Select your language

Was hat euch zu einem Fahrzeug aus den USA geführt?

More
25 Dec 2017 13:17 #176250 by os4
Huhu,
mich würde ja mal wirklich Interressieren was euch dazu bewogen hat einen Ammi zu kaufen.

Ich für mich finde das Aussehen ja echt gruselig mit den Stoßstangen,Lichtern und dem Knieschutz zb.

Ist es echt nur der,vermeindlich,geringere Preis?

Ok,es wird ja gerne noch was von "Wenig Rost" gesagt,was aber auch nicht immer stimmen muss.

Und nein,es soll nicht provokant gemeint sein.

Ich frag mich das schon länger warum in letzter Zeit sooo viele Autos aus dem Ammiland wieder nach Deutschland geholt werden,manchmal in gruseligem Zustand.

Wenn ich hier in D den Markt beobachte,da sind in meinen Augen genug brauchbare Fahrzeuge käuflich zu erwerben.

Also,schreibt bitte mal etwas dazu was euch dazu bewogen hat.
Danke

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Dec 2017 13:37 #176251 by HH560
Olli - frohes Fescht!
Beweggründe im Jahre 2010 zu 2011:
- erfolglose Suche im deutschen Markt nach mehrmonatigem Absuchen der gängigen Portale, Clubzeitungen sowie SZ, Stuttgarter Tageblatt u.ä., Kontaktaufnahme zu MB-Angestellten.
- Unkenntnis über Japan-Import, obwohl der Fa...er diverse Autos im Angebot hatte
- Kenntnis von US-Import durch ste....ti..er vdO
- Dollarkurs 1,46
- Suche über auto....er.com nach Fahrzeugen ab 18 T$, um nach unten zu begrenzen
- angemessene Preisgestaltung
- angemessener Logistikaufwand
Es ist ein in 735 lackierter mit grauem Leder und blauem Verdeck aus Pittsburgh mit 25 klms und allen Unterlagen geworden, der wie bekannt, umgestaltet ist (SH, Stoßf., Lampen, Tacho, AT).
Klar ist: der Aufwand ist bei einem Europamodell überflüssig. So ist es eben.
Beste Grüße Manjo

560SL US „Sternwagen“

More
25 Dec 2017 15:58 #176256 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Was hat euch zu einem Fahrzeug aus den USA geführt?
Moin,

bei mir wäre es der Preis. Ehe ich für einen EU 500er satte Euros auf den Tisch lege, tät ich einen US 380 kaufen. Der Leistungsunterschied wäre mir egal,....ich glaube es ist Jahre her dass ich mit dem SL mal über 130Km/h schnell gefahren bin.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
25 Dec 2017 16:04 #176257 by HH560
Nachtrag:
- ich habe mich an das Fehlen des mittleren Luftschiebers und die Klimaautomatik gewöhnt, aber
- ich empfinde die europäische Luftführung, ob mit oder ohne Klima, als besser steuer- und regulierbar.
Das ist bei Deinem Japaner „besser“...
Ansonsten bin ich äußerst zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen Manjo

560SL US „Sternwagen“

More
25 Dec 2017 16:25 #176258 by 338cci
Ganz einfach: 3 Jahre dort gelebt und als 3. Familienwagen dort gefahren: Daily driver, Frau fährt damit einkaufen, Tochter in die Schule. Bei der Rückkehr nach Deutschland einfach mitgebracht...

Gruß
Kay

More
25 Dec 2017 17:03 #176259 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Was hat euch zu einem Fahrzeug aus den USA geführt?
Ich hatte sehr oft dienstlich in Los Angeles zu tun und habe das Fahrzeug dort so oft gesehen, dass ich irgendwann auch so einen in Rot mit schwarzem Leder haben wollte.
Ich fand ihn schön, klar in der Struktur und da ich mich in das US-Model verliebt habe stören mich die Stoßfänger wie auch meine dritte Bremsleuchte nicht, im Gegenteil, sie sind ein Muß wie die Doppelscheinwerfen.

Spätestens als ich dieses Jahr in Portugal damit am Atlantik unterwegs gewesen bin wußte ich, was mich damals faszinierte!

