- Thank you received: 6
Lüftung/Klima setzt aus
- JanHH
- Topic Author
- Away
- Senior Member
-
Less
More
30 Aug 2026 14:59 #358355
by JanHH
Lüftung/Klima setzt aus was created by JanHH
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem wie manch anderer, die Lüftung/Klima setzt bei mir immer wieder aus. Dabei ist das ganze Klima Bedienteil ohne Strom, es rührt sich nichts und auch die Lampe des Umluftschalters geht nicht mehr an.
Wenn die Lüftung funktioniert, ist alles einwandfrei, daher schließe ich Lüftermotor, Vorwiderstände und das Klimabedienteil aus.
es muss an dem Relais/Steuergerät liegen, das das Klimabedienteil mit Strom versorgt.
Nach Ausbau des Handschuhfachs finde ich allerdings zwei, die infrage kommen, könnt ihr mir sagen, welches ich überholen sollte?
Jan
ich habe dasselbe Problem wie manch anderer, die Lüftung/Klima setzt bei mir immer wieder aus. Dabei ist das ganze Klima Bedienteil ohne Strom, es rührt sich nichts und auch die Lampe des Umluftschalters geht nicht mehr an.
Wenn die Lüftung funktioniert, ist alles einwandfrei, daher schließe ich Lüftermotor, Vorwiderstände und das Klimabedienteil aus.
es muss an dem Relais/Steuergerät liegen, das das Klimabedienteil mit Strom versorgt.
Nach Ausbau des Handschuhfachs finde ich allerdings zwei, die infrage kommen, könnt ihr mir sagen, welches ich überholen sollte?
- Der Gebläseregler 0008221103 oder
- Der Temperaturregler 0008221003
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Moderator
-
30 Aug 2026 15:20 #358357
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Lüftung/Klima setzt aus
weder noch, das Problem dürfte direkt im Bedienteil liegen durch kalte Lötstellen, versorgt wird es über Sicherung 7
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- JanHH
- Topic Author
- Away
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 6
30 Aug 2026 15:30 #358358
by JanHH
Replied by JanHH on topic Lüftung/Klima setzt aus
Danke für Deine Antwort. Die Sicherungen habe ich geprüft. Wenn es das Klimabedienteil ist, das aussetzt, müsste dann nicht der Umuftschalter trotzdem Strom haben oder wird der vom Bedienteil versorgt?
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.095 seconds