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Zusammenbau der Vietnam Stoßstangen 560SL
- Jag-MB
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mein Name ist Naweed und bin neu hier im Forum! Ich komme aus Mannheim und besitze einen 560SL aus 1988.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Repro Stoßstangen die man in Vietnam zu kaufen bekommt? Habe mir einen Satz gekauft, aber mit dem Zusammenbau, klappt das irgendwie nicht so richtig
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Gruß
Naweed
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- texasdriver560
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Ich kann dir leider nicht bei deiner frage behilflich sein aber ich habe die alufelgen im Hintergrund gesehen!
Kannst du mir vielleicht mehr zu denen sagen! ? Typ Hersteller Größe etc
Gruß Ralf
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
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- Nichtschwimmer
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wo genau liegt das Problem?
Grüße aus Mannheim, Udo
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- Racediagnostics
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Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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- conte500
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Grüße
Uwe
Wie ist denn die Qualität von den Chromschalen?
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
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- mcdarookie
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www.ebay.de/itm/Seitliche-vordere-Umbau-...jAyMn0%3D&rmvSB=true
Sollte eigentlich der Vietnam Hersteller mitschicken. Was hast du bezahlt? Ich zahle 1200$ & da sind die schon drin.
Und du musst 3 mal schweissen, aber das hat nix mit vietnam stossstangen zu tun.
LG, Marc
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- Nichtschwimmer
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Man kann sich natürlich umgebogenen Flachstahl bei E-Bay kaufen, die Halter sind dann aber nicht aus Federstahl und ob´s pass weiß man auch nicht. Da würde ich mir eher im Bauhaus für EUR 10,- etwas Flachstahl kaufen und selbst umbiegen, geht auch.
Udo
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- Jag-MB
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@Ralf: Die Räder im Hintergrund stammen von einem Jaguar! Es sind 11x18 ET 50 von der Fa. AH Car Design, sehen eigentlich wie OZ Mito aus.
@Udo: So trifft man sich wieder

@Uwe: Die Qualität der Schalen ist absolut top! Der Träger könnte etwas besser sein...
@Marc: Ich habe 900USD bezahlt ohne Einfuhrzoll und Mwst. da ich zwei Sätze genommen habe! Habe noch einen 450SLC , den ich auch gerne umrüsten würde

@Alle: Erstmal Danke für die Antworten, Ich melde mich sobald ich noch die hintere zusammen habe und es an die Montage geht. Scheinbar fehlen wirklich diese Halter für vorne...muss ich am Sonntag prüfen.
Danke und Gruß
Naweed
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- Diego560sl
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mit nur je 900 $ kaufen?
Je 900 + import steuer ? glaube ich... plus shipping ?
Danke
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- Jag-MB
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am heutigen Sonntag, bin ich etwas weiter gekommen mit dem Puzzel!
Die vorderen Halter sind nicht gerade die besten...da haben sich die Jungs nicht viel Mühe gegeben!
Jetzt ist die große Frage, wie ich eine Schraube von Hinten in das original Loch reinbekomme um die Halter festzumachen!
Möchte nix schweißen oder der Gleichen...
Die hintere wäre heute fertig geworden, wenn das blöde mittlere Blech der Vietnamstoßstange nicht an das Abschlußblech von Auto stoßen würde! Ich hoffe, dass läßt sich etwas nach unten biegen!
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Also eines steht für mich fest, nochmal werde ich mir diese Stoßstangen nicht kaufen...
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- Obelix116
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guck mal hier :
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1583...glichkeit-fuer-vorne
Gruß
Christian
Gruß
Christian
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- MBN
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die Halter müssen bei EU-Modellen um 180 Grad gedreht werden, d.h. jeder Halter wird mit 2 Schrauben an der Karosserie befestigt. Jeweils nur eine Schraube verbindet jeden Halter mit der Stoßstange. Die Langlöcher erlauben es, den Halter seitlich zu verschieben, sodass der Abstand der Stoßstange zur Karosserie justiert werden kann.
