beim Service alle Benzinleitungen prüfen und bestätigte mir ganz sicher,dass alle Benzinleitungen nch sehr gut sind auch unter dem Fahrzeug
Nun ja jetzt habe ich mich selber an die Suche gmacht und den Luftfilter Kasten demontiert
Siehe da die Abdichtung vom Mengenteiler zum Luftfilterkasten ist falsch aufgebaut worden siehe Bild und nun auch defekt
Ich habe diese erst mal so gut wie es ging wieder aufmontiert und der benzingeruch ist erheblich weniger,aber immer noch nicht ganz weg da die Dichtung defekt ist
ich hoffe nach neuer Abdichtung ist der Benzingeruch Geschichte
Nun meine Frage
Hat jemand einen Link für mich zu ebay oder so wo ich diese Dichtung her bekomme?
Noch eine Frage
Mir ist aufgefallen,dass im Luftfilterkasten ja der runde große Luftfilter ist , aber links neben dem großen Luftfilter ist noch ein sehr kleiner rechteckiger Luftfilter der porös ist
Wofür ist dieser und hat jemand auch einen Link zum Kauf für diesen kleinen Filter ?
Ist das eine Klima Entlüftung Vorfilter oder Servopumpe Vorfilter ????
Möchte diese Dichtung und den kleinen Luftfilter neu machen weiß noch nicht wo ich es her bekommen soll
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Andreas
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MfG
pazi
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- micha77
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Wenn nicht, hier wäre die Teilenummer A0010942280 für eine neue.
Der kleine Luftfilter hat die Nummer A0020944604.
Gruß
Michael
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- krissbay
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Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass der undichte Luftfilter schuld an deinem Benzingeruch hat. Mein Tipp geht eher in Richtung Kraftstoffverdunstungsanlage. Evtl ist hier was undicht. Eine andere Möglichkeit wäre irgendwas am Mengenteiler. Aber das will ich für dich nicht hoffen. Da das mit etwas mehr Kosten verbunden wäre.
Der kleine Filtereinsatz ist übrigens für die Zusatzluftpumpe die der 560er hat.
Gruß,
Chris
Gruß,
Chris
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- pazi
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Den hatte ich schon komplett ab und die Dichtung so gut es ging wieder richtig eingesetzt,aber die ist nicht mehr Formgerecht und dichtet nicht mehr ganz ab
Danke für die Teile Nummern ich schaue mal im Netz wo ich die Finde
Ansonsten beim Freundlichem
MfG
pazi
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- pazi
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Doch ich habe die Dichtung wieder einigermaßen eingepasst
Dann Probefahrt und der benzingeruch war so gut wie fast ganz weg
Nur noch ein wenig zu riechen
Nach neuem Wechsel der Dichtung denke ich müßte der Benzingeruch dann ganz verschwunden sein
Wenn nicht suche ich weiter, aber wie gesagt es ist erheblich weniger im Innenraum seid ich die Dichtung wieder so gut es ging eingepasst habe
MfG
pazi
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- micha77
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gerade mal bei MB Online geschaut, die wollen für die Dichtung sagenhafte 82,47 TEuro haben

Die Funktion der Luftpumpe ist hier ganz gut erklärt.
Gruß
Michael
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- pazi
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Habe ich auch gesehen 82€ aber ich habe diese im Netz für 20 gefunden
ich frage aber nun meinen Service Betrieb,weil die das ja vermurkst haben beim wieder zusammen bauen
Ok den Link sehe ich mir an
Ich dachte das könnte die Kurbelgehäuse Luftfilter Dichtung sein,die kleine Dichtung ?
MfG
pazi
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- Marcel
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Man sollte ihm das Auto um die Ohren hauen!
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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Michael
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Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

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- micha77
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was möchtest Du uns mitteilen ?!
Gruß
Michael
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- Hans_G
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wenn der Andreas alles hat machen lassen, dann werden wohl die Helden in der Werkstatt den Luftfilterkasten so über die Dichtung gewürgt haben. Wer soll bitte in soche Mechaniker Vertrauen haben.
Grüße
Hans
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Gruß
Michael
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- eglidecascais
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Sie sitzt beim 560er im linken Kotflügel vorne und ist in den vielen Fällen mit porösen Leitungen für den Benzingeruch verantwortlich.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
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- eglidecascais
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- krissbay
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Update:
Kleiner Denkfehler: Hab jetzt das Kaltstartventil unterschlagen das natürlich direkt ins Luftsystem einspritzt.
Gruß,
Chris
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eglidecascais wrote: Kraftstoffverdunstungsanlage
Sie sitzt beim 560er im linken Kotflügel vorne und ist in den vielen Fällen mit porösen Leitungen für den Benzingeruch verantwortlich.
Gruß Reinhard
Moin,
kann ich bestätigen.
Eventuell hat der V8 die identischen Schläuche:
Benzinschlauch kaufen
sternzeit-107sl.de/de/forum/forum-107/21...-den-schlauch#212523
Gruß
Marinko
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- pazi
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Ja die haben sich heute gemeldet und sagten mir das es Ihnen leid tut und mir selbstverständlich eine neue Dichtung einsetzten
Ich denke viele Werkstätten haben einfach zu viel Stress
LG Andreas
MfG
pazi
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- pazi
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Bekomme die Dichtung von der Werkstatt ne ersetzt
Den kleinen Luftfilter der auch im Filterkasten sitzt und porös ist den habe ich bei ebay gefunden
LG pazi
MfG
pazi
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Ja das mit der Dictung finde ich auch nicht wirklich gut,aber ich denke die hatten einfach zu viel auf einmal zu tun und einfach das die Dichtung rein und den Kasten rüber gewürgt
Kann die defekte raufgewürgte Dichtung die ja nun defekt ist eigentlich auch der Grund für Leistungsverlust und zu hohen Leerlauf sein?
Habe das Gefühl das er vor den Werkstattbesuch mehr Leistung bei Beschleunigung hatte
MfG
pazi
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Ich denke mit neuer Dichtung ist es gut, aber ich werde den Verdunster und die Schläuche auch mal ansehen, ob die gut sind
Danke
LG Pazi
MfG
pazi
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- micha77
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stell nicht uns mit Kettenbeiträgen die Fragen, lass die Werkstatt nachbessern

