Select your language

Rostentfernung und Lackierung

More
18 Apr 2020 12:42 #242699 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Rostentfernung und Lackierung
RT = Regional Treff des SL Clubs!
Würde dir dann auch mal empfehlen da über eine Mitgliedschaft nachzudenken, da du ja zu daimlers fährst hast du den Beitrag schnell wieder drin.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2020 13:17 #242701 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Rostentfernung und Lackierung

micha77 wrote:

SL300 wrote: Der Verkäufer würde ihn für 10% mehr wieder zurückkaufen. Vielleicht sollte ich darüber mal nachdenken :-D


Wenn das ernst gemeint sein sollte, würde ich den Verkäufer mal fragen, wie lange sein Angebot gilt.
Parallel läßt Du Dir von zwei Karosseriebauern, die Erfahrung mit 107ern haben, jeweils einen Kostenvoranschlag machen. Dann kannst Du entscheiden, ob Dir die Instandsetzung nicht zu teuer wird und ggf. verkaufen.
Was aber wahrscheinlich keine Option sein wird :)

Daimler ist für unsere 107er keine optimale Anlaufstelle, es sei denn, sie haben eine Classic-Sparte.

Gruß
Michael


Moin,

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass bei solchen Sachen ein Kostenvoranschlag nicht das Papier wert ist. Man wird sagen, da haben wir was gefunden, das war nicht zu sehen. Du sagst o.k. und dann wird wieder was gefunden und am Ende ist man ausgenommen wie eine Weihnachtsganz.

Grüße Udo
The following user(s) said Thank You: terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2020 13:27 - 18 Apr 2020 13:27 #242703 by chund
Replied by chund on topic Rostentfernung und Lackierung

Nichtschwimmer wrote:

micha77 wrote:

SL300 wrote: Der Verkäufer würde ihn für 10% mehr wieder zurückkaufen. Vielleicht sollte ich darüber mal nachdenken :-D


Wenn das ernst gemeint sein sollte, würde ich den Verkäufer mal fragen, wie lange sein Angebot gilt.
Parallel läßt Du Dir von zwei Karosseriebauern, die Erfahrung mit 107ern haben, jeweils einen Kostenvoranschlag machen. Dann kannst Du entscheiden, ob Dir die Instandsetzung nicht zu teuer wird und ggf. verkaufen.
Was aber wahrscheinlich keine Option sein wird :)

Daimler ist für unsere 107er keine optimale Anlaufstelle, es sei denn, sie haben eine Classic-Sparte.

Gruß
Michael



Moin,

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass bei solchen Sachen ein Kostenvoranschlag nicht das Papier wert ist. Man wird sagen, da haben wir was gefunden, das war nicht zu sehen. Du sagst o.k. und dann wird wieder was gefunden und am Ende ist man ausgenommen wie eine Weihnachtsganz.

Grüße Udo



Moin,

ein 107er mit derartigem Rostbefall wäre für mich der GAU! Es sei denn, Du hast 4-stellig bezahlt, wovon ich nicht ausgehe.
Rückgabe würde ich mir nicht zweimal sagen lassen, sondern zuschlagen. Es gibt zu viele 107er auf dem Markt, um sich so etwas an zu tun.

Gruss, Andreas
Last edit: 18 Apr 2020 13:27 by chund.
The following user(s) said Thank You: Pasche

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2020 14:53 #242712 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Rostentfernung und Lackierung
Naja keiner von uns kennt den Zustand des Wagens und was dafür bezahlt wurde.
Und ein Verkäufer der freiwillig solch ein Angebot abgibt weis mehr. Von daher halte ich die Empfehlung einer Wandlung jetzt schon ein bisschen weit hergeholt.
Sicher gibt es genug 107 er aber zu welchem Preis und in welchem Zustand um vergleichen zu können?
Der schaden war ja offensichtlich bekannt und eine neue lackierung wohl schon eingeplant.
Also why not! ?


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
18 Apr 2020 14:56 #242713 by micha77
Replied by micha77 on topic Rostentfernung und Lackierung

Nichtschwimmer wrote:
Moin,

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass bei solchen Sachen ein Kostenvoranschlag nicht das Papier wert ist. Man wird sagen, da haben wir was gefunden, das war nicht zu sehen. Du sagst o.k. und dann wird wieder was gefunden und am Ende ist man ausgenommen wie eine Weihnachtsganz.

