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Hello again
- astral
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Meine bevorzugte Lösung wäre ein neuer Rumpfmotor A103010920280, der dann mit meiner Peripherien (die war ja i.O.) komplettiert wird. Leider habe ich aber immer noch nicht abklären können, ob er noch lieferbar ist. Wo kann man das und den Preis verlässlich ermitteln. Zugang zum EPC habe ich nicht.
Alternativ käme dann ein grundüberholter ATM in Betracht aber, wie gesagt, die erste Lösung wäre mir lieber, zumal der Rumpfmotor akzeptable 3.750Eur netto kosten soll - angeblich.
Kann jemand noch mit Infos oder Bezugsquellen behilflich sein?
Gruß, Heinz
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- astral
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- Marcel
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beim VDH steht er in der Preisliste
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ABER bei MB Classic ist er nicht mehr lieferbar
MB Classic Teile
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- astral
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Gruß, Heinz
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- Marcel
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Gullydeckel
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hast Du da Teppich in Deinem Schrauberpalast?
Wow, sieht das edel aus! Ich glaube, genau so stellen sich im Stillen viele ihren "Pferdestall" vor - wenn denn eines Tages die Kinder aus dem Haus sind und der Postbote den Brief von der NKL mit 5000EUR Sofortrente gebracht hat.

Grüße Martin
PS: Zerbrich Dir nicht den Kopf über die Gründe des Motoschadens, manchmal hat man einfach Pech - das ist Statistik. So ein Fahrzeug besteht aus vielen Einzelteilen und wenn mal eines an zentraler Stelle ausfällt, dann kommt halt sowas dabei raus.
By the way: Sehr viele schöne Fahrzeuge: Wie teilst Du Deinen Hintern zwischen all diesen Spezialtäten auf?
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- Obelix116
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A 103 010 92 02 80 ist nicht mehr lieferbar !
Gruß
Christian
Gruß
Christian
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- astral
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@ Martin
Ja, das ist Teppich, Nadelfilz. Hat sich hervorragend bewährt, allerdings muss man darauf achten, dass man nicht im Stand lenkt, weil das den Teppich verschieben würde. Es reicht aber, dass das Fahrzeug sich gerade eben bewegt, dann ist das kein Problem. Ich habe das jetzt seit drei Jahren und der Teppich sieht noch aus wie neu.
Das „Aufteilen des Hinterns“ ist im Moment in der Tat die größte Herausforderung, zumal mir neben meinem Job nicht so wahnsinnig viel Zeit bleibt. Ehrlich gesagt landet der Hintern meist auf einem der Motorräder. Ich fahre inzwischen mehr Bike als Auto aber irgendwann und irgendwie kommen sie doch immer alle an die Reihe und dann freue ich mich immer sehr, mal wieder gerade in diesem oder in jenem Auto zu sitzen. Gewöhnung im negativen Sinne dritt so jedenfalls nicht mehr ein.
Liebe Grüsse, Heinz
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- Nichtraucher
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hast du mal den Jörg (DoMo) angerufen?
Kann ja sein dass er noch einen M 103 im Regal liegen hat.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
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- Sandokan500
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ich schrieb es schon, Motor aufbauen.
Es ist doch gang und gäbe den Block aufzubohren/honen und mit neuen Kolben zu versehen, Tagesgeschäft aller Motoreninstandsetzer.
Warum für viel Geld einen neuen Block ausgeben, welcher auch nicht besser ist als ein vernünftig Überholter?
Gleichzeitig Kurbelwelle überprüfen ggf. richten und polieren kostet nicht die Welt ca. 120.-
Vorher natürlich gucken was die Übermaßkolben kosten. Hatte für meine Mahle Kolben incl. Kolbenringen 105.-/Stck. bezahlt, nur mal als Anhaltspunkt. (W109)
Gruß
Martin
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Gruss aus Bruchsal
Kalli
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- KalliSL
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Müsstes du konkret selbst nachfragen......
Hier wäre noch was :
mobil.german-spob.de/index.php?seite=mod...141469227d88038d5b60
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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VG Heinz
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Gruß
Marinko
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Kneift mir mal weiter die Daumen.
