Select your language

Verbrauch die xte oder Mad hat doch recht

More
22 years 1 month ago #14690 by harry500
Hallo Rolfpeter,

wärst Du gestern auf der Schwabenlandtour mitgefahren, hättest Du jetzt mehr Sprit im Tank. Reisegeschwindigkeit ca. 70 km/h, den 350ern zuliebe

...und ich dachte noch, dass mein 12,6 Liter Verbrauch wenig ist...

Viele Grüße

Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 years 1 month ago #14691 by Andreas_MB
Hallo Harald,

mit Deinem Verbrauch liegst Du geradmal im Mittelfeld.
350SLC: 15,2
420SL : 10,0 !!!

Gruß
Andreas

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #14692 by

Die erhöhten Gurtumlenker stören die Linie, der Frontspoiler wirkt zu groß, die Kanaldeckel findet er hässlich, ja was wollte der denn dann von mir ???

Der wollte sich nur nochmal vergewissern, wie häßlich die Gemopften aussehen, um sich dann ruhigen Gewissens einen Vor-Mopf-SL zu kaufen.

Gemein

Michael

More
22 years 1 month ago #14693 by ImpalaBrasil

Hallo Abt-Hugo,

Du kannst noch so wienern und putzen: du mußt einfach akzeptieren, dass Dein 280er den besseren SLs zum Mopfer gefallen ist.

Noch gemeiner

Michael

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #14694 by
Hallo ImpalaBrasil,

ist Dein Spritverbrauch auch noch so klein,
Mopf kann ich DC nicht verzeihn.

Am gemeinsten

Michael

More
22 years 1 month ago #14695 by ImpalaBrasil
Schön gereimt ...

und da sage noch einer, dass ordentliche Gemeinheiten nicht die besten Eigenschaften und brachliegensten Talente eines Menschen ans Tageslicht fördern!

Hat sich gelohnt

Michael

More
22 years 1 month ago #14696 by gerd

On 2004-08-09 14:16, ImpalaBrasil wrote:
Schön gereimt ...

und da sage noch einer, dass ordentliche Gemeinheiten nicht die besten Eigenschaften und brachliegensten Talente eines Menschen ans Tageslicht fördern!

Hat sich gelohnt

Michael

Genau, schlimmgenug, daß ich selbst nicht "gemopft" bin, deshalb wenigstens ein gemopftes Auto

Gerd (erste Serie der sternzeitler im Originalzustand)

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #14697 by

Genau, schlimmgenug, daß ich selbst nicht "gemopft" bin ...

Mach Dir nicht draus, Gerd, die alten Modelle haben einfach mehr Stil.

Altklug, aber nicht alt

Michael

More
22 years 1 month ago #14698 by MarcusB
Da kann ich angesichts der genannten Werte nur vor Neid erblassen. Ich genehmige mir zwar auch gerne mal einen (guten) Tropfen, doch mein 420er schaut mit derzeit 18-20l weitaus tiefer in die Zapfsäule - bei sehr moderatem 70%Stadt-/30%Landstraßencruising. Ich muß natürlich zugeben, daß meine Erfahrungswerte noch nicht allzuviele Tankfüllungen alt sind. Habe ich mir hier einen schluckfreudiges Gefährt angelacht oder sollte ich ihn mal einer Therapie unterziehen?

Prosit,

Marcus

MWB

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #14699 by
Hallo Marcus,

da ist natürlich in erster Linie die 420er-Farktion gefragt, 18-20 Liter klingen doch nach ein wenig zu hohem Durst. Wenn Du selber nichts machen kannst/willst, würde ich ihn mal in die Werkstatt bringen. Mögliche Gründe für hohen Durst gibt es viele.

Da ich Deinem Posting entnehme, daß Du Deinen "Schatz" noch nicht so lange hast, ist eh eine umfangreiche Wartungsorgie fällig. Dabei geht der Durst recht schnell in die Knie.

Mehr hungrig als durstig

Michael

More
22 years 1 month ago #14700 by Andreas_MB
Hallo Marcus,

das mit dem Verbrauch ist immer so ein Thema. Zum einen macht man schnell messfehler (so geht an meiner Haustankstelle immer 2-3 Liter mehr als bei anderen Tankstellen rein, da das Auto schräg steht). Deshalb sollte man den Verbrauch immer erst nach mehrern Tankfüllungen beurteilen.
Ein 70% Stadtanteil ist für einen 8Zylinder schon recht viel. Kommt dann noch Kurzstreckenverkehr mit vielen Kaltstarts (2km fahren, abstellen nach 8 Stunden das Gleich zurück) dazu sind 18-20 Liter absolut normal und im Winter leicht steigerbar.
Bei reinen Landstrassen cruisen (gemütlich, wenig verkehr kaum Stadtdurchfahrten, Sommer) kommt man leicht auf 10Liter (siehe Schwäbische Tour).

Tipp:
Schreib Dir Deine Verbräuche mal auf und falls dies selbst bei den nächsten schönen Ausfahrten nicht deutlich geringer werden, ist was am Sl nicht in Ordnung -oder am Fahrer (z.B. Digitaler Gasfuß).

Grüßle
Andreas

More
22 years 1 month ago #14701 by MarcusB
Hallo Michael und Andreas,

danke für Eure Hinweise. Werde also noch ein paar Liter durchlaufen lassen, bevor es in die Werkstatt geht. Wartungsmäßig sollte eigentlich alles i. O. sein, da er erst im April seinen KAT bei Wurm inklusive einiger Neuteile (Zündkerzen usw. noch durch den Vorbesitzer veranlaßt) bekommen hat. Kaltstarts hat er relativ wenige und wird dann auch mindestens 10km laufengelassen.

Gruß
Marcus

MWB

More
22 years 1 month ago #14702 by wolf1
Mein 420-er genhmigt sich nach Aufzeichnungen der vergangenen 5 Jahre im Schnitt 11,2 l. Dabei ist so ziemlich alles an deutschen Straßen und Geschwindigkeiten unter die Reifen gekommen, die man sich vorstellen kann. (Tacho Vmax 240km/h)
Es geht doch, für einen 8-Zylinder finde ich das beachtlich gut.
Wolf

wolf

More
22 years 1 month ago #14703 by MarcusB
@ Wolf,

so etwas habe ich auch schon gehört (10-12 l) und fand es auch sehr beachtlich für einen solchen "big block". Dann werde ich wohl früher oder später mal die Werkstatt anlaufen müssen.

Dem erfreuten Tankwart entgegen steuernd

Marcus

MWB

More
22 years 1 month ago #14704 by wolf1
@Marcus

Hattest Du nicht damals mal den Hit "Ich geb Gas, ich will Spass?"

Wolf

wolf

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.181 seconds