- Thank you received: 25
Was hat euch zu einem Fahrzeug aus den USA geführt?
- TomGT
-
- Senior Member
-
ich würde nochmals das Argument Karosseriezustand anführen. Gerade bei älteren Fahrzeugen fällt das noch mehr auf. Ich suche seit längerem ein gutes W114 Coupe zu vernünftigen Preis. Selbst teure Fahrzeuge haben in De nicht zwingend eine gute Karosse. Ich glaube nun erneut in den USA einen gefunden zu haben. Der sieht auf den Bildern in allen "kritischen" Ecken. gut bis sehr gut aus. 2.Hand mit jeder Menge Werkstattrechnungen aus den letzten 6 Jahren. Hab gestern den Kauf zugesagt und die Abwicklung über Berlin Motors beauftragt. Ich hoffe meine Einschätzung mit dem lohnenden Kauf aus USA ändert sich nach diesem Geschäft nicht

Please log in or register to see it.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Marcel
-
- Platinum Member
-
gutes Neues Jahr 2018
Willy hat sich auch schon den Preisen angepasst, siehe ALL TIME STARS Werbung auf dem 3. Bild
Er lässt die 107er schon mit dem Zug anrollen, wischt mal kurz drüber und dann kommt das Preisschild dran.
So wie bei dem 300 SL hier 120.000 Teuronen
Der steht schon minimum 6 Monate da rum.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 736
TomGT wrote: Hallo,
ich würde nochmals das Argument Karosseriezustand anführen. Gerade bei älteren Fahrzeugen fällt das noch mehr auf. Ich suche seit längerem ein gutes W114 Coupe zu vernünftigen Preis. Selbst teure Fahrzeuge haben in De nicht zwingend eine gute Karosse. Ich glaube nun erneut in den USA einen gefunden zu haben. Der sieht auf den Bildern in allen "kritischen" Ecken. gut bis sehr gut aus. 2.Hand mit jeder Menge Werkstattrechnungen aus den letzten 6 Jahren. Hab gestern den Kauf zugesagt und die Abwicklung über Berlin Motors beauftragt. Ich hoffe meine Einschätzung mit dem lohnenden Kauf aus USA ändert sich nach diesem Geschäft nicht
Gruß
Thomas
Viel Glück damit, ein schönrs Fahrzeug.
Gerade die /8 waren fürchterliche Roster, da lohnt der Kauf eines rostfreien Exemplars, ne durchgefaulte Gurke bleibt das auch, da kann man noch so viel dran Rumschweißen .
Wolfgang
- Doodoo
-
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Thank you received: 421
Marcel wrote: Moin,
gutes Neues Jahr 2018
Willy hat sich auch schon den Preisen angepasst, siehe ALL TIME STARS Werbung auf dem 3. BildThis image is hidden for guests.
Er lässt die 107er schon mit dem Zug anrollen, wischt mal kurz drüber und dann kommt das Preisschild dran.This image is hidden for guests.
So wie bei dem 300 SL hier 120.000 Teuronen
Der steht schon minimum 6 Monate da rum.
Ein Gutes neues Jahr.
Ich bin öfters mal in Stuttgart im Mercedes Museum und dann schaue ich auch die Autos bei All Times Stars an, da wurde letztes Jahr im Frühjahr ein 107er 300 SL für 185 T€ verkauft.
Es gibt immer Leute die soviel Geld für einen Oldtimer ausgeben.....
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1097
habe ich aus der 107 Klassik ausgeschnitten und angeheftet damit es amerikanischer aussieht,....ist eigentlich ein urdeutscher Vorstadtkiesplatz.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- UweL53
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 175
RickyBobby wrote: und olli
: zu deiner Frage: die Krönung der modellreihe gabs halt nur mit schönen Doppelscheinwerfer in USA..wer will schon Glasbausteine als scheinwerfer haben
![]()
![]()
. Frage beantwortet.
YES!!! Ich finde die Doppelscheinwerfer auch viel schöner. Wenn ich die ´Glasbausteine´ nicht schon drin hätte und nicht wüßte, was heute für die deutschen Scheinwerfer bezahlt wird, würde ich die glatt gegen die schönen Doppelscheinwerfer tauschen

