- Thank you received: 2305
Riss in der Frontscheibe - Reperatur oder tauschen?
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1519
ich habe dieses Jahr die teuerste Scheibe aus dem Programm von Classic Autoglas gekauft, Grün mit Blaukeil. Incl. Kebelset und Versand 432 EUR, die Scheibe ist von Sekurit!
Wenn Du die Standardscheibe nimmst, dann kostet die wahrscheinlich nur die Hälfte. Eine preiswerte Scheibe kostet in der Bucht auch 200 (incl. Versand).
Grüße Martin
Edit: Hier noch ein Nachhtrag mit Teilenummern aus Richards Datensammlung, falls Du doch bei MB kaufen möchtest...
A1076710010 klar 700.-
A1076710110 grün getönt 770.-
A1076710210 grün getönt, Bandfilter grün 810.-
Please log in or register to see it.
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Chromix wrote: Supi, schickst Du die dem Chris mal schnell aus USA?
Hälsningar, Lutz
Lutz, das sollte kein Problem sein eine Windschutzscheibe uber den Teich zu schicken.. In den 90ern habe ich einige (um die 100) Windschutzscheiben fur European Motor Coaches von Deutschland, Belgien und der UK nach America Importiert. LAG, Kassbohrer, Neoplan, MAN und Goppel MAN. Alles Einteilige Windschutzscheiben meist um die 2,4m breit, die Hohe von 2m bis etwas uber 3m.
Das Sachgerechte Verpacken ist ganz einfach. 2 kisten Bauschaum, eine grosse Plastiktut eine Stabilen Karton. Windschutzscheibe in Plastictute / Plane, gut verkleben, Eine Kiste Bauschaum in den Karton spruhen, Windschutzscheibe einlegen, zweite Kiste Bauschaum auf die Winschutzscheibe spruhen, Deckel drauf fertig. Kalkulation 8.000DM Windschutzscheibe, Karton 100 DM, Bauschaum 100 DM, Tute 30 DM. Luftfracht 4-6 DM KG = 1000DM kosten 3,25% Zoll, 10.000DM in USA ~ 6.500 bis 6.800 USD. Offizeller Verkaufspreis Handler 17.000USD plus shipping . Preis Rudiger 12.000USD incl. shipping in Florida. Jeder war zufrieden.
Das gleiche mit Stossdapfern fur EU Busse. EK Deutschland 50 bis 70 DM VK in USA 120 bis 170 USD. Handlerpreis European Bus & Truck in Baltimore, MD. 350 bis 370 USD. Jeder war zufrieden. Das gleiche mit Spurstangen Kopfen, Achschenkelbolzen Rucklichtern . Die waren einfach uber Hella in Atlanta GA. zu bestellen
Das gleiche als MAN aus dem US Markt raus ging. Power Service International (PSI) in Colorado, hatte Preise wie in einer Apotheke, MAN MUSSTE eine Garantie abgeben das fur 10 Jahre die Ersatzteilversorgung fur MAN Reise und Stadtbusse gewahrleistet ist.
Das war schon ein bequemes Leben am Pool.
Abends das Fax raus, meinen Morgen Liste bekommen wann es zum Flughafen geht, 3 tage spater in MCO, Orlando Airport alles verzollt und die Kunden angerufen das die Ersatzteile im Lager sind.
Rudiger.
eventuell eine "blöde" Frage.
Wie es scheint, gibt es verschiedene Frontscheiben (Farbe, usw...)
In meiner "Datenkarte" finde ich nur so viel zu meinem Glas:
590 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS
Wie kann man es "erkennen" bzw. herauslesen welche der hier aufgeführten man am SL hat?
A1076710010 klar
A1076710110 grün getönt
A1076710210 grün getönt, Bandfilter grün
Gruß
Marinko
Gruß
Christian
Gruß
Marinko
Rudiger
Gruß
Christian
Martin hat die der EU Scheiben gepostet. Die Scheibe des 560 hat aber die "A1076710810". Was ist da jetzt genau der Unterschied? Falls es überhaupt einen gibt.
Bzgl. der Schuld: Ich wollte mir eventuelle Roststellen unter den Zierrahmen und der Blechblende über der Scheibe anschauen. Die Zierleisten gingen alle ganz gut ab... An der Blechblende verzweifle ich allerdings jetzt immer noch. Die ist so krass verklebt. Ich glaube da war vor mir schon einmal jemand dran und hat sie extra fest an den Rahmen zementiert.
