Select your language

Rostige Stoßstange

More
7 years 7 months ago #202672 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Rostige Stoßstange
Hallo,

die Preisstufen ergeben sich dadurch, dass die günstigen aus Edelstahl und die teuren aus verchromten Stahl sind. Edelstahlstoßstangen kommen fast immer aus Vietnam, auch die von Oldiglanz. Edelstahlstoßstangen sind etwas gelblicher als verchromte, was aber nur auffällt, wenn man es weiß. Mit meinen Edelstahlstoßstangen (Ponton und E-Type) bin ich zufrieden. Ob die verchromten auch zu 100% passen, muss man ausprobieren. Welche Qualität sie haben, z.B. ob verkupfert, vernickelt und dann verchromt wurde sollte man erfragen. Ich persönlich würde mir Edelstahl draufmachen und den 1000er sparen. Die Fummelei hat man sowieso und sie gehört zum Geschäft.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago - 7 years 7 months ago #202698 by paw-nick
Replied by paw-nick on topic Rostige Stoßstange
Hallo,

Ich habe mich entschieden, anderen Weg zu gehen.
Der Träger war ok, also Sand strahlen, verzinken und lackieren.
Eine Chromschale hatte sogar eine durchrostuungr. (1x3cm).
Also Chrom entfernen, Loch zuschweissen, Schleifen, polieren, verkupfern und neues Chrom.
Ich bereue es nicht, gerade die stoßstange zusammen gebaut, alles passt wie vor 2Monaten. Oberfläche , ich bin zufrieden. Auch mit dem Preis.

Wenn's nur möglich, versuche es die alte Teile zu retten. Solange kein Loch in den Schalen, dann neues Chrom und alles gut. Vorher gut Rost entfernen, weil bei galvanik haben keine Mittel dazu.

Gruß Pawel

280SL - Fahrer
Last edit: 7 years 7 months ago by paw-nick.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.100 seconds