Select your language

Radkappen folieren

More
9 years 6 months ago #160560 by Qwe
Radkappen folieren was created by Qwe
Hallo Foristen,

Ich habe mir 5 Radkappen gegönnt (natürlich wilde Farbkombination) und möchte diese gerne in silber "gestalten" lassen.
Den Lackierstern habe ich nicht und werde ihn auch nicht zulegen deswegen.
Habe mir jetzt gedachst die Radkappen folieren zu lassen. Nun meine Fragen:

Spricht etwas gegen das folieren?
Welche Vorarbeiten sind nötig?
Kosten pro Radkappe ?

Vielleicht hat jemand ja da eine Adresse ....

Gruß und Danke, Kay [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Qwe am 12-03-2017 21:28 ]

Gruß und Dankeschön, Kay

280 SL Bj 1983

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #160561 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Radkappen folieren
Hallo Qwe,

wäre es denn nicht geschickter, diese Fragen an einen Folierjee zu stellen oder willst du einfach nur darüber reden?

Was hieltest du davon, bei einer der zahlreichen Kundendienststationen von bzw. für Mercedes-Benz zu fragen, ob die noch ein Brandeisen in der Lackiererei haben?

Du könntest vorarbeiten und hier danach fragen, wer wie womit beizt oder geizt.

Winni

More
9 years 6 months ago #160562 by Heiner107
Replied by Heiner107 on topic Radkappen folieren

On 2017-03-12 18:37, Roadstolett wrote:
Hallo Qwe,

wäre es denn nicht geschickter, diese Fragen an einen Folierjee zu stellen oder willst du einfach nur darüber reden?

Was hieltest du davon, bei einer der zahlreichen Kundendienststationen von bzw. für Mercedes-Benz zu fragen, ob die noch ein Brandeisen in der Lackiererei haben?

Du könntest vorarbeiten und hier danach fragen, wer wie womit beizt oder geizt.

Winni

war das nicht eine ernstgemeinte Frage? Warum dann diese herabwürdigende Antwort?

Toleranz wäre da angebracht oder verfallen wir auch hier in Erdoganismus?

Jeder kann mit seinem Wagen doch machen was er will und es gibt bestimmt auch hier ernsthafte Antworten zu dem Thema.

Vieleicht gibt es ja haltbare Folie die auch noch original aussieht, verchromen ist sauteuer, polieren auch. Mich würde da eine Lösung interessieren.

LG Heiner

leider immer noch keinen 107er gefunden, irgendwann bestimmt!

More
9 years 6 months ago #160563 by messerfloh
Replied by messerfloh on topic Radkappen folieren
Hallo Kay,

willst du nur die farbigen Flächen folieren oder die ganze Felge? ersteres macht dir jeder Folierer für wenig Geld, das wird keinen 100er kosten. Aber die ganze Felge kann er nicht folieren, da spielt die Folie nicht mit.
Grundsätzlich muß zum Folieren der Untergrund eben sein, weil man alle Krater und Löcher durch die Folie sieht.

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

More
9 years 6 months ago #160564 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Radkappen folieren
Hallo Heiner,

ist es nicht herabwürdigend, eine Frage zur Oberflächenbeschichtung nur oberflächlich zu lesen, um dann zu antworten, wie anstatt einer Radkappe, mit der eine Radzierblende gemeint zu sein scheint, eine Felge, womit ein Rad gemeint zu sein scheint, oberflächenbehandelt werden könnte?

Qwe schrieb: "Den Lackierstern habe ich nicht und werde ich kr auch nicht zuelegn deswegen."

Deswegen. Weil er über keinen Lackierstern verfügt.

Natürlich können wir hier eifrig über folieren philosophieren. Oder aber wir, in diesem Fall ich als Erster, zeigen eine Alternative zur Alternative auf, nämlich es so zu machen, wie es sinnvoll ist, lackieren mit Lackierstern.

Eine Radzierblende aus Edelstahl zu verchromen... naja - ich will jetzt nicht schreiben, was mir dazu für Gedanken in den Sinn kommen - womöglich würde Erdogan sich dafür schämen.

Winni

More
9 years 6 months ago #160565 by Qwe
Replied by Qwe on topic Radkappen folieren
Hallo Messerfloh,

Es sollen wenn nur die farbigen Flächen foliert werden. Wenn der alte Lack darauf bleiben kann sollte das ganze ja nicht so teuer sein.

Ich werde mich mal bei den entsprechenden Firmen umhören und dann berichten.

Gruß und Dankeschön, Kay

280 SL Bj 1983

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.128 seconds