Select your language

Kurzinfo zu den vorderen Benzinschläuchen im motorraum zum Verteiler?

More
9 years 2 months ago #167543 by Sandokan500
Bin auch pingelig, daher würde ich an der nächsten Ecke zum Hydraulikschlauch Knaben gehen und es vernünftig verpressen lassen.
5 Euro in die Kaffeekasse und es wäre absolut dich

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #167652 by PanTau
Und, wie ist der Durchmesser (Di/ Da) nun?

Gruß
Frank

VG
Frank

More
9 years 2 months ago #167658 by RickyBobby
hab ihn (noch) nicht aufgeschnitten,
aber aus dem amerikanischen Forum ist er 7,5mm innendurchmesser . 3 lagig ( Kunststoff, gummi , gummi). und kostet dort sogar 280$ ..

560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV

More
7 years 10 months ago #196320 by krissbay
Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses Thema wieder aufgreifen, nachdem bei meinem 560er genau diese Benzinschläuche schon Blasen werfen und wohl am Besten ersetzt werden sollten.
Am nötigsten wär wohl der der Schlauch hin zum Mengenteiler zu ersetzen (der mit einem Bügel an den Luftmengenmesser verschraubt wird)...dieser ist bei DB noch für rund 68€ relativ
erschwinglich. Der zweite, auch hier schon besprochene, der zum Klimakühler geht allerdings mit 200€ schon sehr hochpreisig. Gäb es hier mittlerweile ordentliche Repos bzw. Alternativen? Hab leider noch nichts adäquates gefunden.

Gruß,
Chris

Gruß,
Chris

More
7 years 10 months ago #197330 by Gullydeckel
Hallo Chris und auch alle anderen,

dank dieses Beitrags hatte ich mal an meinen Schläuchen genauer hingesehen und festgestellt, dass sie sich relativ leicht auf den Anschlussstücken drehen ließen. Einer hatte auch schon eine ordentliche Blase im Obermaterial geworfen. Folgende Dinge kann ich nur feststellen:

• Die Schläuche im Bild von Rob waren wahrscheinlich nicht mehr die originalen
• Die bei mir verbauten Schläuche haben eine (sehr solide) Innenseite aus Polyamidrohr
• Maße: 8x14mm
• Die Schläuche sind nur aufgesteckt, keine Preßhülsen, Schlauchschellen o.ä. (und jetzt bitte keine Theorien absondern dass das nicht sein kann, niemals sicher ist, Brandgefahr, Druck, Hitze, Bla, ... etc.)

Habe zwei Abende geforscht und gemailt und wahrscheinlich den originalen Hersteller ausfindig gemacht, leider ohne Vertriebsoption an Privatpersonen. Bin dort aber auf einen sehr netten Partner gestoßen und konnte einen Vertriebskanal über Österreich öffnen. Natürlich verkaufen die mir aber keine 1,10m, ich habe also eine 20m-Rolle ordern müssen. Das ist es mir aber wert. Die verschiedenen Kraftstoffschläuche die ich mir so auf Verdacht zusammengekauft hatte sind allesamt labberiger Plunder gegen das, was original bei meinem Wagen verbaut war. Und so ein Stahlflexgemurkse will ich an der Stelle nicht sehen, egal wie toll das auch sein könnte.

Wenn ich die wertvolle Fracht in den Händen halte und (hoffentlich) bestätigen kann, dass es das ist was ich gesucht habe, dann komme ich mit weiteren Details und würde hier 1,5m-Stücken zum Selbstkostenpreis anbieten, kleiner Bauplan ist auch schon fertig.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: Marcel, 107_SL, 80erFan, RickyBobby, SvenssonHH, HH560, krissbay, texasdriver560, Rudiger, Scenic

More
7 years 10 months ago #197342 by Scenic
Hallo Martin, nimmst du schon Reservierungen entgegen? Viele Grüße Marco.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.122 seconds