Gruß
Michael
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- King-R
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Habe im Winter die Vietnam Stoßstangen an meinem US-450er ganz ohne Schweißen angebaut.
Vorne haben ich diesen gebogenen Halter, so wie auf dem Bild angebracht.
Zur Befestigung eine Flanschkopfschraube (M10 oder M8, weiß ich nicht mehr) mit Hilfe von einem Draht durch das Loch daneben reingezogen und den Halter zuerst locker an der Karosserie befestigt. Der Durchmesser des Kopfes war gerade so, dass es durch das grosse Loch durchpasst.
Dann den Stoßstangenträger ran und die polierten Schalen erst später am Auto montiert.
Seitlich habe ich die US-halter zur Befestigung umgebaut. Den "Schlitten" abgeflext und ein Loch gebohrt.
Gruß Arthur
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mal eine "blöde Frage".....
Die Bleche unterhalb des hinteren Stoßfängers sind ja beim EU-Modell höher/größer.
Irgendwie kann ich mir den Unterschied bildlich nicht vorstellen.
Hab es meinem USler versucht, aber die US-Bumper sind so wuchtig dass man darunter nicht
so viel sieht.
Wie ist der Unterschied im Vergleich?
Anders gefragt: ist ein Austausch nötig bzw allein baulich ein Muss?
Viele Grüße!
Pano
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- King-R
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ja die Schürze unter der hinteren Stoßstange muss auch getauscht werden.
Gruß Arthur
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- Piet
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Ich habe einen 560er aus ˋ87 und habe vor einem Jahr diesen Umbau auch vorgenommen. Die Vietnamstoßstangen sind von der Passform her eine Katastrophe....Wichtig ist es, erst alles einmal komplett am Fahrzeug zu montieren, bevor du es lackierst ! Für die vordere Stoßstange habe ich noch einmal tief in die Tasche gegriffen und mir einen Adapter von SLS bestellt — das ist dann plug&play.
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www.sls-hh-shop.de/main/de/mercedes-280-...us-body-zink-p-14469
Bei der hinteren Stoßstange war es schon deutlich schwieriger, da die Schürtze unter der Stoßstange rechts gegen den Batteriekasten stößt und somit die rechte Stoßstangenseite tiefer hing als die linke. Ich habe alle Teile Pulverbeschichten lassen und bei der Vorarbeit ( Sandstrahlen/Glasstrahen) ist mir aufgefallen, dass das mittlere große Blech der Heckschürtze nicht aus einem Stück war, sondern in der Mitte zusammen geschweißt und mit ordentlich Spachtelmasse geglättet wurde. Daher ist es vermutlich zu dieser ungenauen Passform gekommen. Naja, wer „billig“ kauft...
Gruß Piet
560 SL, Bj.1987, schwarzblau metallic/ beige
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- Ma
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hier ist der Originalhersteller des o.g. Anbausatzes.
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc...e/639860340-223-2944
Ich habe die Teile selber verbaut (lassen). 1a. Verzinkt. Meine ca 220 €. Alles dabei, auch jeder Stopfen, den man benötigt.
(Er hat auch originale Stossstangen und Lichter. Stossstangen habe ich auch von ihm, auch super, bspw. Träger verzinkt). Aber das ist natürlich nur meine Erfahrung.
Beste Grüße aus Nürnberg
Markus
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- Chromix
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Es ging um Tachoscheiben, in der Anzeige stapelweise abgebildet, als ich nach Details fragte, mailte er, etwas konfus, zurück, wenn ich Mängel vermutete, sollte ich besser zu Mercedes gehen und kurz danach war die Anzeige weg.
Auch der Hinweis "Generell und der fairness halber, Anfragen werden nur beantwortet bei Angabe des Namen und der Adresse" in einigen seiner Anzeigen mutet seltsam an.
Wenn Name und Ort aus der Anzeige stimmen, müsste es sich bei dem Anbieter um den hier handeln, da kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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- Ma
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Ich kann nur sagen, dass ich mit ihm ca 10 Std. über ein halbes Jahr am Telefon verbracht habe, um über 107 zu philosophieren, freiwillig und für mich als Newcomer (Kauf 01/2018) ohne viele Gesprächsmöglichkeiten ein Gewinn.
