- Thank you received: 0
Verbrauch die xte oder Mad hat doch recht
- ImpalaBrasil
- Topic Author
- Junior Member
-
Dat Dingen tourt übrigens im 5ten bei 100km/h ca. 2000 - daher kommt das wohl (wieviel dreht eigentlich ein 500er bei 100).
Auch wenn alle Recht haben, die sagen Verbrauch spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle, wenns kein Gebrauchsfahrzeug ist - freuen tuts mich trotzdem.
Grüße und wer bietet weniger
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- astral
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 11
Glückwunsch zum Verbrauch aber was ist mit V-max?
190 km/h als Höchstgeschwindigkeit und das auch noch nach langem Anlauf sind sicher nicht normal. Hast Du evtl andere Bereifung (größerer Durchmesser) drauf?
Gruß, Heinz
- Andreas_MB
- Senior Member
-
500er: bei 100km/h im 4.Gang : 1900/minDat Dingen tourt übrigens im 5ten bei 100km/h ca. 2000 - daher kommt das wohl (wieviel dreht eigentlich ein 500er bei 100).
Gruß
Andreas
- New Member
-
500er bis Ende 81:
2300 U/min bei 100
500er ab Ende 81:
1850 U/min bei 100
Willy
- bstaiger
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 10
Glückwunsch zum Verbrauch aber was ist mit V-max?
wird sicher im 4. Gang erreicht
190 km/h als Höchstgeschwindigkeit und das auch noch nach langem Anlauf sind sicher nicht normal.
Im 5. schon normal. Wenn die Drehzahlangaben stimmen, dann hätt er ja blos 4000U anliegen und da hat die Maschine ja nicht mehr viel Leistung, hab grad kein Diagramm zur Hand. 150PS vielleicht? Das langt dann natürlich nicht zum Weiterbeschleunigen.
Impala, ich glaube hier an einen Betankungsfehler! Die Bleifußorgie sollte einen Spitzenwert zunichtegemacht haben.
Gruß Björn
- ImpalaBrasil
- Topic Author
- Junior Member
-
1. Stimmt, die Höchstgeschwindigkeit wird im 4ten erreicht. Widerstrebt mir aber, einen Gang nicht zu nehmen, wenn er da ist.
Verdeck war offen, ohne Windschott, Scheiben oben. Reifen und so alles Serie (205er).
2. Wenn ein 500er irgendwas mit 9l verbrauchen kann (eben der von Mad), dann kann es doch sein, dass ein armer, kleiner 300er (der nicht mal nen Klimakompressor antreibt und manuell geschaltet wird) so einen Wert erreicht.
3. Betankungsfehler: Pistole rein, bis zu Selbstabschaltung vollgurgeln und manuell noch ca. 4l reinquetschen (dann ging auch mit Fummelei nichts mehr). Wenn da was falsch dran ist, nehme ich natürlich alles zurück.
Grüße
Michael
- New Member
-
Grüße und wer bietet weniger
Ich! Meiner hat noch nie mehr als 9 Liter gebraucht, obwohl ich nicht viel Langstrecke fahre. Letztes Wochenende auf dem Weg nach Hamburg hat er dann nur knapp über 7 Liter gebraucht. Der Motor ist aber auch noch ein bißchen kleiner.
Und - wer bietet weniger?
Sparsam
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 05-08-2004 15:08 ]
- sl-tom
-
- Senior Member
-
Ich! Meiner hat noch nie mehr als 9 Liter gebraucht, obwohl ich nicht viel Langstrecke fahre. Letztes Wochenende auf dem Weg nach Hamburg hat er dann nur knapp über 7 Liter gebraucht. Der Motor ist aber auch noch ein bißchen kleiner.
Aufm Autozug, oder wie???
bis neulich
Tom (dessen 450er sich auch gerne mal 16 Liter genehmigt - Prost! )[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-tom am 05-08-2004 19:25 ]
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Jogi
-
- Junior Member
-
habe außer meinem 380er auch noch ein 124er 300CE -der von Technik fast identisch mit SL nach MOPF ist- Verbrauch bei ganz, ganz gaannnz vorsichtiger Fahrweise = 9,5 l.
