Select your language

Unterstützung bei SL Kauf gesucht

More
05 Aug 2018 11:37 #190282 by 107er
Replied by 107er on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Gibt es es eigentlich irgendeine Rückmeldung vom Interessierten oder ist der jetzt total verunsichert 6 oder 8 Zylinder mit Dach oder ohne mit Kima oder ohne und und und

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2018 12:09 #190284 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Er schrieb doch, einen 500er mit Klima und Notsitzen im vernünftigen Zustand und seinem Farbwunsch, der ist eben nicht an jeder Ecke zu finden....daher wird er sich vermutlich noch im Suchmodus befinden

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
07 Aug 2018 09:30 #190489 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht

T-Modell wrote:

Klaus68 wrote: Kurz ot
Bin gestern den Mustang offen ca 200 km morgens bis 11 gefahren und hatte trotzdem das Gefühl mir kocht die Schädeldecke. Das macht bei mittags 36 Grad echt keinen Spass mehr......auch mit Klima..

Heute den SLC rausgeholt .
Alle Scheiben runter Klima an und von BB nach Ulm und zurück über Land gefahren.
Auch bei aussen weit über 30 Grad war das Lichtjahre angenehmer als Verdeck auf beim Pony ..
Hätte das selbst nicht gedacht aber das Coupe mit alles runter und Klima an ist bei den Temperaturen angenehmer als ein Cabrio weil der schwelles im Schatten ist ...


Weichei 8) ... ist es zu hart, bist Du zu alt :whistle:
Thomas

Ich weis ja nicht wie Alt du bist ich werd im Oktober Fuffi....
aber ich kann dich beruhigen die Härteren bekommen die Gärtnerin....
Ohne Gelaber ich find meine Aktuelle Kombo mehr als Stimmig ...
Bzw was Emotionen angeht ist der Mustang meilenweit dem 107 vorraus was aber nicht bedeutet das ich das SLC fahren nicht mehr mag im Gegenteil . Für mich ist die Kombo perfekt.. bis 30C den Voll in die Fresse ab da den SLC und gut is.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Aug 2018 09:47 #190492 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Fuffi....soso! Also voll in der midlife Crisis :laugh:
Daher noch nen Mustang......

Mir reicht der rote Baron zum cruisen und schön ausfahren mit Madame - natürlich offen auch bei 36°C, denn ich habe mit fast Fuffi noch volles Haar ;-)

Gruß, Gonzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hd309
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Seit Okt.19 Besitzer 500SL 88
More
10 Nov 2019 11:41 #227198 by Hd309
Replied by Hd309 on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Hallo zusammen,
ich bin seit paar Wochen dabei und eigentlich über den Punkt Kaufberatung weg, da ich bereits gekauft habe. Würde aber gerne eure Meinung dazu höhren.
SL 500-1988-Vollausstattung allerdings nur 164KW(??)
Schwarzblaumet.Leder Schwarz-alles Original. Kindersitze hinten-Hardtop 128000KM lt Tacho.
Deutsches Fahrzeug, wurde 1989 nach Japan importiert und hat ein volles Scheckheft bis 119.00km.Re-Import von einen Sammler 2008, danach mit roter Nummer gelegentlich gefahren.
Dieses jahr Vollgutachten-H Zulassung-neuer Auspuff-Achmanschetten-Stabis -Bremsen.
Mängel:
2 kleine Risse im Armaturenbrett-Fahrersitz etwas rissig Verdeck eigentlich neuwertig aber 5cm geflickter Riss .
25.000€ hab ich bezahlt.
Getrieb schaltet teilweise etwas hart hoch, muss ich noch Öl wechseln und nach der Druckdose schauen, Hinterachse hört man im Schiebebetrieb etwas, wird auch neu befüllt und ich hoffe es wird besser.
Ich werde die Sitze und das Brett neu beziehen lassen (oder Armaturen Cover??)bei einem renomierten Sattler fürOldtimer- kostet mit Ein-Ausbau 3500€
Leider weis ich nicht wie ich hier Bilder einstellen kann.
Was haltet ihr davon?

Grüße aus Stuttgart
Wolfgang

Kunst kommt von Können, nicht von Wollen.
Sonst würde es Wollst heisen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Nov 2019 12:33 #227201 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Hallo Wolfgang,
zum Armaturenbrett meine Empfehlung: statt Cover oder mit Leder beziehen lassen ein Neues einbauen.
Gibt es hier: Armaturenbrett

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Nov 2019 12:55 - 10 Nov 2019 12:57 #227203 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Servus Wolfgang,

ich sag, ein wirklich guter Preis!
Angenommen, Du möchtest ihn wieder richtig ordentlich dastehen haben, also alle optischen und technischen Mängel beseitigen, dann sage ich mal spontan, ca. 5-10k€ reinstecken und er hätte einen Marktwert von deutlich über 40k€!