Grüße Udo


Udo,

diese leidvolle Erfahrung habe ich leider mit meinem 116er auch machen müssen - aber hilft ja nix.
Deshalb gibt's eine rationale Entscheidung - Kauf rückabwickeln oder emotional - behalten und schwer schlucken...

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2020 14:59 #242715 by Karlo
Replied by Karlo on topic Rostentfernung und Lackierung
Hallo,
Brauer in Duisburg kann ich empfehlen.
www.lackiererbrauer.de/
Viele Grüße
Karsten

US 380 SL Bj. 85
The following user(s) said Thank You: SL300

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2020 15:09 #242716 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Rostentfernung und Lackierung
...wie will man denn hier auch einen seriösen Kostenvoranschlag aufstellen, der wohlwollend dem Kunden gegenüber sein soll. Vorteilhaft an dem Wagen ist auf jeden Fall, dass nur ansatzweise ausgebessert wurde. Es wurde schon mal nicht irgendwie Bleche ran oder draufgeschweisst, nur ein bischen Farbe drübergepinselt. die Schwellerfalze sind auch noch schön gerade, da wurde schon mal nicht falsch angehoben, also Torsten, informiere dich über die richtige Art den Wagen auf der Bühne anzuheben (vorne unter die Längsträger und hinten unter die Achslager, auf keinen Fall unter dem Schweller anheben).
Mich wundern die Winterreifen auf dem Wagen, wenn jetzt das Budget noch nicht reicht, würde ich warten bis es im nächsten Jahr oder eben erst im übernächsten Jahr reicht. Dann fährt man eben nur bei schönem Wetter, dann wird sich der zustand auch nicht wesentlich verschlechtern, der Wagen sollte nur nicht nass werden.
Bisher haben wir nur eine Schwellerkopfinstandsetzung und Kotflügelroststellen gesehen, die noch nicht einmal einen neuen Kotflügel rechtfertigen. Ein originaler gebrauchter muss auch aufbereitet werden, den zu finden, den Transport zu organisieren und bezahlen würde ich nicht als Vorteil sehen, und vorher ansehen sollte man sich den auch.

Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2020 15:49 #242721 by merc450
Replied by merc450 on topic Rostentfernung und Lackierung
Moin Moin
Bisher habe ich eine Fahrertür gesehen , die im Bereich der Zierleiste ,wo sie gesteckt
wird , oberhalb und unterhalb Blasen wirft ,die Frage stellt sich mir nicht , wie groß das Loch ist , bei einer Demontage der Zierleiste . Wie die dann wieder befestigt wird , entscheidet hoffentlich nicht , ein Mitarbeiter eines Baumarkt .
Gruß
Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SL300
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Apr 2020 16:21 #242725 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung

chund wrote: Moin,

ein 107er mit derartigem Rostbefall wäre für mich der GAU! Es sei denn, Du hast 4-stellig bezahlt, wovon ich nicht ausgehe.
Rückgabe würde ich mir nicht zweimal sagen lassen, sondern zuschlagen. Es gibt zu viele 107er auf dem Markt, um sich so etwas an zu tun.


Also so viele sehe ich bei mobile.de bspw. nicht. Deutsche Fahrzeuge mit Historie noch weniger. Einen 4stelligen 300SL habe ich auch noch nicht gesehen. Die Preise fangen i.d.R. bei 30k an und gehen dann schnell rauf. Auf Bildern sehen die dann gut aus und in der Realität eher schrecklich.Wenn man meinen Wagen als Ganzes und nicht die Roststellen explizit fotografiert sieht der auch gut aus :-D

Zuletzt war der TÜV noch von dem "tollen" Wagen begeistert und ich mag ihn auch. Insofern lasse ich mich da jetzt noch nicht abschrecken ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SL300
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Apr 2020 16:25 #242726 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung

texasdriver560 wrote: Naja keiner von uns kennt den Zustand des Wagens und was dafür bezahlt wurde.
Und ein Verkäufer der freiwillig solch ein Angebot abgibt weis mehr. Von daher halte ich die Empfehlung einer Wandlung jetzt schon ein bisschen weit hergeholt.
Sicher gibt es genug 107 er aber zu welchem Preis und in welchem Zustand um vergleichen zu können?
Der schaden war ja offensichtlich bekannt und eine neue lackierung wohl schon eingeplant.
Also why not! ?


