Select your language

Danke für Franken-Ausfahrt

• Jowokue
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
  • W124 300CE 2/1989
More
05 May 2026 12:57 #355139 by Jowokue
Danke für Franken-Ausfahrt was created by Jowokue
Lieber Volker ( der Bunte), liebe Sternzeitler,

wir waren am Wochenende mit dabei bei der wunderbaren Ausfahrt durchs Frankenland. Volker das hast Du mal wieder wirklich super 
geplant und gestaltet. Ich weiß aus Erfahrung wieviel Arbeit da drin steckt und es ist dir super gelungen.Traumwetter,eine wunderschöne blühende Landschaft mit vielen kleinen Strassen ,Hügeln, romantischen Orten, netten Cafés und einer netten Gruppe, hat wirklich Spaß gemacht, gerne wieder. Auch dass es eine gemischte Fahrzeuggruppe war, fand ich gut mit 116, 126 und 107ern. Schade das wir ein paar gesundheitliche Verluste 
durch Magen-Darm- Viren hinnehmen mussten, hoffe alle sind wieder gut genesen. Die Autos blieben alle stabil und ohne Macken.
Also nochmals Danke , es war wirklich schön. 

Viele Grüße Wolfgang aus GAP
The following user(s) said Thank You: Volker Leiste

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2026 16:03 #355153 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Danke für Franken-Ausfahrt
Lieber bunter Namensvetter,

es war mir eine besondere Freude, das tolle Wetter und die Gastfreundschaft der Franken genießen zu dürfen. Unvergesslich das exquisite Essen auf der Burg und die vielen schönen Touren auf kleinen sich windenden Sträßchen. Der Nachtwächter in Erlangen war sicherlich ein ganz besonderes Highlight.

Schade nur, dass sich Dein Sohn gegen Dich auflehnt und so blass wie ich blieb. 

Vielen lieben Dank an Dich und M.

Ein paar Bilder von mir

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

The following user(s) said Thank You: KalliSL, Volker Leiste

More
05 May 2026 21:14 #355172 by Kai66
Replied by Kai66 on topic Danke für Franken-Ausfahrt
Ich möchte mich hiermit auch bei Volker für die Organisation bedanken. Es waren sehr schöne Tage gewesen bei herrlichsten Bedingungen. Alle Autos haben ihren Dienst ohne Murren getan. Was hervorzuheben ist sind die vielen gute Gespräche, die wir über Gott und die Welt geführt haben. Es war eine rundum tolle Veranstaltung, die ja vielleicht nächstes Jahr nach Sachsen - Anhalt umzieht. Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn Gerhard das organisieren würde für 2027.

Viele Grüße
Kai

More
05 May 2026 22:53 - 05 May 2026 22:55 #355173 by Robert560
Replied by Robert560 on topic Danke für Franken-Ausfahrt
Lieber bunter Volker,
auch von uns herzlichen Dank für die wunderschönen Ausfahrten und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm bei der Frankenausfahrt. Wir haben die Zeit mit allen die dabei waren sehr genossen.

Liebe Grüße, Petra und Robert

Viele Grüße
Robert
Last edit: 05 May 2026 22:55 by Robert560.

More
06 May 2026 22:18 #355219 by guammueller
Replied by guammueller on topic Danke für Franken-Ausfahrt
Hallo Volker und Manuela,
auch von uns ein herzliches Dankeschön für die rundum perfekte Organisation und schönen Tage im Frankenland. Die Fahrweise und Streckenführung (mit wenig Ampeln) war sehr gut, so daß die Gruppe immer zusammen geblieben ist. Locations, wie Mühlencafe, Schloss Hohenstein und Steinbach-Bräu waren einfach fantastisch. Tolle Gruppe, angenehme Gespräche. Hat Spaß gemacht.
Wie Kai bereits angesprochen hat, will ich versuchen für 2027 eine Tour durch das nördliche Sachsen-Anhalt zu organisieren. Es wird dann in der Sternzeit, wie gewohnt bekannt gegeben. Bis dahin bleibt gesund und wohlauf.
Beste Grüße Gerhard
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Volker Leiste

• Volker Leiste
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Sternenfreund
More
07 May 2026 08:10 - 07 May 2026 08:30 #355229 by Volker Leiste
Replied by Volker Leiste on topic Danke für Franken-Ausfahrt
"Danke, es ist mir eine Ehre, dass ich Eure Bewertungen habe lesen dürfen" - diese Worte legte mir Manuela in den Mund 😉
Freut uns, dass es Euch gefallen hat und das Wetter war einfach nur perfekt!
Eine Tour durch alle drei Teile Frankens. Kleinste Strassen, links rum , recht rum, Hügel rauf, Hügel runter, Burg links, Burg rechts, Mühle links, Mühle rechts..... leider konnte ich als Fahrer auf der Tour nicht selber fotographieren.
Die Route und unsere Teilnehmerzahl erlaubte uns praktisch immer in Kolonne zu fahren- genial.
Mein Dank geht an die Frankenschrauber Stefan SK dem ich den Tipp der Festung Rohenberg samt der winzigsten Strässchen in der Nähe verdanke und Hannes für Planungstipps auf der Strecke nach Iphofen.
Unsere Jungnachtwächterin Ute wird uns bestimmt mit Gerhard bei der nächsten Tour toll durch Sschsen-Anhalt geleiten- wir sind gespannt!
Ja, Felix, hat sich gegen mich "aufgelehnt" - hat sich prima in seinem Studium entwickelt. Und wenn meine Fuchs-Felgen von Pulverbeschichter zurück sind, dann sieht der SL auch wieder normal aus. Und irgendwann hat der W116 auch wieder einen gesunden Motor mit neuen Kopfdichtungen und ohne Kolbenfresser....
Es hat Spaß mit Euch gemacht. Und Dank Arno kenne ich jetzt auch /8-Schreibtische und mit Alex werden ich noch hoffentlich mal die Gelegenheit zum gärtnerischen Fachsimpeln haben.

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Last edit: 07 May 2026 08:30 by Volker Leiste.
The following user(s) said Thank You: StefanSK

• Volker Leiste
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Sternenfreund
More
07 May 2026 08:26 #355230 by Volker Leiste

Volker

• Volker Leiste
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Sternenfreund
More
07 May 2026 08:28 #355231 by Volker Leiste

Volker

More
07 May 2026 08:52 #355232 by StefanSK
Replied by StefanSK on topic Danke für Franken-Ausfahrt
Es freut mich, wenn meine Streckenvorschläge hier positiven Anklang gefunden haben. Aufgrund paralleler Termine konnte ich leider selbst nicht mitfahren, aber nach Sachsen-Anhalt würden wir sicher versuchen, mitzukommen!

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds