- Thank you received: 13
Vollkasko Versicherung für 300 SL
10 years 6 months ago #145046
by Moosi
Replied by Moosi on topic Vollkasko Versicherung für 300 SL
Drei H- und vier 07er-Kennzeichen ist allerdings auch nicht grad der klassische Fall für nen Gruppentarif, und die Tarife der Württembergischen kenn ich nicht. Hast du mal beim HDI angefragt?
Nochn Tipp. Nicht einfach in irgendwelche Tariffindermasken im Netz reinklopfen, sondern anrufen, nen Tariffachmann verlangen, die persönlichen Daten durchgeben und ein individuelles Angebot machen lassen. Da kommt fast immer was anderes raus - sag ich aus eigener Erfahrung.
Moosi
Nochn Tipp. Nicht einfach in irgendwelche Tariffindermasken im Netz reinklopfen, sondern anrufen, nen Tariffachmann verlangen, die persönlichen Daten durchgeben und ein individuelles Angebot machen lassen. Da kommt fast immer was anderes raus - sag ich aus eigener Erfahrung.
Moosi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
10 years 6 months ago #145047
by prince
Replied by prince on topic Vollkasko Versicherung für 300 SL
Hallo nochmals,
habe bei der OCC Angebot geholt und kann es kaum glauben:
für meinen 300er Bj. 89 mit Wertangabe €T 30 wollen die bei Saisonkennzeichen 4-10
€ 145 incl. Vollkasko bei Selbstbeteiligung TK 150 und Vollkasko 1000.
Insofern sind die jetzt unschlagbar.
Die Württembergische will € 270,00 bei gleicher SB.
Hat jemand Erfahrung mit OCC im Schadensfall
Grüsse
Achim
habe bei der OCC Angebot geholt und kann es kaum glauben:
für meinen 300er Bj. 89 mit Wertangabe €T 30 wollen die bei Saisonkennzeichen 4-10
€ 145 incl. Vollkasko bei Selbstbeteiligung TK 150 und Vollkasko 1000.
Insofern sind die jetzt unschlagbar.
Die Württembergische will € 270,00 bei gleicher SB.
Hat jemand Erfahrung mit OCC im Schadensfall
Grüsse
Achim
- guenniguenzelsen
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 34
10 years 6 months ago #145048
by guenniguenzelsen
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
Replied by guenniguenzelsen on topic Vollkasko Versicherung für 300 SL
Die Versicherung hinter dem OCC-Angebot ist die Provinzial.
Also am besten in Bezug auf Schadensabwicklung dahingehend kundig machen.
Meine (pauschalisierte) Meinung: Im Schadensfall zahlt keine Versicherung gern.
Aus Erzählungen von einigen befreundeten Anwälten habe ich gehört, dass in der Branche insbesondere zwei Gesellschaften extrem zahlungsunwillig sind. Die Provinzial gehört nicht dazu.
Also am besten in Bezug auf Schadensabwicklung dahingehend kundig machen.
Meine (pauschalisierte) Meinung: Im Schadensfall zahlt keine Versicherung gern.
Aus Erzählungen von einigen befreundeten Anwälten habe ich gehört, dass in der Branche insbesondere zwei Gesellschaften extrem zahlungsunwillig sind. Die Provinzial gehört nicht dazu.
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
Less
More
- Thank you received: 514
10 years 6 months ago #145049
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Vollkasko Versicherung für 300 SL
@Achim,
bei mir war es immer umgekehrt bei 39,5 T€ Marktwert meines 500 SL Bj 86 bei TK 150.- € SB und
VK 300.- € SB mit Saisonkennzeiche 04 - 10 war die Württ. Versicherung immer billiger als die OCC.
Die OCC versichert die teurer Fahrzeuge auch sehr teuer in der VK mit 500 oder 300.- € SB.....
Für was in der VK 1000.- € SB im Schadensfall wirst du dich ärgern, da sparst am falschen...????
bei mir war es immer umgekehrt bei 39,5 T€ Marktwert meines 500 SL Bj 86 bei TK 150.- € SB und
VK 300.- € SB mit Saisonkennzeiche 04 - 10 war die Württ. Versicherung immer billiger als die OCC.
Die OCC versichert die teurer Fahrzeuge auch sehr teuer in der VK mit 500 oder 300.- € SB.....
Für was in der VK 1000.- € SB im Schadensfall wirst du dich ärgern, da sparst am falschen...????
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
10 years 6 months ago #145050
by prince
Replied by prince on topic Vollkasko Versicherung für 300 SL
Hallo Andreas,
VK mit € 1000 ist eine Philosophie, die ich für mich ganz einfach aufgemacht habe.
Ist die Kiste weg (gestohlen etc.) fängt das die TK schon auf und da habe ich nur € 150 SB.
Selbst verursachte Schäden gehen bei dem Auto (z.B. Frontbereich) ganz schnell in die Tausende, allein für Ersatz Kotflügel und Haube. Bei einem richtig kaptalen Schaden jucken € 1000,00 nicht, dafür ist bei mir die Versicherung um einiges billiger und bei einigen Jahren Vericherung hat man die dann auch wieder drin. Mir geht es nur darum, dass dieses Risiko eines selbst verursachten größeren Schadens wesentlich abgedeckt ist. Viele Versicherer versichern Youngtimer schon nicht mal mehr mit der TK.
Wie ich das so sehe, habe ich mit dem 300er versicherungstechnisch wohl die günstigere Alternative. Die Kosten für Reparaturen und Instandsetzung sind bei kapitalen Karosserieschäden aber sicher genauso hoch wie bei einem 500er oder 420er.
Es ist Murphys Gesetz: Hast Du keine Versicherung - kommt der Unfall.
Liebe Grüße
VK mit € 1000 ist eine Philosophie, die ich für mich ganz einfach aufgemacht habe.
Ist die Kiste weg (gestohlen etc.) fängt das die TK schon auf und da habe ich nur € 150 SB.
Selbst verursachte Schäden gehen bei dem Auto (z.B. Frontbereich) ganz schnell in die Tausende, allein für Ersatz Kotflügel und Haube. Bei einem richtig kaptalen Schaden jucken € 1000,00 nicht, dafür ist bei mir die Versicherung um einiges billiger und bei einigen Jahren Vericherung hat man die dann auch wieder drin. Mir geht es nur darum, dass dieses Risiko eines selbst verursachten größeren Schadens wesentlich abgedeckt ist. Viele Versicherer versichern Youngtimer schon nicht mal mehr mit der TK.
Wie ich das so sehe, habe ich mit dem 300er versicherungstechnisch wohl die günstigere Alternative. Die Kosten für Reparaturen und Instandsetzung sind bei kapitalen Karosserieschäden aber sicher genauso hoch wie bei einem 500er oder 420er.
Es ist Murphys Gesetz: Hast Du keine Versicherung - kommt der Unfall.
Liebe Grüße
10 years 6 months ago #145051
by moonrush
Replied by moonrush on topic Vollkasko Versicherung für 300 SL
Hallo,
die Tarife der OCC sind schon einen Blick wert. Allerdings im Vergleich zur Württembergischen sind noch ca. € 150,00 für das Kurzgutachten hinzurechnen.
Wobei sich die Frage stellt, ob das Gutachten nicht günstiger geht.
Classic Data, GTÜ, TÜV, Dekra ... wer ist günstig?
Mirko
die Tarife der OCC sind schon einen Blick wert. Allerdings im Vergleich zur Württembergischen sind noch ca. € 150,00 für das Kurzgutachten hinzurechnen.
Wobei sich die Frage stellt, ob das Gutachten nicht günstiger geht.
Classic Data, GTÜ, TÜV, Dekra ... wer ist günstig?
Mirko
Time to create page: 0.118 seconds