Select your language

Uhr für 280er Fahrer

More
11 years 1 week ago #140030 by Uwe560
Uhr für 280er Fahrer was created by Uwe560
Hallo,

ich hab grad per Zufall einen Shop gefunden, der Armbanduhren in Form eines 280er Tachos vertreibt.
Vielleicht sucht ja jemand mal ein Geschenk für euch (an Stelle von Krawatten .......)
Armbanduhr 280er

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 week ago #140031 by Endtopf
Replied by Endtopf on topic Uhr für 280er Fahrer
gibt es viel günstiger in der Bucht (auch von anderen Modellen, VW etc)

107er Tacho-Uhr

Grüße
Rob (´78er 450slc )

More
11 years 1 week ago #140032 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Uhr für 280er Fahrer
Billiger ist wohl der richtige Ausdruck ...

. Hartmut aus Hessen .

More
11 years 1 week ago #140033 by Marcel
Replied by Marcel on topic Uhr für 280er Fahrer
Das gibts auch für die, die einen 300 SL fahren.
Hab ich vor Jahren im ClubShop gekauft.

Gruß
Marcel
[img

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

More
11 years 1 week ago #140034 by future101
Replied by future101 on topic Uhr für 280er Fahrer
Mal ganz ehrlich, wozu soll man so etwas haben wollen?

Weder ist der Tacho des 107er etwas Besonderes (der vom 116er sieht fast genauso aus) oder ein Meilenstein in Sachen Design noch replizieren die gezeigten Uhren die Erscheinung detailgetreu. Die nächste Frage, die sich mir stellt, ist: Warum einen Tacho als Armbanduhr tragen? Ist das witzig? Hat das Stil?

Geschmack ist bekanntlich sehr subjektiv und es darf jeder machen, was er will, aber in Sachen 107er Devotionalien ist mir außer meinetwegen einem detailgetreuen Modell in 1:18 noch nichts untergekommen, was wirklich erstebenswert wäre; vielleicht das 70er/80er Jahre 107er Plastik-Tastentelefon noch (das dann weniger, weil es einen 107er darstellt, sondern weil es eben schön den Geschmack der frühen 80er zeigt).

Mir ist bewusst, dass ich da vielleicht einigen hier auf die Füße trete, aber dass gerade im 107er Club eine Menge von dem Zeug zu bekommen ist, hat ja wohl seinen Grund: es wird gekauft. Der Absatz von 107er Polo-Shirt, der Baseballmütze vom Club, der bestickten Regenjacke oder noch besser: am Kragen mit dem Clublogo bestickte hellblaue Hemden (gerne kurzarm - wie die bei der Formel 1!) verwundert mich.

Mein Eindruck davon (selbstverständlich auch subjektiv): Das ist alles hochgradig albern und in keinster Weise originell. Woher kommt dieser Drang älterer Herren, sich zu uniformieren?

Da, wo es mal wichtig wäre, dass Nachfertigungen angestoßen werden, damit unser Fahrzeug reparier- und bezahlbar bleibt, hält man sich beim Club dagegen schön zurück. Die Nachfertigungsaktionen für 15 Zoll Barockfelgen, Gürtelleistensätze, Türgummis, etc. überlässt man dem VdH oder sogar anderen kommerziellen Anbietern (Lichtscheiben, Blinkergläser, Polster der Verdeckkurbel, etc). Dies wohl deshalb, weil man vollauf beschäftigt ist, schief bestickte 107er Club Baseballmützen aus China zu ordern.

Tut mir leid - das driftete jetzt etwas ab, aber die Vorlage mit der so hochwertigen 107er Uhr vom Club hat mir gerade ganz gut gepasst.

Gruß
Andy

More
11 years 1 week ago #140035 by Marcel
Replied by Marcel on topic Uhr für 280er Fahrer
Hallo Andy,

bist Du Mitglied im Club?

Diese Uhr ist keine hochwertige Uhr bei einem Preis von ~ 120 Euro.
Funktionieren tut sie perfekt.

Gruß
Marcel[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 08-09-2015 16:26 ]

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.108 seconds