Genau! Dass ich mich um den Rost und die Lackierung kümmern muss, war bekannt. Ich hatte das mit dem Rost vielleicht nur ein wenig unterschätzt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SL300
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Apr 2020 16:35 #242729 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung

markus1971 wrote: Mich wundern die Winterreifen auf dem Wagen, wenn jetzt das Budget noch nicht reicht, würde ich warten bis es im nächsten Jahr oder eben erst im übernächsten Jahr reicht. Dann fährt man eben nur bei schönem Wetter, dann wird sich der zustand auch nicht wesentlich verschlechtern, der Wagen sollte nur nicht nass werden.
Bisher haben wir nur eine Schwellerkopfinstandsetzung und Kotflügelroststellen gesehen, die noch nicht einmal einen neuen Kotflügel rechtfertigen. Ein originaler gebrauchter muss auch aufbereitet werden, den zu finden, den Transport zu organisieren und bezahlen würde ich nicht als Vorteil sehen, und vorher ansehen sollte man sich den auch.

Grüße Markus


Die Winterreifen sind leicht erklärt :-D Letztes Jahr im Januar habe ich den Wagen gekauft. Ich habe zwei Satz Gullideckel. Einmal Sommer und einmal Winter. Bin letztes Jahr im Sommer zweimal damit gefahren ohne zu wechseln und wollte ihn dann jetzt machen lassen. Dazu gehört auch, dass ich AMG Aero III holen wollte, was ich hier in einem anderen Fred diskutiert habe.

Einen Schwellerkopf könnte man ja hier bekommen www.sls-hh-shop.de/main/de/60-rohbau-kar...erende-links-p-12413

Und das hier www.mbclassics.de/RepBlech-Kotfluegel-107-VL könnte den Kotflügel ersparen, wenn es denn nötig wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2020 17:08 #242735 by Marcel
Replied by Marcel on topic Rostentfernung und Lackierung
Moin,

SL300 wrote: Ich habe den wissend so gekauft. Mir war auch klar, dass die Seitenschweller schon mal lackiert wurden, da in Wagenfarbe. Ich bin der dritte Besitzer und vor mir war er 31 Jahre in einer Hand und immer bei Mercedes in Wartung. Insgesamt ist der Wagen auch in einem guten Zustand verglichen mit dem, was ich sonst so gesehen habe und fährt auch super. Beim Rost dachte ich halt, dass es bei deutschen Fahrzeuge wohl kaum welche gibt, die nicht mal Rost hatten oder haben und wollte das dann einfach machen lassen. Jetzt, gut ein Jahr nach dem Kauf wollte ich das dann angehen.


in einem guten Zustand ist ein Fahrzeug OHNE Rost.
31 Jahre lang ist nix gemacht worden. Entschuldige meine Offenheit, ist aber nun mal so!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SL300
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Apr 2020 17:33 #242737 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung

Marcel wrote: Moin,

in einem guten Zustand ist ein Fahrzeug OHNE Rost.
31 Jahre lang ist nix gemacht worden. Entschuldige meine Offenheit, ist aber nun mal so!


Was den Rost angeht offensichtlich nicht. Ohne den würde ich zumindest auch von sehr gutem Zustand reden ;-) Wie gesagt, den Rost habe ich vielleicht etwas unterschätzt.

Wir kennen uns auch glaube ich von der Mosel, oder? Bist du nicht der BMW Mann, der aus Mangel an BMW Alternative bei Mercedes gelandet ist? ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2020 17:45 #242739 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Rostentfernung und Lackierung
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


The following user(s) said Thank You: Hannes68, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SL300
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Apr 2020 18:08 #242745 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung
Das sollte kein Seitenhieb sein. Wenn ich mich recht erinnere, ist er BMW Vertriebler und hatte erzählt, dass es für ihn bei BMW nicht wirklich Alternativen gibt. Ein 3er Cabrio ist halt kein SL, oder?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SL300
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Apr 2020 18:12 #242747 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung
Kennt jemand vielleicht Fresh Cars in Herne? www.freshcars-herne.de/

Die wurden mir auch empfohlen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2020 18:17 #242749 by Marcel
Replied by Marcel on topic Rostentfernung und Lackierung
Moin,

nee, mit BMW hab ich nix zutun. Bin noch nie BMW gefahren.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

An der Mosel war ich mit dabei, hatte so einen schwarzen 300er.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SL300
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Apr 2020 18:27 #242750 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung

Marcel wrote: Moin,

nee, mit BMW hab ich nix zutun. Bin noch nie BMW gefahren.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

An der Mosel war ich mit dabei, hatte so einen schwarzen 300er.