Die haben schließlich Geld bekommen oder nicht?
Gruß
Michael
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- pazi
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Ich stelle hier keine Kettenbeiträge
Habe aus versehen auf Kurzantwort anstatt beim Beitrag auf Antwort geklickt, daher alle untereinander
Zudem schreib ich doch das er wieder beim Service nachgebessert wird hast Du das nicht gelesen?
MfG
pazi
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- micha77
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pazi wrote: Kann die defekte raufgewürgte Dichtung die ja nun defekt ist eigentlich auch der Grund für Leistungsverlust und zu hohen Leerlauf sein?
Habe das Gefühl das er vor den Werkstattbesuch mehr Leistung bei Beschleunigung hatte
Hast Du das bei der Werkstatt beanstandet?
Gruß
Michael
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- Rudiger
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Rudiger
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- os4
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Eieiei,Steuerzeiten passen?pazi wrote: Kann die defekte raufgewürgte Dichtung die ja nun defekt ist eigentlich auch der Grund für Leistungsverlust und zu hohen Leerlauf sein?
Habe das Gefühl das er vor den Werkstattbesuch mehr Leistung bei Beschleunigung hatte
Zündung stimmt?
Olli
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- wusel-53
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die gezeigte defekte Dichtung dürfte auf keinen Fall etwas mit Leistungsverlust und unrundem Leerlauf zu tun haben. Man kann auch ohne Luftfilter fahren (soll man natürlich nicht) und merkt den Unterschied nur am Ansauggeräusch.
Da die Werkstatt ja schon einen Fehler gemacht hat, kann es tatsächlich an den Steuerzeiten oder evtl. auch am falsch eingesetzten Verteiler (ein Zahn reicht) liegen. Das Auto läuft dann trotzdem (woher ich das wohl weiß), allerdings dürfte die Werkstatt dann Schwierigkeiten bei der Einstellung des Zündzeitpunktes bekommen haben. Würde behaupten, der passt dann tatsächlich nicht.
Du hast die "kleine Dichtung" angesprochen, wahrscheinlich meinst du das kleine runde Loch oberhalb vom Loch für den Mengenteiler. Durch dieses Loch kann man an eine Schraube zur Leerlaufregulierung rankommen (an der man aber eigentlich nicht drehen soll, weil das Motormanagement das alles automatisch macht) ohne den Luftfilter zu demontieren. Die dort normalerweise eingesetzte Dichtung dichtet den Luftfilter nur gegen den Stutzen dieser Schraube zur Außenluft ab. Sie verhindert, das Schmutz eingesogen und ungefiltert in die Gemischaufbereitung gelangt. Auch diese Dichtung hat keine Auswirkungen auf Leerlauf und Leistung. Der Stutzen sieht so aus, als wenn er das Luftfiltergehäuse stützen soll, aber das ist definitiv nicht seine Aufgabe.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- Dr-DJet
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die Zündung ist nicht einzustellen, wenn man mal von der Überschneidung des Fingers im Zylinder 1 und der Nachführung absieht. Ansonsten hat der Zündverteiler der EZL keine Verstellung mehr.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
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wusel-53 wrote:
Du hast die "kleine Dichtung" angesprochen, wahrscheinlich meinst du das kleine runde Loch oberhalb vom Loch für den Mengenteiler. Durch dieses Loch kann man an eine Schraube zur Leerlaufregulierung rankommen (an der man aber eigentlich nicht drehen soll, weil das Motormanagement das alles automatisch macht) ohne den Luftfilter zu demontieren. Die dort normalerweise eingesetzte Dichtung dichtet den Luftfilter nur gegen den Stutzen dieser Schraube zur Außenluft ab. Sie verhindert, das Schmutz eingesogen und ungefiltert in die Gemischaufbereitung gelangt.
Möööp.
Das ist nicht die Schraube zur Leerlaufregulierung!!
Nicht das jetzt hier jetzt jemand in Versuchung kommt seine Drehzahl damit einzustellen.
NEIN!
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Olli
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