Select your language

Schöner Klang im SL ohne Bohrer und Säge

More
7 years 17 hours ago #222534 by Powerslider
Hi Thomas,

Du schriebst:

Oldiefreund wrote: ...ich habe in meinem Wagen eine kleine Einheit zwischen dem originalen Radio und den Lautsprechern geschaltet.

Jetzt wäre natürlich ein Name, Hersteller oder Link zu der Einheit sehr hilfreich. ;-) Danke vorab!

liebe Grüße - Marcel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 17 hours ago #222535 by Oldiefreund
Sorry Marcel,

habe ich vergessen. Im w109 habe ich die kleine Einheit Axton A540 DSP eingebaut. Für den w107 habe die größere besorgt (meine A580 DSP), aber noch nicht eingebaut. Bei dem offen Auto kann vielleicht etwas mehr Leistung nicht schaden. Es hängt bei Streamen vom der Grundlautstärke des Bluetooth Signals ab. Wahrscheinlich würde aber auch dort die kleine Variante (kleinere Leistung) völlig ausreichend sein.

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971
The following user(s) said Thank You: Powerslider

More
7 years 16 hours ago #222537 by Powerslider
Danke Thomas, die Geräte schaue ich mir auf jeden Fall an.

Stört es Dich nicht, daß man im Streaming-Betrieb die Klangregelung des Radios nicht mehr verwenden kann?

liebe Grüße - Marcel

More
7 years 16 hours ago #222539 by Nichtraucher
Guten Morgen,

mir ist es egal ob man die Lautsprecher in der Ablage sieht oder nicht, sollte es mir mal nicht egal sein, lege ich eine Jacke drüber und fertig. Das Radio, ich hätte lieber eins ohne Cassette, hat nur die rechts/links Überblendung, die habe ich allerdings auf vorn/hinten um geklemmt. Damit die Endstufe nicht an ihre Grenzen kommt, wohnt unter der Ablage ein Verstärker und für senderunabhängige, mir gefällige Musik kann ich einen MP3 Player mitführen und diesen im Handschuhfach mit einem, (wie heißt das **Dings noch was ich in die Antennenleitung geklemmt habe?) auf das Radio übertragen.

Der Klang, begleitet von Fahrgeräuschen, reicht mir im Auto völlig.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
7 years 15 hours ago #222540 by Oldiefreund
Hallo Marcel,

die Klangregelung ist kein Problem. Das Gerät bietet auch einen Equalizer. Damit kannst Du jede Menge regeln. Man kann sogar Verzögerungen für einzelne Lautsprecher einstellen und auch Klanganhebungen sowie eine Geräuschunterdrückung für alte Radios. Also jede Menge „Spielkram“. Alles per App mit natürlich verschiedenen Speicherplätzen.

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971

More
7 years 4 hours ago #222588 by afla107
Hallo Thomas,

klingt interessant; wie heißt denn das Bauteil?

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.146 seconds