- Thank you received: 148
Federn hinten SL560 Bj. 1986
- chund
-
- Premium Member
-
Micha60 wrote: Danke Micha,
von dem Shop noch nie gehört. Vielen Dank!!
Was versteckt sich hinter "VERSTÄKTE" Federn?
Gruß Micha
Moin,
am besten, Du fragst bei Dirk Lange mal nach. Ich habe diese "verstärkte" Variante von sl Edition seit Jahren drin, ich sehe als Vorteil, dass das Auto auch bei extremer Beladung (Urlaubsgepäck/Weinkisten etc.) mit dem Hintern nicht absackt. Wir nutzen den 107er hauptsächlich für Urlaubsfahrten, auf denen wir mit viel los fahren und mit viel mehr zurückkommen. Auf diesen Touren ist uns dann und wann schon mal ein Gleichgesinnter 107er Fahrer begegnet, da war KEIN Auto dabei, bei dem das Heck nicht runter hing.
Wenn Du das Auto nur für Ausflugsfahrten ohne großes Gepäck nutzt, reicht sicher die Serienfeder.
Gruss, Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha60
-
Topic Author
- Junior Member
-
- Thank you received: 4
Vielen Dank dafür, Gruß Micha
- Besys
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 310
chund wrote:
Moin,
am besten, Du fragst bei Dirk Lange mal nach. Ich habe diese "verstärkte" Variante von sl Edition seit Jahren drin, ich sehe als Vorteil, dass das Auto auch bei extremer Beladung (Urlaubsgepäck/Weinkisten etc.) mit dem Hintern nicht absackt. Wir nutzen den 107er hauptsächlich für Urlaubsfahrten, auf denen wir mit viel los fahren und mit viel mehr zurückkommen. Auf diesen Touren ist uns dann und wann schon mal ein Gleichgesinnter 107er Fahrer begegnet, da war KEIN Auto dabei, bei dem das Heck nicht runter hing.
Wenn Du das Auto nur für Ausflugsfahrten ohne großes Gepäck nutzt, reicht sicher die Serienfeder.
Das kann ich voll und ganz bestätigen. Auch ich fahre mit den “verstärkten” von D.T.L.
Vorn und hinten. Eine Investition, die sich wirklich gelohnt hat. Perfekte Stabilität und kein Einsinken bei Beladung bei optimaler Karosseriehöhe.
Also Andreas, sollten wir uns mal unterwegs begegnen, erkennst Du mich am Fahrgestell

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1513
Grüße Martin
Edit: Aus meinen Datengrab - ohne Anspruch auf Richtigkeit:
www.pkwteile.de/mapco/2040109?grmk=1&gcl...T1pNQCFbQW0wodaE8K8g
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte