Mein 500SL fährt nur noch rückwärts
- poldi
-
- Premium Member
-
On 2015-12-02 10:02, love500sl wrote:
.....Mein Papa hat das alles in die Hand genommen und hat die Reparatur in seiner MB Niederlassung ausführen lassen.
.....
Richtig so. Hätte ich für meine Lieblingsenkelin auch gemacht.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mikes560er
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
On 2015-10-29 16:53, love500sl wrote:
Einen wunderschönen Guten Tag,
mein Name ist Eva,
ich war 2008/2010 schon einmal hier in der Sternzeit 107, mit dem Mitgliedsnamen "love280sl".
Leider habe ich auf diesen Namen keinen Zugriff mehr da ich das Passwort und auch die Mailadresse verlegt habe
Ich habe in den letzten Jahren viel Spaß mit meinem 500SL gehabt und möchte ihn auch nicht mehr missen
Ich bin am letzten Sonntag von Hamburg nach Hause ins Rheinland gefahren.
Unterwegs an 3 Raststätten habe ich beim Anfahren gemerkt, dass das Automatikgetriebe beim Anfahren irgendwie nicht genügend Kraft hatte, fühlte sich so an als wenn da was durchrutschen würde.
Später während des Fahrens auf der Autobahn schien das Schaltverhalten in Ordnung zu sein.
Heute Morgen bin ich mit dem SL bei mir auf der relativ steilen Tiefgaragenausfahrt nicht hoch gekommen, da war absolut nichts mehr mit Vorwärtsfahren.
Der SL macht jetzt in den Schaltstellungen D, 3 und 2 überhaupt keinen Mux mehr.
Er fährt nur noch rückwärts und der Leerlauf in Position N funktioniert noch.
Ich habe eben noch einmal versucht den SL zu bewegen, aber da geht vorwärts nichts mehr und ich glaube das sieht nach einer größeren Reparatur aus.
Jetzt überlege ich ob ich den SL in den nächsten 2 Wochen mit dem ADAC gleich in die nächste MB Niederlassung bringen lassen soll oder in eine Reparaturwerkstatt die auf Mercedes R107 Automatikgetriebe spezialisiert sind.
Kann mir von euch jemand eine qualifizierte Werkstatt im Großraum Düsseldorf, Köln, Krefeld, Bochum, Oberhausen empfehlen?
Liebe Grüße
Eva Maria A.
Dann hat der ja eigentlich einen Heckmotor [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mikes560er am 03-12-2015 18:59 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.