Gruß, Heinz
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- Moerten
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Gruß
Martin
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Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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- FoxBravo
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- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
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das sieht ja prima aus

Jetzt noch schnell einen Probelauf machen, und dann geht es wieder auf die Straße!
Beste Grüße
Markus
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- Johnny-1951
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--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- astral
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Leider hat sich dann der Einbau noch 2 Monate hingezogen und gestern nun endlich konnte ich ihn wieder holen. Bin jetzt 250km gefahren und bislang -toi, toi, toi- macht das ganze einen prima Eindruck. Ich war da durchaus nervös, weil ich befürchtete, dass das Ergebnis vielleicht nicht so 100%ig meinen Erwartungen entsprechen würde.
Ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk für mich.
Jetzt steht er nach 7 Monaten endlich wieder im "Stall".
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Dank nochmals an alle, die mit Tipps geholfen haben. Der nächste Sommer kann kommen.
Gruß, Heinz
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- astral
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ein Thema ist noch offen. Der Motor wurde in einer anderen Werkstatt teildemontiert als derjenigen, die ihn letztendlich wieder eingebaut hat. Die hatten daher keine Doku von der Demontage und mussten beim Einbau mühsam puzzeln. Das ist im wesentlichen auch gelungen aber für einen Stecker haben sie keine Verbindung gefunden. Das ist so ein kleiner Rundstecker, der an einem Kabel hängt, dass ca. 20cm lang im Bereich der Zündspule, also vorn links im Mototrraum, aus dem Kabelbaum entspringt.
Wer weiß, wozu der Stecker gut ist und wo er hingehört? Laufen tut das Auto auch so einwandfrei aber zu irgendwas wird er ja nützlich sein. Es sei denn, das wäre für SA, die ich nicht habe aber das vermute ich eigentlich nicht. Das Radius ist aufgrund der Kürze des Kabels ja sehr begrenzt und in dem Umkreis kann ich keine Buchse für den Stecker finden. Vielleicht hängt das Gegenstück auch an einem Kabel aber wenn ja, wo und wo würde dann dieses Kabel hinführen? Bin da gerade etwas ratlos. Hier mal Bilder von dem Stecker und -rot markiert- das Kabel im Bereich zwischen Kabelbaum und Stecker. Anders als es auf dem ersten Bild scheint, hängt der Stecker NICHT an dem grünen Kabel.
Irgendjemand ne Idee?
Gruß, Heinz
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- Johnny-1951
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sternzeit-107.de/de/forum/profil/3227-107-sl
Schön das er wieder läuft, nach 250 km kommt da nix mehr.
--- Gruß Werner ---
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- 107_SL
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Ich schaue nachher wenn ich zu Hause ankomme, vielleicht finde ich was auf die Schnelle.
Gruß
Marinko
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Gruß, Heinz
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- 107_SL
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Mir kam der Stecker gleich irgendwie bekannt vor und tatsächlich, ich war vor einigen Monaten dort in der Ecke aktiv als ich die Wärmeleitpaste erneuert hab.
Der Stecker gehört hier hin, sind Bilder von Marcel aus einem anderen Thema wo ich auch aktiv war.
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2111...ermeleitpaste#209336
Das Ganze befindet sich hinter dem linken Frontscheinwerfer (Fahrerseite).
Wirst Du sofort sehen!
Gute Nacht
Gruß
Marinko
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- astral
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Danke für deine prompte Antwort allerdings – vielleicht bin ich blind – ich kann den Stecker auf den Fotos nicht erkennen. Sorry aber es wäre super, wenn du dir die Mühe machen könntest, auf einem der Fotos irgendwie zu markieren, wo der Stecker sitzen soll. Wofür ist der überhaupt?
Danke & Gruß, Heinz
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- 107_SL
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Ich schaue morgen Nachmittag rein, bin jetzt schon in der Kiste.
Sorry, mein Fehler.
Gruß
Marinko
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Gruß, Heinz
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- Johnny-1951
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Der wird schon immer blind liegen oder hat dein Wagen einen verbaut.
--- Gruß Werner ---
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- T-Modell
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wenn Dein Auto einen Tempomat hat, dann ist es die Verbindung hinter dem Tachogehäuse (Geschwindigkeit); da ist das passende Gegenstück.
Thomas
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