Select your language

Riss in der Frontscheibe - Reperatur oder tauschen?

More
2 years 10 months ago #326554 by Chromix
Man muß es ja nicht bei MB machen lassen .....
Ich habe meine vor 1 Jahr bei Autoglas erneuern lassen. Aus demselben Grund: bei niedrig stehender Sonne und Gegenlicht totaler Blindflug! Komplett 1450 €.
Die Scheibe war von Pilkington, dem Originallieferanten, grün mit Grünkeil, etwas anderes war nicht zu bekommen.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 10 months ago #326556 by Doodoo
Hallo, ich habe 2018 die Frontscheibe bei Mercedes erneuern lassen hat 1.393€ gekostet inkl. Einbau, die haben damals einen Festpreis gemacht.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
2 years 10 months ago #326585 by Fossi59
Hallo ,
frag mal hier:

www.107sl-service.de

ist ca 10 Km von Düsseldorf richtung Wuppertal.

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Electra Glide Sport 1990

More
2 years 10 months ago #326588 by karlo63
Ja meine leisten sind vor ca.4-5 Jahren neu gekommen orgi DB , habe nur bedenken wenn die Scheibe ausgebaut wird das mir die versaut werden , wenn da mal wieder so eine Hauruck Bude dran geht , ausreden haben die immer darum suche Ich eine Top Firma bin gerne bereit für gute Arbeit auch gutes Geld zu Zahlen ( die Scheibe ist noch die 1 Originale nicht rissig nur so kleine Stippen bei Sonneneinstrahlung das nervt aber muss das jetzt nicht sofort übern Zaun brechen wichtig ist eine gute Firma akzeptiere für gutes Geld nur gute Arbeit von Fuschern bei den Autos bin ich bedient mir geht es nicht um den letzten 100er nur Top muss es sein , es steckt schon so viel Geld in dem Ollen.

Gruss an alle Karl

More
2 years 10 months ago #326590 by PanTau
Na ja, wenn man sich komplett "den Pelz waschen lässt", sprich nichts selber macht darf man sich über hohe Preise nicht wundern. 
Als Oldtimerliebhaber darf man sich aber auch gerne mal mit der Materie auseinandersetzen und versuchen die Zierleiste und den Fensterschlüssel zu entfernen. 
Ein bisschen Geschick und Handbücher oder ein Youtube- Video können hier schon sehr hilfreich sein. 
Scheiben von namhaften Herstellern Sekurit, Pilkington usw. sind in ausreichender Auswahl und zu vertretbaren Preisen in allen Varianten  verfügbar und den Einbau übernimmt jeder Autoglaser oder auch die freie Werkstatt. 
Eine solche Scheibe ist mit Einbau für deutlich unter 1000,-€ zu bekommen, wenn man wie oben beschrieben mitwirkt. Nur auf den kleinen Mercedesstern an der unteren Ecke muss man dann verzichten. 

VG
Frank

More
2 years 10 months ago #326593 by Per
Hallo.

Es gibt anscheinend unterschiedliche Scheibentypen, die eingesetzt werden kann. Es wäre ungluecklich wenn der Kontakt mit der Versicherung dazu fuehrt, dass die nur einfachste Scheibe zahlen, und fuer Schaden an den Chromzierleisten bei De-/Montage nichts zahlen.

Das beste wäre wenn es einen gelingen könnte, dass die Versicherung es erlaubt, dass einen Experten mit Erfahrung von dieser 107er Arbeit eine Offerte macht, umfassend korrekte Scheibe, notwendige Erneurung Chromzierleisten etc. Eine hochqualitative Arbeit mit Qualitätsscheibe kostet schätze ich das doppelte gegenueber eine simple Lösung.

VG, Per

More
2 years 10 months ago #326595 by karlo63
Ich beschwere mich nicht über hohe Preise , suche nur einen Firma die das Vernünftig hinbekommt , wer schon über 40tsd in die Restauration gesteckt hat den, Bringen der ein oder andere Schein auch nicht aus der Fassung , will aber nur Top abgelieferte Arbeit haben dulde nicht den geringsten Mangel das ist meine Einstellung zu Handwerklicher Arbeit wenn die Gut ist ,Ich auch gerne Großzügig zu honorieren weiß.

Gruss an alle Karl
The following user(s) said Thank You: Per

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.137 seconds