Ich war persönlich bei Herrn Trunz im April diesen Jahres und habe die Stossstangen und die Adapter abgeholt. Er ist zudem Lackierer und hat gleich den Unterbau hinten mitlackiert. Alles bestens. Einbau dann bei Berlacher in Erlangen.
Ich habe die Mengen an Tachoscheiben, Rückleuchten und viele andere Ersatzteile neben seinen 4 oder 5 107ern gezeigt bekommen. Er ist zweifellos ok und um im WMThema zu bleiben, Ronaldo von Portugal mag auch nicht jeder gleich, aber die Leistung zählt am Ende, und hierbei ist er Perfektionist und dazu preislich fair.
Aber, wie gesagt, das ist meine Erfahrung und nachdem er mir wirklich viel geholfen hat, schreibe ich diese 10 Zeilen als Gegendarstellung.
Beste Grüße
Markus
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- Nichtschwimmer
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Udo
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wieder einen Samstag verschwendet und zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Stoßstange einfach nur "Schei...." sind!
Das Blech der hinteren passt nich mal ansatzweise, würden denn die EU Bleche an die Vietnam Träger passen??
Hab langsam keine Lust mehr auf den Wagen...
Ich würde Ihn am liebsten bei Jemanden abgeben und mit montierten Stoßstangen wieder abholen...aber wer macht sowas im Rhein Neckar Kreis?
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- Nichtschwimmer
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Karosserie- und Lackierbetriebe können das, wenn sie einen Karosseriebauer haben. Allerdings sind solche Nicht-Standard-Aufträge wahrscheinlich unbeliebt und du wirst die Probier- und Bastelstunden teuer zahlen müssen. Ich könnte mich rumhören. Alternativ könntest du mit Auto und dem ganzen Gelumps zu mir (Mannheim Neckarau) kommen. Wenn Interesse, schick mir eine PN.
Udo
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- rannugmirg
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- mcdarookie
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ich hab dasselbe durchgemacht. Die nervigsten Aufgaben am R107 bisher:
Platz 1: Armaturenbrett
Platz 2: Stoßstangen
Platz 3: Sitz anpassen, um an der B Säule vorbeizukommen - läuft gerade noch
Platz 4: Sonnenblendenhalterung fixieren (fiel immer runter)
Einen schönen Start in den Dienstag,
Marc
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- Nichtschwimmer
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Udo
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Udo, werde deine Hilfe in Anspruch nehmen, falls es dieses Wochenende nicht zu einem Ergebnis kommt! Ich bin eigentlich aus Friedrichsfeld, also um die Ecke bei Dir....jedoch steht der Wagen in Frankenthal.
Gruß und eine schöne Restwoche
Naweed
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- Jag-MB
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bin gestern jetzt etwas weiter gekommen.
Habe mir auf Empfehlung die SLS Adapter bestellt und auch gleich neue Heckbleche in Alu.
Die Adapter sind ein Traum, plug and play! Jedoch habe ich das Gefühl, dass irgendwas zwischen der Stoßstange und dem unteren Teil vom Grill fehlen würde...kommt da noch irgend ein Gummi dran?
Bei der hinteren läuft gerade alles schief, im wahrsten Sinne des Wortes....die neuen Bleche sind tip top, aber der Träger ist auch irgendwie schief...muss mir wahrscheinlich noch einen neuen mittleren Träger kaufen!
Bevor ich den Wagen zum Lackierer bringe, muss alles 100% passen...sonst macht das keinen Sinn!
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- Nichtschwimmer
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Udo
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- Jag-MB
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ich werde mal das zweite Stoßstangen Paket auspacken und schauen wie der Träger da aussieht, aber das Abschlußblech ist gerade geblieben, ist sehr flexibel, da aus Aluminium...ich glaube bis ich mit allem fertig bin, ist der Sommer vorbei

Es steht ja noch die Komplettlackierung an...die dauert dann auch noch an...
Gruß
Naweed
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- Nichtschwimmer
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Udo
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