Gruß Reinhard
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

• harbus
  • Senior Member
  • Senior Member
  • SL Sammler
More
25 Dec 2017 19:21 - 25 Dec 2017 19:22 #176265 by harbus
Ich hatte schon seit 1986 einen silbernen Deutschen 300 SL mit heute originalen 80 TKm.
War mir etwas zu schade um Ihn ständig zu fahren und damit runter zu juckeln.
So kam erst ein 560 SL aus 88 sowie mittlerweile 3 weitere 380 SL dazu.
Wollte einfach mehrere verschiedene Farben haben.
Das wäre mir mit Deutschen Autos kaum gelungen.
Außerdem ist es immer spannend bis die Autos dann endlich da sind.
Ach ja alle US SL habe ich blind in EBay.com gekauft und bin dabei noch nie eingegangen.
Den letzten erst vor 2 Monaten und ja es gibt sie noch die viel zu oft verpöhnten eBay US Schnäppchen.
L.G
Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Last edit: 25 Dec 2017 19:22 by harbus.

More
25 Dec 2017 20:36 #176266 by Steva
  • Wie schon geschrieben war es bei mir in erster Linie der Preis und die Herkunft.
    Ich wollte nicht mehr die vier Jahre auf die Lebensversicherung warten, sondern gleich wieder mal ein schönes Cabrio.
    War nicht unbedingt auf den SL festgelegt, hatte selber schon mal nen Mustang und mir auch C3 Cabrios angeschaut.
    Preislich aber weit weg von dem, was ich bezahlt habe. Das mit dem SL hat sich dann so ergeben.
    Das "schöne" Blechkleid ist zwar momentan noch "amerkanisch" lackiert, aber man kann halt nicht alles haben.
    Californiens Sonne tut zwar dem Blech gut ... aber nicht dem Klarlack und dem Armaturenbrett ;)
    Bis auf die Lackierung und das Cover ist aber alles noch im Orginalzustand (nur die Stoßstangen wurden schon ans Auto geholt ;)
    ich bin sicher, dass ich für ein vergleichbares deutsches Fahrzeug 10 bis 12 Tsd mehr bezahlt hätte.
    Gruß
    Stephan

• MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

• Chromix
    • Away
    • Platinum Member
    • Platinum Member
    • Hofrat
    More
    25 Dec 2017 21:19 #176267 by Chromix
    Der 560SL, den ich dieses Jahr gekauft habe, wurde schon vor rund 25 Jahren aus den USA importiert und eine 380er Karosserie darübergestülpt.
    Die US-Stoßfänger wären für mich ein absolutes No-Go gewesen und hätten auf jeden Fall umgerüstet werden müssen, die US-Scheinwerfer finde ich hingegen gar nicht so schlimm.
    Aber so isset eben - jede Jeck is anders .....

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
    Heinrich von Kleist

More
    26 Dec 2017 10:36 #176277 by dominik-nw
    Mein 450SL war seit 1992 hier in Deutschland und hat dann Deutsche Stoßstangen bekommen. 2011 sind wir für ein Wochenende nach Hamburg gefahren und haben uns das Auto angeschaut und gleich mitgenommen (Kennzeichen und Geld hatten wir dabei). Die unbeliebte Klima war gerade bei Mercedes für mehrere Tausende € vom Vorbestizer in Standgesetzt worden.

Dominik

• Klaus68
    • Banned
    • Banned
    • Wenn schon Assi dann richtig....
    More
    26 Dec 2017 10:44 #176278 by Klaus68
    Meine Erfahrungen was US import angeht es wird entweder aus Unwissenheit oder gewollt viel Schrott für richtig Geld angeboten.
    Ich fliege im Januar nach Mailand und schaue mir dort einen 69er Mustang Convertible an der in Italien restauriert wurde .. Pfuscher gibts überall aber in den USA ohne Ende....