Ich bin auf den SL gekommen, weil ich eigentlich nur wieder ein Spaß-Cabrio haben wollte. Ein Bekannter brachte mich auf die Idee, dann doch einen Oldtimer zu kaufen, der den Wert hält. Dann bin ich über Packard, MG TD durch einen begeisterten Oldie Sammler auf die SL Schiene gebracht worden.
Meine Suche ist ja dann an anderer Stelle im Forum beschrieben.
Mit meinem Kauf bin ich recht zufrieden und hoffe endlich auf besseres Wetter, damit ich ihn auch mal richtig fahren kann.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
wenn ich mal irgendwo günstig die Vieraugen bekomme, lege ich sie mir hin. Wollte ich schon mal machen aber da kam mir dann was anderes dazwischen....
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 506
Nichtraucher wrote: Moin,
wenn ich mal irgendwo günstig die Vieraugen bekomme, lege ich sie mir hin. Wollte ich schon mal machen aber da kam mir dann was anderes dazwischen....
Willy
Wie früher in der Golfszene, da wurden - wenn er runde Lampen hatte auf eckig umgebaut und umgekehrt....toll:yes:
Gruß
Martin
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Sandokan500 wrote:
Willy
Wie früher in der Golfszene, da wurden - wenn er runde Lampen hatte auf eckig umgebaut und umgekehrt....toll:yes:
Ja genau, oder so wie aktuell in der US Reimportszene....die wechseln sogar noch die Stoßstangen und entfernen die, der Sicherheit zuträgliche, dritte Bremsleuchte.
500SL
Grand Cherokee WJ
- os4
-
Topic Author
- Elite Member
-
- Thank you received: 752
Nichtraucher wrote:
Sandokan500 wrote:
Willy
Ja genau, oder so wie aktuell in der US Reimportszene....die wechseln sogar noch die Stoßstangen und entfernen die, der Sicherheit zuträgliche, dritte Bremsleuchte.
Klar,weils ja auch Sch.... aussieht:-)
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Ist natürlich völlig etwas anderes, als wenn jemand bei seinem Golf die Lampen einbaut, die ihm besser gefallen.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 226
Ich habe auch die hier genannten "Glasbausteine" in meinem 560er, weil ich so das SL Gesicht einfach viel freundlicher finde - und mit der Meinung stehe ich im Freundeskreis nicht alleine da.
Aber wenn einer Doppelaugen besser findet, gut so !
Gruß, Gonzo
- texasdriver560
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 1057
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
Gruß, Gonzo
- texasdriver560
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 1057

Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 506
GeneralGonzo wrote: Meine Herren, lasst doch jedem Tierchen sein Plaisirchen!
Ich habe auch die hier genannten "Glasbausteine" in meinem 560er....
Glasbausteine? Kenne ich nicht, ich kenne nur die "Richtigen" welche mittlerweile in Gold aufgewogen werden.

Gruß
Martin
- Marcel
-
- Platinum Member
-
wie war das mit den Glasbausteinen
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
- Pidibaer
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 156
das ist mal ein guter Kommentar in Form eines Fotos. HeHe
Ich finde persönlich die "Glasbausteine" am schönsten am 107er. Die Designer haben sich ihren Teil dabei seinerzeit gedacht . Ich kann gleichzeitig mit meinem Amy-Look sehr gut leben, da ich diese ebenfalls schön finde und den Amy-Look insgesamt mag. Ich bleib dabei: Wenn man keinen Amy mag, dann bitte auch keinen kaufen sondern weiter nach einem guten EU Modell suchen. Meiner ist ein Amy, bleibt ein Amy, hat seine Geschichte und seine Herkunft. Ich würde niemals umbauen. Auch nicht, wenn die "Glasbausteine" nicht mehr in Gold aufgewogen werden würden.
Aber: den stimmigeren Eindruck macht ohne wenn und aber die EU Ausführung mit Glasbausteinen. Und der stimmigste 107er ist für mich der SLC. Aber werde ich auch nie haben, weil ich es offen mag.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
Pidibaer wrote: Ich würde niemals umbauen. Auch nicht, wenn die "Glasbausteine" nicht mehr in Gold aufgewogen werden würden.
Aber: den stimmigeren Eindruck macht ohne wenn und aber die EU Ausführung mit Glasbausteinen.
Naja, ein umgerüsteter 560 hat auch seinen Charme, Original hin oder her. Man lebt nur einmal und da sollte man das machen, was einem gefällt

Gruß, Gonzo
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 736
Wolfgang
- os4
-
Topic Author
- Elite Member
-
- Thank you received: 752