Gruß vom ex-Schdugerter

Gruß
Marinko
Last edit: 10 Nov 2019 12:57 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Fairtrade
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Amerika Fan und Bastler
More
10 Nov 2019 15:17 #227206 by Fairtrade
Replied by Fairtrade on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Hallo Wolfgang,
ich hatte auch mehrere Risse in meinem SL Armaturenbrett. Die habe ich selber mit einer Spezialmasse aufgefüllt und lackiert und finde das ist ganz gut geworden. Durch diese Reparatur ist es auch Original geblieben. Ein Plastik Cover würde ich mir nicht draufsetzen; Scheibe raus usw. Wollte hier im Forum eh anbieten einen Workshop daraus zu machen, auch die Ledersitze meines SLC habe ich restauriert. Auch hier ist das Ergebnis für mich sehr gut geworden und günstiger als etwa eine neues Lederausstattung. :yes:
Mal sehn ob das mit ein paar Bildern klappt.......
Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Fairtrade
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Amerika Fan und Bastler
More
10 Nov 2019 15:22 #227208 by Fairtrade
Replied by Fairtrade on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Hat geklappt!! Dann noch die SLC- Sitze.

Jörg

Der Glanz beim letzten Bild kommt davon das ich das zum Schluss noch mit Lederfett behandelt habe und das Foto vor dem letztmaligen behandeln mit einem Tuch geschossen habe. Jetzt ist der Eindruck wie damals, 1981.:silly:

Live is a short trip, the music´s for the sad man

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Nov 2019 17:40 #227215 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Ob dies ein guter Kauf war kann man anhand der spärlichen Infos nicht beurteilen. Gerade an Japan Importen wird sehr häufig am Tacho gekurbelt, kann muss aber nicht.
Aber wenn du mt 25k den Kauf bisweilen noch nicht bereut hast, alles richtig gemacht.

Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hd309
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Seit Okt.19 Besitzer 500SL 88
More
10 Nov 2019 19:32 #227222 by Hd309
Replied by Hd309 on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Hallo Martin,

laut Scheckheft (in japanisch) sind dieWartungen bis 2008 und 119000km belegt,
habe es übersetzen lassen so gut es ging.2009 wurde er dann re importiert.
Bin auch erst 3x gefahren da ich erst die Kosmetiksachen machen will fürs Frühjahr.
Vom Rost und Lack her würd ich sagen passt, ob die Sitze bei 123000km schon rissig sein dürfen weis ich nicht.
Hoffe es wird keine Baustelle

Gruß Wolfgang

Kunst kommt von Können, nicht von Wollen.
Sonst würde es Wollst heisen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Nov 2019 20:11 #227227 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Hallo Wolfgang,

ja, dürfen sie, LEIDER :(
Dies hängt definitiv von der investierten Pflege ab, aber zu 100%

Ich habe meinen SL vor mehr als 22-Jahren gekauft, damals war er 11-Jahre "alt" und hat knapp die 100tsd-Marke gerissen.
Die linke Seitenwange des Fahrersitzes, war optisch ausgebleicht, abgewetzt.... (Hab auch mal Bilder hier eingestellt).
Hab den SL dann zwei Jahrzehnte gefahren ohne das sich diese "Abnutzung" erweitert hat.
Irgendwann habe ich mich dann gefragt, was und wie hat der Erstbesitzer gemacht, dass er es in so kurzer Zeit geschafft hat, diesen Zustand zu produzieren ........................
Diesen Makel habe ich dann letztes Jahr mit Produkten vom LEDERZENTRUM zu 100% eliminiert.

Also kann dies gut sein, was bei Dir ist, einfach schlechte Pflege bzw. gar keine und unvorsichtiger Umgang mit dem Leder.

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Nov 2019 20:41 #227232 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Jeans mit schwerem stabilen gurtel und etwas ubergewicht.
Rudiger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
10 Nov 2019 21:59 #227237 by terrier
Replied by terrier on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Hat Gordon jetzt was gefunden ?
Also einen 107er meine ich .
Gruß Ralf

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Nov 2019 18:14 #227264 by 300SLR107
Replied by 300SLR107 on topic Unterstützung bei SL Kauf gesucht
Als wir 1994 unseren 300 SL als 8 Jahre alten Gebrauchtwagen mit 134Tkm gekauft haben, war das Fahrersitz-Leder nicht nur an der äußeren Wange dünn und hell gewetzt, sondern auch ein Quetschungsriß oben an der Lehne. Übergewicht und Nietenjeans tun sicherlich auch nicht gut, die Stellen sind aber vorangig der aus heutiger Perspektive extrem merkwürdigen Ergonomie des SL geschuldet: Für Menschen jenseits der 1,80m ist das Ein- und Aussteigen etwas beschwerlich, man kommt fast nicht rein ohne an der einstiegsseitigen Wange entlangzuscheuern. Was aber immer wieder erstaunt, ist der durch den hervorstehenden Verdeckkasten stark limitierte Längs- und Neigungsverstellbereich der Sitze, was zu besagter Lederquetsch-Stelle geführt hat. Also bleibt nur,, keine Nietenjeans tragen und den Verstellbereich der Sitze nur begrenzt nutzen - oder halt alle paar Jahre die betroffenen Stellen ausbessern..

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.172 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.