Gruß Jogi
- New Member
-
mein 300 TE macht nix unter 14, nie! Die Regel sind 15-16...da ist mein 500er sparsamer.
Willy
- Pesho
-
- Junior Member
-
Der 380 SLC 14-18... nach ein paar Abstimmungen koennt er vielleicht auf 12 runtergehen... an weniger glaube ich nicht.
Der Glaubensbruder
--Pesho
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
- Giftmischer
-
- Senior Member
-
Ich glaube soviel braucht mein 350er beim Anlassen .
Dafür braucht mein 300 TE maximal 12l/100km und nachdem am Wochenende auf dem Heimweg von Leipzig, kurz nach Jena sich der Endtopf vom Auto verabschiedete, sogar nur noch 10 l/100km. (Lag wohl daran, dass ich nicht schneller als 120 gefahren bin und sehr behutsam beschleunigt habe, aber der Sound war geil!)
Grüße
Andi
- New Member
-
Aufm Autozug, oder wie???
Wie? Du nimmst mir diesen sagenhaften Spritverbrauch nicht ab? Schade - dann bin ich als Märchenonkel wohl ungeeignet.
Noch ein paar "Wahrheiten" zu meinem SL:
Mein Fahrzeug ist aus erster Hand, hat nur 20.000 km gelaufen, befindet sich im unrestaurierten Zustand 1, ich habe aufgrund meines genialen Verhandlungsgeschicks nur 3.000 Euro dafür bezahlt, dabei hat mir der Verkäufer noch obendrein einen SLC gratis mitgegeben, erst letzte Woche wurden mir 20.000 Euro für meinen SL geboten, ich warte aber auf einen Käufer, der mir mindestens 30.000 Euro bietet.
Wie Du siehst, ein Fahrzeug, wie es hier jeder zweite im Forum hat.
Märchenhaft
Michael
- sl-tom
-
- Senior Member
-
Mein Fahrzeug ist aus erster Hand, hat nur 20.000 km gelaufen, befindet sich im unrestaurierten Zustand 1, ich habe aufgrund meines genialen Verhandlungsgeschicks nur 3.000 Euro dafür bezahlt, dabei hat mir der Verkäufer noch obendrein einen SLC gratis mitgegeben, erst letzte Woche wurden mir 20.000 Euro für meinen SL geboten, ich warte aber auf einen Käufer, der mir mindestens 30.000 Euro bietet.
Ach so, das hättest Du ja auch gleich sagen können..
Hätte ich das vorher gewußt, nie hätte ich gezweifelt
bis neulich
T m
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
Punkt 2: Gestern kam ein Kaufinteressent, doch dem gefiel mein Schwarzer nicht
Warum?
Nee, der Zustand gefiel ihm. Aber er findet den Vor-Mopf 107er doch viel klassischer und meinen zu modern.
Die erhöhten Gurtumlenker stören die Linie, der Frontspoiler wirkt zu groß, die Kanaldeckel findet er hässlich, ja was wollte der denn dann von mir ???
Morgen kommt noch jemand vorbei, naja, das Interesse scheint zumindest ja schonmal da zu sein
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
versteh ich nicht - die sind doch der Gipfel der Ästhetik. So einem Banausen hätt ich auch nichts verkauft - da kann er ruhig die 25 T€ bieten.
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
Ja wie Reinhard?
Dieser Ausspruch von einem der auszog, um sich die ultimativsten Ultraturborennmegahöllenalus zu kaufen?
Das kann Mad ja kaum glauben...
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- strich-acht
- Senior Member
-
gerade waren wir noch uneins, aber hier geht es mir genauso, 300TE und 280TE tranken/trinken bei mir mehr als der 500(SEC), wir scheinen die gleiche Gasfußschuhgröße zu haben.
aber wie ich immer zu sagen pflege:
"diese Autos verbrauchen den Sprit nicht einfach, sie genießen jeden Tropfen!"
michael
/8ungsvoll
Michael
- New Member
-
DAS ist doch mal eine nette Wortschöpfung...
@ Michael
evtl. fährt man die Kisten auch etwas unsensibler, bei mir nimmt der Allrad wahrscheinlich auch nen guten Tropfen mehr.
Willy
PS. 46
- Rolfpeter
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 48
also meiner 300SL Bj 86 gönnt sich bei zügiger Fahrt (160km/h) nie weniger als 13/14 Liter.
Wenn ich Ihn allerdings schiebe braucht er etwas weniger, aber ich dafür mehr.
Kann es sein, dass ein mancher noch Sprit ablassen muss wenn er eine längere Strecke gefahren ist
Grüsse aus dem Schwobaländle
Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
- harry500
-
- Senior Member
-
wärst Du gestern auf der Schwabenlandtour mitgefahren, hättest Du jetzt mehr Sprit im Tank. Reisegeschwindigkeit ca. 70 km/h, den 350ern zuliebe
...und ich dachte noch, dass mein 12,6 Liter Verbrauch wenig ist...
Viele Grüße
Harald
- Andreas_MB
- Senior Member
-
mit Deinem Verbrauch liegst Du geradmal im Mittelfeld.
350SLC: 15,2
420SL : 10,0 !!!
Gruß
Andreas
- New Member
-
Die erhöhten Gurtumlenker stören die Linie, der Frontspoiler wirkt zu groß, die Kanaldeckel findet er hässlich, ja was wollte der denn dann von mir ???
Der wollte sich nur nochmal vergewissern, wie häßlich die Gemopften aussehen, um sich dann ruhigen Gewissens einen Vor-Mopf-SL zu kaufen.
Gemein
Michael
- ImpalaBrasil
- Topic Author
- Junior Member
-
Hallo Abt-Hugo,
Du kannst noch so wienern und putzen: du mußt einfach akzeptieren, dass Dein 280er den besseren SLs zum Mopfer gefallen ist.
Noch gemeiner
Michael
- New Member
-
ist Dein Spritverbrauch auch noch so klein,
Mopf kann ich DC nicht verzeihn.
Am gemeinsten
Michael
- ImpalaBrasil
- Topic Author
- Junior Member
-
und da sage noch einer, dass ordentliche Gemeinheiten nicht die besten Eigenschaften und brachliegensten Talente eines Menschen ans Tageslicht fördern!
Hat sich gelohnt
Michael
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2004-08-09 14:16, ImpalaBrasil wrote:
Schön gereimt ...
und da sage noch einer, dass ordentliche Gemeinheiten nicht die besten Eigenschaften und brachliegensten Talente eines Menschen ans Tageslicht fördern!
Hat sich gelohnt
Michael
Genau, schlimmgenug, daß ich selbst nicht "gemopft" bin, deshalb wenigstens ein gemopftes Auto
Gerd (erste Serie der sternzeitler im Originalzustand)
- New Member
-
Genau, schlimmgenug, daß ich selbst nicht "gemopft" bin ...
Mach Dir nicht draus, Gerd, die alten Modelle haben einfach mehr Stil.
Altklug, aber nicht alt
Michael
- MarcusB
- New Member
-
Prosit,
Marcus
MWB
- New Member
-
da ist natürlich in erster Linie die 420er-Farktion gefragt, 18-20 Liter klingen doch nach ein wenig zu hohem Durst. Wenn Du selber nichts machen kannst/willst, würde ich ihn mal in die Werkstatt bringen. Mögliche Gründe für hohen Durst gibt es viele.
Da ich Deinem Posting entnehme, daß Du Deinen "Schatz" noch nicht so lange hast, ist eh eine umfangreiche Wartungsorgie fällig. Dabei geht der Durst recht schnell in die Knie.
Mehr hungrig als durstig
Michael