- Thank you received: 0
Vollkasko Versicherung für 300 SL
10 years 6 months ago #145022
by prince
Vollkasko Versicherung für 300 SL was created by prince
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand eine Versicherung nennen, die meinen 300 SL zu moderatem Preis noch
Vollkasko versichert.
Danke!
LG
Achim
kann mir jemand eine Versicherung nennen, die meinen 300 SL zu moderatem Preis noch
Vollkasko versichert.
Danke!
LG
Achim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
10 years 6 months ago #145023
by Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Replied by Uwe560 on topic Vollkasko Versicherung für 300 SL
Hallo Achim,
ich bin mit meiner Vollkasko beim ADAC (Youngtimer-Versicherung).
Der Service ist im Schadensfall problemlos (hatte bis jetzt nur die Frontscheibe).
"Moderat" ist relativ ! Die Versicherungssumme bei VK ergibt sich hauptsächlich aus dem Betrag, der in deinem Wertgutachten steht.
Da sind die meisten Young- und Oldtimer Versicherungen sehr ähnlich.
Gruß Uwe
ich bin mit meiner Vollkasko beim ADAC (Youngtimer-Versicherung).
Der Service ist im Schadensfall problemlos (hatte bis jetzt nur die Frontscheibe).
"Moderat" ist relativ ! Die Versicherungssumme bei VK ergibt sich hauptsächlich aus dem Betrag, der in deinem Wertgutachten steht.
Da sind die meisten Young- und Oldtimer Versicherungen sehr ähnlich.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
10 years 6 months ago #145024
by eh500c
Servus,
ich bin auch bei der ADAC ClassicCar, mit vier Fahrzeugen unterschiedlichen Alters.
Das Wertgutachten sollte mindestens 6000 Euro betragen, der Zustand gut, Fahrleistung max. 9000km im Jahr und es muss ein normal (egal wo!) versichertes Alltagsauto vorhanden sein.
Richtig interessant wird die Sache beim Erreichen des Oldtimeralters von 30 Jahren; dann machen die Prämien einen großen Satz nach unten, aber auch mit Youngtimern ab 20 Jahre kommt man dabei gut weg.
Gruß Erich
Replied by eh500c on topic Vollkasko Versicherung für 300 SL
Servus,
ich bin auch bei der ADAC ClassicCar, mit vier Fahrzeugen unterschiedlichen Alters.
Das Wertgutachten sollte mindestens 6000 Euro betragen, der Zustand gut, Fahrleistung max. 9000km im Jahr und es muss ein normal (egal wo!) versichertes Alltagsauto vorhanden sein.
Richtig interessant wird die Sache beim Erreichen des Oldtimeralters von 30 Jahren; dann machen die Prämien einen großen Satz nach unten, aber auch mit Youngtimern ab 20 Jahre kommt man dabei gut weg.
Gruß Erich
- guenniguenzelsen
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 34
10 years 6 months ago #145025
by guenniguenzelsen
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
Replied by guenniguenzelsen on topic Vollkasko Versicherung für 300 SL
Ihr solltet Euch unbedingt ein Angebot bei der OCC Versichering rechnen lassen.
Dort kann man einen Youngtimer zum gleichen Tarif wie einen Oldtimer versichern.
Die Versicherungsgesellschaft im Hintergrund ist die Provinzial.
www.occ.eu
Viele Grüße
Thomas
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : guenniguenzelsen am 26-02-2016 10:37 ]
Dort kann man einen Youngtimer zum gleichen Tarif wie einen Oldtimer versichern.
Die Versicherungsgesellschaft im Hintergrund ist die Provinzial.
www.occ.eu
Viele Grüße
Thomas
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : guenniguenzelsen am 26-02-2016 10:37 ]
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
Less
More
- Thank you received: 514
10 years 6 months ago #145026
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Vollkasko Versicherung für 300 SL
Hallo
ich habe meinen 500 SL bei der Württembergischen Versicherung versichert mit 500,- EUR SB bei der Vollkasko und 150,- EUR SB bei der Teilkasko und einer Versicherungssumme bei 39.500,- EUR, die Württ. Vers. ist sehr billig bei Young- und Oldtimern.
ich habe meinen 500 SL bei der Württembergischen Versicherung versichert mit 500,- EUR SB bei der Vollkasko und 150,- EUR SB bei der Teilkasko und einer Versicherungssumme bei 39.500,- EUR, die Württ. Vers. ist sehr billig bei Young- und Oldtimern.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
10 years 6 months ago #145027
by moonrush
Replied by moonrush on topic Vollkasko Versicherung für 300 SL
Hallo,
problemlos, ohne irgendwelche Gutachten oder Mitgliedschaften, bin ich bei günstigen Tarifen seit Jahren bei der Württembergische Versicherung AG „Best for Cars“.
www.wuerttembergische.de/de_2/lp/_wv/lp_...e_17/oldtimer_1.html
Klick
HTH
Mirko
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : moonrush am 26-02-2016 11:04 ]
problemlos, ohne irgendwelche Gutachten oder Mitgliedschaften, bin ich bei günstigen Tarifen seit Jahren bei der Württembergische Versicherung AG „Best for Cars“.
www.wuerttembergische.de/de_2/lp/_wv/lp_...e_17/oldtimer_1.html
Klick
HTH
Mirko
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : moonrush am 26-02-2016 11:04 ]
Time to create page: 0.131 seconds