Gruß Klaus
    450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
    Ford Mustang Convertible Bj 69

• RDele
    • Senior Member
    • Senior Member
    • 1991er Saab 900 Turbo 16S
    More
    26 Dec 2017 11:55 #176286 by RDele
    Also... warum die amerikanischen Modelle nicht beliebt sind, verstehe ich nicht.
    Die Amis fahren doch immer "volle Hütte"...
    Ich habe über ein Jahr nach einem guten 500er oder 560er gesucht.
    Die deutschen Autos waren alle nicht des Geldes wert. Rost, Verschleiß. Furchtbar. Viel zu teuer.
    Japan-Autos, zumindest die, die ich geshen habe, waren die pure Enttäuschung.
    Am Ende habe ich von einem Autosammler aus München einen kalifornischen 560er im fantastischen Zustand gekauft.
    Er war bereits auf EU-Optik mit DB-Neuteilen umgebaut. Teuer... aber solide Basis für eine lebenslange Liebe.
    Also... es leben die kalifornischen Autos... !!! 8)

Gruß Richard
    1989er 560 SL
    The following user(s) said Thank You: HSK-560

More
    26 Dec 2017 12:53 #176292 by barsoischardan
    Replied by barsoischardan on topic Was hat euch zu einem Fahrzeug aus den USA geführt?
    Ich wollte unbedingt ein Mopf Achtzylinder. Nach 3 Jahren Suche und immer wieder herben Enttäuschungen zwischen angepriesen und tatsächlichem Zustand habe ich mich entschlossen eine 560er zu kaufen. Als ich dann noch die Farbkombination (Schwarz/Dattel) welche ich bereits vor 15 Jahren bei meinem 280 SL hatte war die Entscheidung gefallen.

Im Gegensatz zu den Japanern gibt es bei den US SL diese Farbkombination sehr häufig.

Ebenfalls haben US-SL häufig eine geringe Kilometerleistung.
    Gruß Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

More
    26 Dec 2017 16:52 - 26 Dec 2017 16:59 #176301 by driver
    Das Angebot ist halt riesig, und wirklich !!! rostfreie Exemplare findet man hier nur noch extrem selten und dann unglaublich teuer, drüben gibt sogar manchmal rostfreie und unfallfreie 107er für einen Spottpreis , mein Weißer hat 4500 Dollar gekostet .
    Natürlich haben günstigen Kisten ihre typischen Wartungsmängel, die bekommt man allerdings weitaus besser in den Griff wie eine verfaulte Karosse .
    Als Pagodenfan gehen für mich nur Autos von drüben, eine halbwegs bezahlbare 50 Jahre alte Pagode mit perfektem Originalblech gibt es hier nicht , dort schon wie mein braunes Schätzchen zeigt
    Wolfgang

Last edit: 26 Dec 2017 16:59 by driver.
    The following user(s) said Thank You: HSK-560, harbus

More
    26 Dec 2017 19:05 - 26 Dec 2017 19:06 #176303 by Sandokan500
    Ich habe einen EU 500er der allerdings sein Leben in den USA verbracht hat.
    Rost? Fehlanzeige,, Unterboden auch bei ausgebauter Hinterachse nichts knusprig, nichts.

Einziger Rost war unter der Heckdeckeldichtung zu finden, allerdings nur sehr wenig.
    Würde jederzeit wieder ein US kaufen, den allerdings komplett auf EU umbauen, dass Erste was sofort in den Schrott käme wären die Mursistangen, für mich der Ausbund von Hässlichkeit, ebenso die Brillenscheinwerfer. :S

Original hin oder her, ich denke mal, dass so etwas bei einem 107er doch eher eine untergeordnete Rolle spielt.
    560er gern, 380er Nein Danke, dies ist mein Resümee nach 5x 107

Gruß
    Martin
    Last edit: 26 Dec 2017 19:06 by Sandokan500.

More
    26 Dec 2017 19:41 #176304 by Nichtraucher
    Replied by Nichtraucher on topic Was hat euch zu einem Fahrzeug aus den USA geführt?
    Nach 5x kaufen und wieder verkaufen, zweifle ich doch dass es der Autotyp als Auto ist, was dich daran reizt. Meiner Meinung nach eher der Basteltrieb an einem bekannten Objekt.
    Kann ich verstehen, geht mir bei Motorrädern genauso, die Vielfalt zum Fahren aber zum Basteln gern bekanntes Gelände.

Ich bin froh, dass ich nicht an dem Auto bauen muss, hin und wieder mal eine Runde drehen und gut ist.....