Dann habe ich dich verwechselt. Ich dachte, wir hätten beim Abendessen an einem Tisch gesessen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
18 Apr 2020 19:15 #242753 by terrier
Replied by terrier on topic Rostentfernung und Lackierung
So kann es aussehen wenn Kotflügel angeschraubt werden.
Muss man dann schauen was noch alles zum Vorschein kommt.
Ich drücke dir die Daumen dass es nicht so kompliziert ist.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2020 20:47 #242771 by merc450
Replied by merc450 on topic Rostentfernung und Lackierung
Moin Moin
Echte Kerle brauchen , Herausforderungen an denen sie wachsen .
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß
Günter Trunz

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SL300
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Apr 2020 20:56 #242774 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung

terrier wrote: So kann es aussehen wenn Kotflügel angeschraubt werden.
Muss man dann schauen was noch alles zum Vorschein kommt.
Ich drücke dir die Daumen dass es nicht so kompliziert ist.

Attachment not found


Du kannst mich doch nicht so erschrecken :ohmy:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
18 Apr 2020 22:25 #242786 by terrier
Replied by terrier on topic Rostentfernung und Lackierung
Das muss ja nicht unbedingt bei deinem SL so sein !
Aber je mehr man rumstochert , ist es wie mit der berühmten Wundertüte ,
man weiß nie was drin ist. Da musst du jetzt durch.
Entweder Restauration oder weg damit. Rückkauf wurde dir ja schon signalisiert.
Kommt halt drauf an wie sehr du an dem Schmuckstück hängst.
Das sind Entscheidungen die Du nur alleine treffen kannst.

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SL300
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
19 Apr 2020 06:45 #242798 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung
Ich werde das mit dem Rost mal genauer anschauen lassen und das Risiko eingehen.

Ich finde den Wagen nämlich toll und liebe die Transparenz bei dem Wagen. Ich habe jeden Beleg seit 1988. Ich weiß, wann ein neuer Verbandkasten gekauft wurde, welches Öl gekauft wurde, wann die Räder jeweils gewechselt wurden, dass der TÜV seit 2005 auf den verölten Motor hinweist, oder dass 2015 der TÜV auf beginnendes Spiel in der Lenkung hinweist und die anschließende Rechnung von Mercedes zum Austausch der Servolenkung. Der alte Herr hat jeden noch so kleinen Beleg aufbewahrt :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
19 Apr 2020 10:53 #242820 by Racediagnostics
Replied by Racediagnostics on topic Rostentfernung und Lackierung
Es sieht so aus, als hätte das Auto neue Schweller angeschweißt. Ich kann das sehen, weil sie keinen Steinschlag haben und das Schweißen der unteren Kante mit der inneren Schwellerkante ungleichmäßig ist. Gibt es dafür eine Quittung?

Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Apr 2020 11:13 #242821 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Rostentfernung und Lackierung
Moin,

ein 300 SL mit Historie, der richtigen Farbe (z.B. silber) und in gutem rostfreiem Zustand wäre ein wertvolles und begehrtes Auto. Warum nicht einen 5-stelligen Betrag investieren - darauf wird´s hinauslaufen - und alles in Ordnung bringen. Wenn es meiner wäre, würde ich´s machen. Allerdings würde ich die Karosseriearbeiten (außer Lack) selbst machen und viel Geld sparen. Ich sehe nicht, dass die Schweller unbedingt schon einmal ersetzt wurden. Bei meinem ehm. garantiert ungeschweißten 560 SL gab es diese Versatz zwischen Innen und Außenschweller auch. Die Technik müsste man sich auch ansehen. Ein seit 15 Jahren verölter Motor?

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SL300
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
19 Apr 2020 13:55 #242842 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung
Ein Gutachten aus 2016 sagt: Am Fahrzeug wurde bislang keine Restaurierung durchgeführt. Bis auf das Verdeck und dem Lenkgetriebe. Diese wurden bislang vollständig ersetzt.
Außerdem: Das Fahrzeug befindet sich in einem außerordentlich dem Alter entsprechend gutem gepflegtem Zustand ... An den Radlaufkanten sowie an den Türen ist leichte beginnende Kantenkorrosion zu erkennen.

