Select your language

Nur für die Experten des Tunings

More
8 years 1 month ago #191340 by thoelz
Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Nicht unbedingt mein Geschmack, manche Teile aus anderen Baureihen zusammengewürfelt - aber sieht sauber verarbeitet aus.

Mit einem 300PS-ECE Motor wäre das Auto begehrlicher. Oder, noch besser, mit den AMG-Vierventilköpfen (passen aus Platzgründen wahrscheinlich nicht rein), am liebsten auf sechs Liter vergrößert mit strammen 385 PS.

----
Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago #191351 by os4

Klaus68 wrote: Moin Volker
da haste sicher Recht ..
aber bei den Apothekerdosen an Km die hier im Allgemeinen gefahren werden spielt das nicht wirklich eine Rolle ;-)

Danke Klaus,ich musste grad herzhaft lachen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

More
8 years 1 month ago #191359 by guellichs-erbe
Ein anderes 107er-Tuning geisterte 2016 verstärkt durch das Internet: Klick mich hart
Ich habe den Wagen 2017 dann auf der Retroclassic Bavaria gesehen. Auf Anfrage sollte der >200k€ kosten (Erstbesitz Michael Schumacher ...).
Wer kennt noch andere hochwerige Tunings vom 107er (die Koenig Breitbau mal weggelassen)?

Viele Grüße ins Forum,
Uli

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic

More
8 years 1 month ago #191360 by Nichtraucher
Ich darf aus Ulis Link mal einen Satz zitieren.....:laugh:

"Immer weichgespültere Versionen verließen das Werk, mit dem nur 231 PS starken 560SL-V8 als traurigem Höhepunkt"

Was für ein Schlach in die Magengrube....:P

500SL
Grand Cherokee WJ

More
8 years 1 month ago #191376 by thoelz

Nichtraucher wrote: Ich darf aus Ulis Link mal einen Satz zitieren.....:laugh:

"Immer weichgespültere Versionen verließen das Werk, mit dem nur 231 PS starken 560SL-V8 als traurigem Höhepunkt"

Was für ein Schlach in die Magengrube....:P

Nein, immer bessere Autos verließen das Werk.
Ab Mopf sehr gut ausgestattet, mit feinem Wurzelholz, E-Fenstern, Leder fast alle, Klima auch.
Die Aerodynamik, soweit möglich, mit dem organisch angepaßten Frontspoiler verbessert.

Zum 560er: ungedrosseltes Spitzenmodell.
Nach dem Entfernen des Vorwiderstandes, der eine Verschiebung der Zündung nach spät bewirkt, ist ein merkbarer Unterschied in der Kraftentfaltung festzustellen, das Auto läuft noch etwas flotter.

Im Anhang der Abgleichstecker der europäischen Modelle. Auf "1" gestellt wird die, heutzutage unsinnige, Spätverstellung ebenfalls eliminiert.

----
Gruß, Thomas

More
8 years 1 month ago #191379 by Dr-DJet
Hallo,

da wir das sonst noch ewig diskutieren, schlage ich vor wir machen es wie Wernersen oder Top Gear :yes:

Also Horex versus Porsche oder hier eben 500 SL versus 560 SL (einmal mit und einmal ohne den berüchtigten Stecker) auf einer abgesperrten Strecke, alternativ mit mir als Zeitnehmer im Auto früh morgens auf der Autobahn. Dann sehen wir, ob das am 560 SL wirklich so viel mehr Kraft entfaltet, den Stecker am Zündsteuergerät zu verdrehen oder zu entfernen.

Freiwillige und Idee für eine Strecke vor!

Eine Idee wäre die A5 zwischen 2 Ausfahrten auf der Strecke Frankfurt - Darmstadt Sonntags in der Frühe. Dann wissen wir es ganz genau. Also brauchen wir einen 240 PS 500 SL bis 8/81 und einen 560 SL., dem wir wahlweise den Stecker am ZSG entfernen.

Es gilt die Zeit für die Gesamtstrecke und die von meinem Navi gemessene Höchstgeschwindigkeit.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.131 seconds