Select your language

Heizungskasten

More
3 years 5 months ago #313144 by Per
Replied by Per on topic Heizungskasten
aha..auf dem Sitz des Kopfes drucken, damit der Kopf aus dem Sitz loskommt, soll ich es so verstehen? Ich schaue nocheinmal im Auto genau wie es bei dem Kopf aussieht. Ich bezweifle nicht das obige Rat, versuche nur zu verstehen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #313146 by Per
super, teste das nach Lunchpause.
SuperDanke Christian.
Der Kugelkopf kam fast ohne Kraft los.
Mit einem kleinen 10er Schluesssel liessen sich die zwei Muttern/Bolzen entfernen.
Damit war der Teil demontiert.
Phantastisch !!!

Siehe Bilder.
Man kann es fast nicht glauben  .

VG/Per

p.s. Glaubt Ihr dass ich den Teil reparieren sollte oder eher einen Ersatzteil kaufen ?
Ich könnte z.B. einen 1,5 mm Loch in den abgebrochenen Teil bohren und darein einen rostfreien Nagel (o.ä.)
plazieren und dann kaufen + versuchen einen Festpunkt fuer den kleinen Plastikknopf (der mit weisse Farbe) zu konstruieren (den Knopf fehlt auch bei mir).
Was ist am besten ?

Auseinanderlegung :

... habe eben einen Ersatzteil von Ebay fuer 36 euro inkl. Fracht gekauft
Last edit: 3 years 5 months ago by Per.

More
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #313456 by Per
Hallo.

Gibt es einen Schrauber mit Fachkenntnisse ob+wie man folgende Teile ohne Schaden demontieren kann :

a. Kabel (siehe Bild)
b. Rahmen, markiert mit 4 Pfeile (4 Schrauben sind weg)

Ev. kann man den Unterteil des Rahmens vorsichtig nach hinten ziehen (schon gemacht im Bild), aber dann muss zusätzlich die Oberkante des Rahmens auch ca. 2-3 cm nach
unten ohne Kollision mit den Schieberegler. Die kabel kann ich merken + lösen, kein Problem.

VG, Per

p.s. kleine Erfolge letzten Tage :
1) Meine Nebellichte vorne funktionieren nun mit starker Licht (lose Kabeln + neue Gluehlampe), endlich was das leicht ging - bin SO froh !
2) Habe eine Lösung gefunden, so das ich das Radio im Handschufach vom Vorbesitzer zum richtigen Platz umplazieren kann (Fach wird schön renoviert/repariert, einfach)

More
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #313506 by Per
Lösungsweg gefunden :

Ich konnte den Rahmen lösen (in WIS steht gar nichts darueber wie man das machen kann, einfach ist es nicht).
Das gleiche gilt fuer das Lösen des Kabels . Feinmechanik ! Schwierig ! Viele schwierige Momente (siehe Bilder).
Wenn jemand hier davon Interesse hat, erzeuge ich gerne ein strukturiertes Dokument fuer SL Pedia.

- Kabel lösen, der richtige Weg (schonsam ohne was zu schaden)
- Rahmen lösen, der richtige Weg (schonsam ohne was zu schaden)

Falls Interesse, hier schreiben oder als private Nachricht. Habe jede menge Photos gemacht.
Geschraubt ja, aber SO einfach ist es WIRKLICH nicht !!. Das kann ich unterschreiben.

VG,Per

The following user(s) said Thank You: Chromix

More
3 years 5 months ago #313519 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Heizungskasten
...wenn du den abschneiden musst, machst du etwas völlig falsch, er ist nur geschraubt !!!!!

Gruß
Christian

More
3 years 5 months ago #313522 by Per
Siehe oben, habe einen anderen Weg gewählt.
Ein wunderbarer Tag.

/Per

p.s. Vielen Dank Ralf fuer mentale Unterstuetzung und als Gesprächspartner, sehr
geschätzt.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.139 seconds