- Thank you received: 1240
Classic Data/ Fahrzeugwerte
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
wenn ein solches Gutachten mit in einen Verkauf, in den Vertrag eingebracht wird, steht der Verkäufer für die Richtigkeit der Angaben gerade, nicht der Gutachter.
Darum würde ich es nur informativ nutzen,....
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
ich benötige das Gutachten nur wegen der Versicherung, ich persönlich bräuchte es weniger
Gruß
Marinko
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Versicherung ist ja auch ok, ich wollte es nur mal erwähnen, weil viele Verkaufstexte mit Gutachten werben.
Ich habe es damals auch nur wegen der Oldtimerversicherung habe machen , privat ist mir das auch egal.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 261
Udo
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
500SL
Grand Cherokee WJ
107_SL wrote: Servus,
habe ja hier, laut verschiedenen Aussagen im Forum, mitgenommen das es sinnvoll ist, seinen Oldy entsprechenden zu versichern. Konkret bei einer auf Oldtimer spezialisierten Versicherung.
Es gibt einige Themen in diesem Zusammenhang, eine davon ist, Kurzgutachten oder die Variante, in der der Wiederherstellungswert des Fahrzeugs benannt ist ?
Ehrlich gesagt, bin ich mir hier absolut unschlüssig, weil ich auch zum Teil gegenläufige Aussagen bzw. Dokumente erhalten habe.
Zudem würde ich Euch, nach einer Empfehlung für einen Gutachter im Großraum Stuttgart fragen, bei dem ich dann die Kurz oder Langversion des Gutachtens angehen könnte.
Danke.
Hi Marinko,
ruf bei Jörg Stratmann an, der vertritt u.a. OCC. Ich habe 3 Autos (2x H-Kennzeichen, 1x youngtimer als sog. Kleinflotte bei ihm über OCC versichert, verlangt wurde pro Auto ein Classic Data Kurzgutachten, die Kosten dafür habe ich bezahlt. Tel 0201-760 26 59 - 0
Gruss, Andreas
Laut den Mustergutachten wäre ein Kurzgutachten ok, zugleich soll ich aber ein Dokument unterschreiben, in dem ich einer entsprechenden Aufklärung über die unterschiedlichen Gutachten zustimme.
Diese Punkte beißen sich gegenseitig.
Ich möchte im Fall der Fälle via Wiederhergestellung abgesicherten sein und genau da bekomme ich keine eindeutig schlüssige Antwort.
Nur unter solchen Bedingungen macht ein Wechsel von meiner jetzigen Versicherung überhaupt Sinn!
Gruß
Marinko
- Thank you received: 516
Was bringt eine billige Versicherung, wenn sie im Schadenfall nicht zahlen, da würde ich wegen 100 - 200 EUR im Jahr nicht sparen.
www.wuerttembergische.de/de/produkte_pri...merversicherung.html
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Ich hatte bis dato 2-3 Kaskosachen, die anstandslos beglichen wurden.
Der Punkt ist, die WGV versichert mir den 107er nicht nach dem Wiederbeschaffungswert und auch nicht nach dem Wiederherstellungswert. Genau dies ist aber mein Ziel, versichern nach dem Wiederherstellungswert!
Was ich jetzt auf die schnelle bei der Württembergischen sehen konnte, auch sie versichert nur den Oldy auf den Marktwert, so wenigstens auf den ersten Blick.
Hier mal die Definition der drei Arten:
www.classic-analytics.de/de/oldtimerpreise/wert-definition
Gruß
Marinko
Viele Grüße
Andreas
Gruß
Marinko
107_SL wrote: War es ein Kurzgutachten oder die ausführliche Variante ?
Ein Kurzgutachten.
Viele Grüße
Andreas