500SL
    Grand Cherokee WJ

More
    26 Dec 2017 20:00 #176308 by Hornc
    Ich wollte unbedingt einen MOPF 8 Zylinder der in perfektem Zustand ist. Habe dann in Holland einen 88er 560 gefunden den ein belgischer Sammler aus New Mexico importiert und auf Euro umgerüstet hatte, und dann an der Technik so ziemlich alles beim freundlichen hat machen lassen was ging um den Wagen nahezu in Neuzustand zu versetzen (wobei Lack und Polster noch original und 1a sind). Nehme an er hatte ihn recht günstig bekommen denn sonst hätte sich das Ganze nie gelohnt bzw er hätte massiv draufgelegt. Bei einem europäischen 500er mit dieser Blechsubstanz wäre die Rechnung nie aufgegangen.

1988 560SL

More
    27 Dec 2017 14:52 #176317 by TomGT
    Hallo,
    bei mir war es eindeutig der Zustand des Fahrzeugs. 1.Hand, 1.Lack, 70000mls, null Rost. Der Wagen stand bereits in De und konnte vorher ausgiebig besichtigt werden. Nach der Probefahrt stand es dann auch schon fest. Dass USA Modelle so viel günstiger sind kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Kaufpreis + Umbau EU + Tausch aller Flüssigkeiten + neuen Reifen entspricht schon dem was ich auch in Deutschland für ein gutes Auto bezahlen würde, wenn man denn eins findet. Das Hauptargument war bei mir auf jeden Fall der Zustand der Karosse. Das ist bei unserem Wetter mit Salz auf den Straßen einfach schwer zu finden.

Frage an die die selber importiert haben. Mit welchen Dienstleister habt ihr gute Erfahrungen für den Transport gemacht. Mein SL ist einsam und möchte gerne Gesellschaft. Daher überlege ich ein Auto direkt zu importieren. Hab bereits 2 Angebote von Berlin Motors und SLC Rotterdam für eine door to door Abwicklung vorliegen. Leider summieren sich die Kosten doch ordentlich. Bei geringem Fahrzeugpreis macht der Import am Ende schon einen ordentlichen Anteil aus.

Gruß
    Thomas

Gruß
    Thomas

More
    27 Dec 2017 15:35 - 27 Dec 2017 15:36 #176320 by Sandokan500
    Bin gerade dabei einen Wagen aus den USA transportieren zu lassen.

Ich denke mal, dass ich diese Firma beauftragen werde:

LPL Automotive GmbH

Gruß
    Martin
    Last edit: 27 Dec 2017 15:36 by Sandokan500.

More
    27 Dec 2017 16:35 #176324 by HH560
    PangaeaCargo - Bremen. Hat mein Auto von NY nach Bremerhaven geschifft; von dort nach Bremen zum Zoll, wo ich den Sternwagen abholte. Beste Grüße Manjo

560SL US „Sternwagen“

More
    27 Dec 2017 18:09 #176336 by TomGT
    Hallo Martin,
    Hast Du mit dem Anbieter schon Erfahrungen und kannst ihn empfehlen? Die sind lt. Berechnunstool auf der Webseite ca. 800€ teurer als Berlin Motors und SLC. 3600€ ohne Escrot-service ist bei enem Auto für 10k € schon ne Menge.

Gruß
    Thomas

Gruß
    Thomas

More
    27 Dec 2017 19:29 - 27 Dec 2017 19:40 #176340 by Sandokan500
    Nein, keine Erfahrung aber mein Preis sieht allerdings anders aus.

Mit Erfahrungen ist das so eine Sache, der Eine schreibt xy wäre super, der Andere schreibt bei xy wäre sein Auto total demoliert angekommen :unsure:

Habe noch ein Angebot von dieser Firma heute bekommen:

ATI - Auto Transport International Vermittlung GmbH

sind etwas günstiger.
    Werde mich Anfang Januar entscheiden.

Von wo soll dein Auto denn abgeholt werden?

Hast eine PN

Gruß
    Martin
    Last edit: 27 Dec 2017 19:40 by Sandokan500.

