Select your language

Sitzlehne nach Verstellen nicht mehr ok

• Quicksilver180
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
07 Jan 2016 13:06 #143234 by Quicksilver180
Sitzlehne nach Verstellen nicht mehr ok was created by Quicksilver180
Hi,

über die Feiertage habe ich den innenraum meines SLC aufgeräumt, und die Sitze bewegt u. eingestellt.

Dabei habe ich am Handrad die Neigung des Fahrersitzes paarmal verstellt. Es ging zunehmend schwerer nach ein paarmal Drehen, und führte zu einem Problem:

Die Fahrerlehne scheint in sich verwunden zu sein, rechts liegt sie normal an, links liegt sie nicht hinten an der Halterung an, sondern schlabbert, wackelt, es fehlen links ca. 10cm damit sie hinten unten einrastet/anliegt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das reparieren kann?

Gruß, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jan 2016 19:24 #143235 by messerfloh
Replied by messerfloh on topic Sitzlehne nach Verstellen nicht mehr ok
Hallo Andreas!
Kann sein daß der Rahmen von der Rückenlehne gebrochen ist, war bei meinem auch so.
Gottseidank ist der aus Stahl und man kann ihn schweißen (lassen). Dazu muß allerdings die Lehne abgebaut werden und der Bezug muß natürlich auch runter. Vorsicht bei den Kreuzschlitzschrauben siehe hier der thread
Desweiteren kann die biegsame Welle die die beiden Gelenke verbindet, gerissen oder rausgerutscht sein. Die beiden Verriegelungshaken (gegen Vorklappen während der Fahrt) rasten sauber ein bei dir?
So oder so wirst du um einen Ausbau nicht herumkommen. Dann kannst gleich alles checken.

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

• Quicksilver180
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
09 Jan 2016 23:48 #143236 by Quicksilver180
Replied by Quicksilver180 on topic Sitzlehne nach Verstellen nicht mehr ok
Hallo Floh,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Der Fahrersitz muss also raus, ok, die Gelegenheit die Gleitschienen gangbar zu machen.
Es ist teuflisch, 1x überflüssig am Auto rumgespielt und zack, ist was wichtiges kaputt.

Meine Hoffnung liegt in der biegsamen Welle. Schweissen wäre bitter, bin nicht scharf drauf den Bezug abnehmen zu müssen.

Der Verriegelungshaken zum Mitteltunnel hin rastet ein, der zur Fahrertüre nicht, der Sitz geht hier nicht ganz zurück, scheint unten verwunden zu sein.

Danke u. Gruß, Andreas

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.109 seconds