Jedenfalls bin ich dabei dann auch mal mit dem Keil auf die Scheibe gekommen und habe dabei wohl perfekt eine Sollbruchstelle erwischt. KNACKS
Wirklich dumm und sehr ärgerlich. Auch weil ich tatsächlich gerade nur eine Haftplicht habe.
Gruß,
Chris
www.mboemparts.com/oem-parts/mercedes-benz-glass-1076710210
Rudiger
Gruß,
Chris
Ganz toll, aber ich glaube es ging hier um eine Windschutzscheibe für einen R107, die in den USA in etwa dasselbe kostet wie in Deutschland. Bis die mit Verpacken, Transport, Steuer und Zoll hier ist, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden, dafür bekommt der Chris sogar beim Freundlichen vermutlich mindestens 2 Scheiben.Rudiger wrote: ..... das sollte kein Problem sein eine Windschutzscheibe uber den Teich zu schicken ..... LAG, Kassbohrer, Neoplan, MAN und Goppel MAN. Alles Einteilige Windschutzscheiben meist um die 2,4m breit, die Hohe von 2m bis etwas uber 3m ..... Das gleiche mit Stossdapfern fur EU Busse .....
Inwiefern die Information den Chris oder irgendjemand sonst im Forum weiterbringen könnte, erschliesst sich mir nicht.
Hälsningar, Lutz
Buddha
Die US Scheibe kostet 400, USD Fracht drauf 300,-- hohe Seite, 10% Zoll 770,00 20% Mwst =1000,-- USD hohe Seite.
Lesen macht schlau, ich mache diese Sachen auch nur Seit 40 Jahren.
Rudiger
Ganz genau, wer lesen kann, ist im Vorteil, wenns damit hapert, nützen 40 Jahre Erfahrung auch nichts.Rudiger wrote: ..... Lesen macht schlau, ich mache diese Sachen auch nur seit 40 Jahren. .....
Ich empfehle nochmal die Lektüre von Martins Post weiter oben, 432 € inkl Versand für die teuerste Variante der Scheibe.
Hälsningar, Lutz
Buddha
Gruß Ralf
- Detlef Blessing
- New Member
-
- Thank you received: 2
habe den Wunsch, die ziemlich "Steinschlag-zerschossene" Frontscheibe meines R107 (500 SL, Ez.: 12/86) zu erneuern. Möchte gern (weil ich meine, es sieht gut aus bei der Farbe meines Autos (silber) eine Scheibe "WD" (also grün-getönt, das habe ich rundum) mit blauem Bandfilter haben. Eine solche habe ich bei SLS im Sortiment gesehen (Artikel-Nr. 767022), allerdings ist die Scheibe nicht lieferbar. Durchforste schon seit Tagen das Internet, nichts zu machen. Hat jemand einen Tipp?
Wenn ich denn eine Scheibe irgendwo erhalte, würde ich auch gern sämtliche Zierleisten um die Scheibe herum erneuern lassen. Bei SLS gibt`s welche; in deren eigenen Video sprechen die aber von einer "wilden" Pass-Ungenauigkeit. Weiß jeman etwas über passgenauere Zierleisten-Sets? Wenn ja, muss ich Unterschiede beachten beim Erwerb (vor-/nach-Mopf)? Eine Antwort hierauf wäre hilfreich beim Erwerb von Gebraucht-Teilen (es werden zur Zeit gebrauchte Leisten angeboten).
Würde mich über Informationen freuen
Herzlichen Gruß
Detlef
1100€ Lohnkosten 1300 +teilw noch Mwst 400 macht ca 3700€-4000€ , dann aber klare Sicht mit neuem Chrom und Original DB Hurra da kommt bei der Vers. Freude auf , ja ja
der Olle Benz ist schon auf einem Preislich gutem Stand.
Gruss Karl
Kommt bei mir im nächsten Jahr auch neu meine Scheibe hat so kleine Punkte auf der ganzen Flächen , sieht man nur bei direkter Sonneneinstrahlung ( TÜV hat das wohl nicht gestört oder gesehen ). Kann nur hoffen das beim Einbau nicht mein zierrahmen versaut wird , den der ist wirklich Top, suche noch einen Wirklichen Spezi in NRW der saubere Arbeit abliefert und kein Pfusch ( bin Pingelig mit dem Ollen Benz )
Gruss Karl
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 226
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2932...auf-teilkasko#317921
Wenn du aus dem Raum Hannover/Braunschweig kommen solltest, hätte ich da eine Empfehlung auf Teilkasko!
Gruß, Gonzo