2016 war es dann wohl noch nicht so dramatisch. Auch der Gutachter hat geschrieben: Im Motorraum ist zu erkennen, dass der Motor sowie das Getriebe leicht Öl feucht sind.

Den ölenden Motor wollte ich bei meinem Termin bei Mercedes mal ansprechen. Haltet ihr das für problematisch, wenn das schon seit 2005 so ist?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Apr 2020 14:15 #242843 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Rostentfernung und Lackierung
Hallo Torsten,

da du offensichtlich erst am Anfang bist dich mit dem technischen Zustand und generell mit den Themen Karosserie und Lack auseinanderzusetzen würde ich dir empfehlen, dich in die Themen zumindest in der Theorie einzuarbeiten und dann gezielt Fragen zu stellen. Wenn ich hier eine Frage zum Korrosionszustand bestimmter Stellen erfrage, würde ich zuerst einmal aussagekräftige Bilder einstellen, die das Ganze erlauben aus der Ferne im Ansatz zu erfassen. Was wir hier machen ist Kaffeesatzleserei, es geht von einem Extrem (=> Verkaufen, da schrottfrei bis hin zum anderen => super Zustand, hat der Prüfer gesagt...). Ich hatte dir empfohlen mal die Innenradhausschale zu entfernen, dann siehst du zumindest mal auf den Schwellerkopf, dann klärt sich automatisch schon die Frage, ob der Schweller noch original ist (was ich stark vermute) oder eben nicht (Ansatz von Jim).
Wenn ich Ölundichtigkeiten habe, kann ich die erst einmal per Bild festhalten, dann alles saubermachen und in regelmässigen Abständen gucken, wo es herkommt, woher sollen wir hier wissen, was du für Leckagen hast? Wenn du so unvorbereitet zu einer Werkstatt oder zum Karosseriebauer gehst, kann man nur hoffen, dass der seriös ist und dich nicht übers Ohr haut, du selbst kannst doch gar nicht beurteilen, was er dir vorschlägt oder wie er vor hat welche Reparaturen in welchem Umfang durchzuführen. Such dir jemanden, dem du vertraust und der fundiertes Wissen im 107er Bereich hat (Empfehlung Stammtisch) oder befasse dich selbst intensiv damit und stell dann gezielt hier Fragen um unverständliche Lücken deinerseits aufzufüllen, mal pauschal hier Fragen zu stellen führt hier zu 150 Antworten in 2 Wochen bringt dich aber nicht großartig weiter...ist für uns aber unterhaltsam ;)

Grüße Markus
The following user(s) said Thank You: 107_SL, terrier, texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Apr 2020 15:18 #242851 by KalliSL
Replied by KalliSL on topic Rostentfernung und Lackierung
Zum Rost kann ich nichts beitragen,

aber seit ich sowas oder ähnliches von von Mannol drin habe ist der Motor dicht....
shop.liqui-moly.de/additive/oel-verlust-stop.html

Und mein Automatikgetriebe mit Lecwec auch.....

Versuch macht kluch.....

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Apr 2020 18:14 #242889 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Rostentfernung und Lackierung

SL300 wrote: Ein Gutachten aus 2016 sagt: Am Fahrzeug wurde bislang keine Restaurierung durchgeführt. Bis auf das Verdeck und dem Lenkgetriebe. Diese wurden bislang vollständig ersetzt.
Außerdem: Das Fahrzeug befindet sich in einem außerordentlich dem Alter entsprechend gutem gepflegtem Zustand ... An den Radlaufkanten sowie an den Türen ist leichte beginnende Kantenkorrosion zu erkennen.

2016 war es dann wohl noch nicht so dramatisch. Auch der Gutachter hat geschrieben: Im Motorraum ist zu erkennen, dass der Motor sowie das Getriebe leicht Öl feucht sind.

Den ölenden Motor wollte ich bei meinem Termin bei Mercedes mal ansprechen. Haltet ihr das für problematisch, wenn das schon seit 2005 so ist?


Moin,

von der Vorstellung ein Fahrzeug in "außerordentlich ....gutem gepflegten Zustand" zu besitzen solltest du dich verabschieden. Was für eine Zustandsnote wirft das Gutachten aus?

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Apr 2020 18:54 #242895 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Rostentfernung und Lackierung
Torsten hat eine six banger, moglicherweise ist es nur eine schwitzende Ventil Deckel Dichtung.
Photos wurden die Sache erleichtern . Uff die Knie und photos machen.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.229 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.