der SLC ist da!
21 years 9 months ago #19463
by gerd
Replied by gerd on topic der SLC ist da!
Siggi aus Frankfurt war heute schon da (mit seinem wunderschönen 72er 350 SL in einer Traum Farbkombination
(tundrabeigemetallic glaube ich mit rotem Leder)
Hab jetzt schon mal den ganzen Tag Bestandsaufnahme gemacht, Motor und Automatiköl mit Filter gewechselt.
Technisch ist er erste Sahne, die Karosserie braucht ein paar Arbeiten, es gibt halt keine SLC ohne Rost.
Der Wagen hat übrigens fast unbenutzte Michelin Winterreifen, zwar aus 97, da er seit dem in der Tiefgarage stand und keinen Standplatten hat (Also einwandfrei ohne Vibration läuft) hab ich keine Bedenken.
Gerd
(jetzt fahr ich mal tanken)
(tundrabeigemetallic glaube ich mit rotem Leder)
Hab jetzt schon mal den ganzen Tag Bestandsaufnahme gemacht, Motor und Automatiköl mit Filter gewechselt.
Technisch ist er erste Sahne, die Karosserie braucht ein paar Arbeiten, es gibt halt keine SLC ohne Rost.
Der Wagen hat übrigens fast unbenutzte Michelin Winterreifen, zwar aus 97, da er seit dem in der Tiefgarage stand und keinen Standplatten hat (Also einwandfrei ohne Vibration läuft) hab ich keine Bedenken.
Gerd
(jetzt fahr ich mal tanken)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
21 years 9 months ago #19464
by FFM350sl
Sigmar Batschi Wilhelmshöherstr.278 a 60389-Frankfurt
Replied by FFM350sl on topic der SLC ist da!
Ja Gerd ,fast richtig Tunisbeigemetallic so wie Eicke,der hat bestimmt schon richtig Sonnenbrand von seiner jetzigen Umgebung.Schade das ich zu diesem Rhein -Main Treffen nicht da sein werde aber im Frühjahr wird es bestimmt klappen.Nun ja, Gerd`s SLC ist nun im ganzen Rhein -Main Gebiet an Motorisierung als 107-er nicht mehr zu überbieten und schön rund läuft er auch jetzt schon nach sieben Jahren Winterschlaaf und nur Ölwechsel.Die nächste Zeit hat Gerd halt ein bischen Zeitvertreib um ihn richtig in schuß zu bringen.Solte er weniger Posten ist er halt eben in seiner Garage. Gruß Sigi
Sigmar Batschi Wilhelmshöherstr.278 a 60389-Frankfurt
21 years 9 months ago #19465
by gerd
der SLC macht sich, wie bei fast jedem waren die Lamellenfenster undicht, optisch waren die Lamellen noch einwandfrei, aber im Fußraum war nach ausgiebiger Schlauchberieselung Wasser.
Jetzt sind sie draußen und zerlegt!
(Dank Michas Artikel ging das reibungslos)
Passt nur auf, wenn ihr sowas macht, eine äußere Scheibe kam mir beim Abnehmen der Zierleiste von selbst entgegen.
Jetzt gehen die Teile zum Lackierer!
Gruß Gerd
Jetzt sind sie draußen und zerlegt!
(Dank Michas Artikel ging das reibungslos)
Passt nur auf, wenn ihr sowas macht, eine äußere Scheibe kam mir beim Abnehmen der Zierleiste von selbst entgegen.
Jetzt gehen die Teile zum Lackierer!
Gruß Gerd
21 years 9 months ago #19466
by Arni
280 SLC Bj. 79
Replied by Arni on topic der SLC ist da!
gerd, vielleicht könntest du in verständlichen worten berichten, wie du die verkleidungen abgemacht hast und wo man das chromzeugs abschraubt. ich habe zwar die wis cd, aber das ist so eine unmöglich sprache, dass ich das teilweise nicht nachvollziehen kann. wieso nennt man z.b. die innenverkleidungen am himmel "fensterschlüssel"? ach ja, sie schließen die fenster-deshalb kam bei dir auch eine scheibe geflogen - also echt: wenn du zeit hast: schreib doch ein paar worte bis zu dem punkt, wo michas beitrag beginnt....
grüße und viel erfolg
arni
grüße und viel erfolg
arni
280 SLC Bj. 79
21 years 9 months ago #19467
by gerd
mach ich Arni, bin schon dran!
Gruß
Gerd
Gruß
Gerd
Time to create page: 0.107 seconds