- Thank you received: 85
Motorlager gewechselt
Gruß aus Köln
Bernd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
mb107v8 wrote: Meine Motorlager sahen ähnlich aus. Die erste Fahrt nach dem Wechsel war der Hammer - viiiiiel besser als vorher. Aber nach fast 40 Jahren auch kein Wunder.
Wie kann man sich dieses "Viel" vorstellen ??
oder anders gefragt ?? wie war es denn vorher ?
Thomas
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1519
TomTom61 wrote: Wie kann man sich dieses "Viel" vorstellen??
oder anders gefragt ?? wie war es denn vorher?
Thomas
Um mal neutrale Außenstehende zu zitieren:
Nach Tausch der Motorlager (sahen so aus die die vom Floh) und VA-Lager incl. der Eigenbau-Verstärkungen, war der Kommentar meiner Frau: "das ist jetzt ein anderes Auto".
Ich denke, das trifft es ziemlich genau.
Wurde dann durch Tausch von Stoßdämpfern, der Traggelenke (technisch überflüssig, nur die Manschetten waren durch) sowie der Querlenkerlager (auch fast overliquid, waren nur außen porös, innen noch OK) sowie anschließender Spureinstellung (die hat's aber gebracht), dieses Jahr nochmal mit fast ähnlichem Verbesserungshub abgerundet.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel wrote:
TomTom61 wrote: Wie kann man sich dieses "Viel" vorstellen??
oder anders gefragt ?? wie war es denn vorher?
Thomas
Um mal neutrale Außenstehende zu zitieren:
Nach Tausch der Motorlager (sahen so aus die die vom Floh) und VA-Lager incl. der Eigenbau-Verstärkungen, war der Kommentar meiner Frau: "das ist jetzt ein anderes Auto".
Ich denke, das trifft es ziemlich genau.
Wurde dann durch Tausch von Stoßdämpfern, der Traggelenke (technisch überflüssig, nur die Manschetten waren durch) sowie der Querlenkerlager (auch fast overliquid, waren nur außen porös, innen noch OK) sowie anschließender Spureinstellung (die hat's aber gebracht), dieses Jahr nochmal mit fast ähnlichem Verbesserungshub abgerundet.
Grüße Martin
Hy Martin
schön das es deiner Frau aufgefallen ist das sich was getan hat am Auto... sprich ein anderes Auto …
beantwortet meine Frage allerdings nicht … Wie war das vorher ? Wie merkt man das ? Kurvenfahrt? Lastwechsel ? ..zudem sei gesagt ich fahre ein 6ZYL 103 Motor.. Meine Lager optisch IO … daher meine Neugierde ..
grüße
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
Thomas, wie man "nur" die abgenutzten Motorlager "bemerkt", kann ich Dir jetzt nicht beschreiben, weil ich eben auch diese bei der VA-Aktion getauscht habe.
Ich kann das von Martin zu 100% bestätigen.
Im Werkstattbereich ist ja beschrieben wie man an die Motorlager kommt und sie tauscht.
Wenn bei die das Fahrverhalten gut ist und auch keins der erwähnten Symptome vorhanden ist, dann ist doch alles gut.
Weiß nicht, wer dir hier die präzisen Auffälligkeiten bei defekten Motorlagern darstellen kann.
Viell. gibt es doch jemanden
Gruß
Marinko
Rudiger