More
    27 Dec 2017 22:59 - 27 Dec 2017 23:00 #176354 by RickyBobby
    ich habe meinen auch mit pangea aus bremen geholt , die sind sehr zu empfehlen...
    bin auch persönlich da vorbei: hohe Kompetenz und sehr freundlich!
    und sehr günstig... das waren damals unter 1000 eur für jacksonville->bremerhafen...meine ich...

und olli ;) : zu deiner Frage: die Krönung der modellreihe gabs halt nur mit schönen Doppelscheinwerfer in USA..wer will schon Glasbausteine als scheinwerfer haben ;) ;) ;). Frage beantwortet.

yours rob

560 SL, BJ. 87,
    560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
    190E 2.3, BJ.92
    Porsche 944 Turbo S
    Ferrari 308 GTS QV
    Last edit: 27 Dec 2017 23:00 by RickyBobby.

More
    28 Dec 2017 00:06 #176355 by os4

RickyBobby wrote: und olli ;) : zu deiner Frage: die Krönung der modellreihe gabs halt nur mit schönen Doppelscheinwerfer in USA..wer will schon Glasbausteine als scheinwerfer haben ;) ;) ;). Frage beantwortet.

yours rob

Naja,frag mal jemanden der 120 Kilo Übergewicht hat.Der sagt auch das er sich wohl fühlt...
    :-) .-).-)

Olli
    Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

More
    28 Dec 2017 14:02 #176377 by Hansefrank
    Moin Zusammen,

Ich(wir) kam zum Sl 560 wie die Jungfrau zum Kinde.
    Als wir auf der Suche waren, stand natürlich die Frage im Raum wo und von wem kaufen wir. Lange durch die Länder wollten wir nicht reisen. Privatverkauf schied aus, war uns zu unsicher. Selbstimport schied ebenfalls aus.
    Also vom Händler, wegen evtl. Garantieansprüche, sollte es einer sein. Jedoch nicht: Verkauf in Kundenauftrag. Es durfte auch kein Fahrzeug für Bastler sein. (Schon klar das man bei einem gebrauchten Fahrzeug im Detail sich nie sicher sein kann) Zu der Zeit war außerdem das Angebot in und um Hamburg nicht üppig.
    Das Baujahr sollte so um 1980 bis 1988 sein. Am Anfang haben wir uns auf keinen speziellen Typen der SL Reihe festgelegt. Das kam später, auch den Umständen geschuldet, das das Angebot wie erwähnt, nicht hoch war. Da wir nichts Adäquates an deutschen Modellen gefunden haben (Preis/Ausstattung/Zustand), kamen wir schließlich zu den US-Modellen. (Auch gefallen uns die Scheinwerfer viel viel besser):cheer:
    Und so kam es wie es kommen mußte (grins), eines Tages schlugen wir bei einem Händler auf. Da stand unser kleines Baby verträumt in der Ecke und rief: Frank kauf mich….. Aber im Ernst, gesehen, Probefahrt, auf der Bühne beim Freundlichen gewesen, für gut Ok befunden, einen Tag später gekauft.
    Die ganze Suche nach einem SL bis zum endgültigem Kauf hat ca. 2 Monate gedauert, hatten aber mit wesentlich mehr Zeit gerechnet.
    Zum Schluß muß ich mich outen: die Kaufentscheidung wurde von meiner Freundin mitbestimmt. Da wir ja gemeinsamen den Fahrspaß genießen wollen. Bei den Besichtigungen/Probefahrten, der Fahrzeuge, die in die engere Auswahl kamen, war sie auch immer dabei.

Ahoi aus Hamburg
    Frank

• Klaus68
    • Banned
    • Banned
    More
    29 Dec 2017 09:29 #176406 by Klaus68

os4 wrote:

RickyBobby wrote: und olli ;) : zu deiner Frage: die Krönung der modellreihe gabs halt nur mit schönen Doppelscheinwerfer in USA..wer will schon Glasbausteine als scheinwerfer haben ;) ;) ;). Frage beantwortet.

yours rob

Naja,frag mal jemanden der 120 Kilo Übergewicht hat.Der sagt auch das er sich wohl fühlt...
    :-) .-).-)

der schmeisst sich mit seiner Plauze in den Sl und singt" Bier schuf diesen wunderbaren Körper";)
    jeder jeck is anners Olli......is auch jut so....