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- T-Modell
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 116
GeneralGonzo wrote: ...hat ja auch nur die Hälfte gewogen, so ein Golf I damals!
Das war ein Golf II, schon schwerer als 16V ohne Kat ...
Thomas
- jogi1168
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 55

gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- Pidibaer
-
- Senior Member
-
Gonzo hat recht. Man lebt nur einmal und sollte das tun, was einem gefällt. Und es muss auch keinem anderen gefallen. Hatte im Frührjahr meinen neuen 205er bekommen und den mit Stern auf der Haube bestellt. Ging es wieder los. Warum zahlst mehr dafür, wo doch der Stern im Grill besser aussieht ( teile diese Meinung nicht, sieht mir sogar zu billig aus ). Ich sage dann immer: Ich war schon immer anders wie andere Kinder und bin auch Stolz drauf.
Egal , ob ich die Kohle bei einem Umbau auf EU Look wieder reinbekomme oder nicht. Ich denke ja gar nicht ans verkaufen. Ich find's gut so und steck mein Geld lieber in andere Details beim SL ( z.B. Hohlraumversiegelung ).
Bin heut nachmittag schnell zum Skifahren. Sitzt neben mir ein Jungspund und meint: Boah, deine Ski haben ja ein geiles Styling, sind aber doch Old Scool. Du setzt wahrscheinlich auch noch um. Und so Texte, wie Materialermüdung usw.
Ich sag oben: Komm Bub, die eine Abfahrt machen wir jetzt mal miteinander. Wieder unten angekommen ( habe auch gewartet HeHe), meinte er dann: OK, Old Scool ist doch nicht so schlecht und Materialermüdung ist auch etwas Ammenmärchen. Sag ich: Jetzt hast es begriffen: Meine Klamotten und meine Ausrüstung ist Old Scool. Und wenn ich auf modernes und Mainstream angepasste Skiklamotten und Ausrüstung wert legen würde, dann hätte ich es. Aber ( wieder mein Satz ): Ich war schon immer anders wie andere Kinder. Ich lade dich jetzt auf ein Bierchen ein.
Was ich oft feststelle, wenn ich mit anderen 107er Fahrern spreche, die umgerüstet haben: Es teilt sich in die, denen der Amy Look gar nicht gefällt und in die , die es machen, weil "alle" sagen, daß es besser aussieht. Für die ersteren habe ich Verständnis und Respekt und sie haben recht. Die zweiteren haben ein Problem.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- Hatynju
-
- Senior Member
-
- Aus dem Herzen von BMW-Country - und trotzdem mit
- Thank you received: 12
Gehöre klar zur Lategorie 1 und hab mir den Ami wirklich nur aus „niederen Beweggründen“ geholt. Zustand und Preis. Kann es kaum erwarten bis er voll zurückverwandelt ist. Hab das 500SL Schild schon daheim. Ist ja auch im Grunde ein 500er mit längerem Hub.
Würde mir gern für die rechte Seite des nun endlich instand gesetzten Kofferraumdeckels das 560SL zu einem 5.6 Schildchen umbasteln, dass dann mit Magnet bei Bedarf drauf oder runter kann

Wenn damit jetzt jemand ein Problem hat - hätte ich sogar Verständnis. Aber ich war - zumindest was Autos betrifft - auch schon immer anders als andere „Kinder“...
In diesem Sinne: „stay different“
und beste Grüße
Reinhard
Sterne gucken ja - am liebsten den in der Garage
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Pidibaer wrote: Hallo,
Gonzo hat recht. Man lebt nur einmal und sollte das tun, was einem gefällt. Und es muss auch keinem anderen gefallen.
Peter
So schauts aus, habe ich schon immer so gehalten.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
Sterben muss man!
Ich freue mich, dass hier auch einige mein Credo vertreten.
Gruß an Peter, Reinhard und Willy

Gruß, Gonzo
- thoelz
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 308
Gruß vom 500er Mopf-Fahrer mit Gullideckeln und Becker-Mexico.

----
Gruß, Thomas
- Pidibaer
-
- Senior Member
-
Und es war durchaus ansehnlich.
Gut, ich bin da nicht dabei, ich gehöre halt dann doch zu den Originalos. Aber warum nicht. Ist sicher ein Gedanke wert, wenn man mit den US unglücklich ist, aber gleichzeitig keine Gelddruckmaschine hat.
Peter
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Original sind nur mein Leichtmofa, (Saxonette) und mein Moped, (Piaggio Montecarlo).
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