Gruß Klaus

More
    29 Dec 2017 12:18 #176413 by Uwe560
    Meine Kriterien vor 9 Jahren waren ganz einfach - ich wollte ein Spass-Cabrio, das aber vom Fahrkomfort und Sicherheitsaspekt für den heutigen Straßenverkehr geeignet ist. Außerdem keinen Plastikbomber, sondern zumindest dezente Chromapplikationen. Schnell war klar - ein 107er Mopf erfüllte meine meisten Anforderungen.
    Nach 2 Wochen Recherche in Deutschland war klar ..... ich will einen Amerikaner, zumal mir auch der bulligere US-Look gefällt (liegt vielleicht auch an Dallas und Bobby Ewing ;) ).
    Ausserdem liebe ich die "Jagd" ! Optisch musste es unbedingt eine helle Innenausstattung sein, sowie als Aussenfarbe - wenn möglich - rot. Natürlich rostfrei, wenig Meilen, rissfrei, etc.. Primär habe ich bei privaten Anbietern gesucht, da man "Google-sei-Dank", viel über den Verkäufer erfahren kann. In Verbindung mit Carfax fühle ich mich viel sicherer als bei deutschen Gebrauchtwagenverkäufern. Nach den ersten Telefonaten merkt man bei amerikanischen Privatverkäufern ziemlich schnell, ob er einigermaßen ehrlich ist. (ist natürlich keine Garantie). So hatte ich nach nur 4 Wochen "meinen" Traumwagen gefunden. Ich habe primär nach 560ern, aber auch nach 380ern Ausschau gehalten, da ich hauptsächlich nach einem Fahrzeug zum Cruisen gesucht habe.
    Der Transport war auch einfach und perfekt. Ich habe auf Empfehlung Schuster Cargo genommen. Schon bei der Abholung wurden Fotos von allen Seiten gemacht und mir zugesendet - es war einfach perfekt.
    Im Nachhinein muß ich aber sagen, dass ich keinen einzigen Nm an der Hinterachse meines 560er missen möchte. Der 5,6l Motor in Verbindung mit der kurzen Übersetzung bringt einfach Spass pur.

Der nächste wird ein 67er Mustang werden - allerdings ist dann eine Shopping-Tour vor Ort nötig.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
    Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

• Klaus68
    • Banned
    • Banned
    More
    29 Dec 2017 14:34 #176419 by Klaus68
    Hallo Uwe
    ein Mustang kommt mir auch ins Haus allerdings ein 69er mit 302 am 26.1 schau ich mir den an wenn alles Ok ist dann...

Gruß Klaus

More
    30 Dec 2017 05:59 #176451 by TraveSL

Uwe560 wrote:
    Der nächste wird ein 67er Mustang werden - allerdings ist dann eine Shopping-Tour vor Ort nötig.

Was suchst Du denn? 67er Coupe, Fastback, oder Convertible? Das 67er Modell ist ja das gefragteste. Der Markt ist drüben schon ganz schön abgegrasst, jedenfalls was gutes und günstiges ist dort auch rar und teuer geworden.

Ich habe für jemanden schon länger einen 67er Convertible auf'n Zettel, leider will der Suchende nur triple Black mit Automatic, was schon echt selten ist, denke wenn er da nicht von seinen Wunschvorstellungen abrückt wird es ganz schwierig.
    Falls du da flexibler bist, kannst du mich gerne mal anschreiben, da ich 2 gute Mustangs wegen der oben genannten Gründe ablehnen musste.

Gruß Roger

More
    30 Dec 2017 14:47 #176464 by Uwe560
    Hallo Roger,
    ganz so konkret wie bei Klaus sind meine Pläne noch nicht.
    Aber wenn es ein 67er wird, dann sollte es ein "Convertible" sein - allerdings wäre schwarz für mich eher ein Ausschlusskriterium ;) .
    Bei meinem letzten USA Aufenthalt habe ich mir auch einen Ford Thunderbird angeschaut - 57er komplett restauriert und wunderschön. Allerdings wollte er 80TUS$ haben. Das war mir dann doch zu viel., Vor allem, weil es daran nichts mehr zu schrauben gab - das ist mir zu langweilig 8). Der Thunderbird bis 1960 gefällt mir richtig gut (bei den nächsten 3 Modelljahren ist mir die Front zu rund/spitz).

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
    Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Moderators: RagettiObelix116
    Time to create page: 0.213 seconds